Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albaner in der Türkei - Sammelthread /Keine Provokationen, oder Beleidigungen!

Dies soll ein Thread über die Albaner in der Türkei werden. Es gibt viele die aus den verschiedensten Beweggründen die Türkei als ihre Heimat erwählt haben und dort leben, dennoch habe sie nicht vergessen woher sie kommen. Das möchte ich bischen aufgreifen und einfach mal -such wenns nur für mich sein sollte- Infos, Bilder und Videos dazu sammeln.

Ich verbitte mir jegliche Provokation ganz gleich von welcher Seite. Vergesst nicht in diesem Bereich bin ich Mod und ich werde jeden Spam und jede Provokation verwarnen. Haltet euch bitte an die Regeln!

YouTube - RTK Me Shqiptaret e Turqise(1) 4/2 - Türkiye'Maradona Arnavutlar

meine tante ist aus kosovo sie kann noch albanisch sprechen obwohl sie in türkei geboren ist...bruder von ihr var auch bei den uck...sie sind sehr religiös und türkei verbunden aber haben nicht vergessen das sie aus kosovo sind...die meisten albaner aus izmir sind mischling also türkisch-albanisch,albanisch-bosnisch u.s.w.

Capolein ich habe bis jetzt ne Menge Quellen durchforstet und die meisten behaupten, dass 1,3 - 3,5 Mio. Albanisch-Stämmige Menschen in der Türkei leben. Wie realistisch ist das?

Capolein ich habe bis jetzt ne Menge Quellen durchforstet und die meisten behaupten, dass 1,3 - 3,5 Mio. Albanisch-Stämmige Menschen in der Türkei leben. Wie realistisch ist das?

Ist auf jedenfall realistisch, da bei der letzten Volkszählung in der Türkei auch 1,3 Mille Albaner registriert wurden.
Auf die Abstammung an sich aber sollte man nicht wirklich näher drauf eingehen, es sind viele Leute assimiliert, nicht nur Albaner, da könnte man bis ins unendliche schätzen..

Der Opa von meiner Tante ist Albaner.
Kann aber nix Albanisch, sieht sich eher als Türke.. wurde ja auch in Tr geboren und so

Ich habe in Yenigöl in Bursa und in Izmit Verwandte. Meine Oma ist Halbtürkin und ihr hat an der Schlacht von Canakkale teilgenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben