Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sicher am Morgen aufstehen

richte dir eine innere uhr ein.
hab seit vielen jahren keinen wecker mehr.

obwohl, ich glaube das geht bei balkanern nicht.
die halten nicht viel von pünktlichkeit.
musst also warten, bis du svabo wirst:dadi:
Einen wunderschönen Guten Morgen.:-)

Das ist einfacher gesagt als getan. Im gewissen Sinn ist es genetisch in jedem angelegt, was für ein Schlaftyp man ist. Ob eher Lerche oder Eule, jemand, der mit wenig Schlaf auskommt oder auch viel braucht, wie Goethe etwa so jemand gewesen sein soll. Hat auch nichts per se mit Faulheit oder so zu tun erst recht nicht mit Balkaner oder nicht. Das ist kein Scherz und vielleicht finde ich dir bei Gelegenheit mal medizinische Artikel dazu.

Ein wenig ändert sich der Rhythmus auch im Verlauf des Lebens. Und im gewissen Sinne kann man sich auch gewöhnen, ihn einstellen. Aber nie völlig "umkrempeln". Von ist dieses "Geh früher schlafen" natürlich richtig. Hilft aber auch nur bedingt. Bzw. ist nicht immer die alleinige Lösung. Ich habe auch etwas Schwierigkeiten. Habe sogar einen Thread dazu aufgemacht mal. Und es ist ja nichts Neues oder woran ich mich nicht schon ein Weilchen hätte gewöhnen können.

(P.S. Du bekommst von mir noch PN :-) bei nächster Gelegenheit)

An den Threadsteller: Ich empfehle wirklich einen nervötenden, sehr lauten Wecker. Und stell ihn im Gegenteil zwar in Hör-, aber außer Reichweite. So, dass er genug nervt, du aber gezwungen bist, dich zu erheben, aufzustehen, damit du den Nervtöter klein kriegst:-)

Ganz liebe Grüße

Das ist einfacher gesagt als getan. Im gewissen Sinn ist es genetisch in jedem angelegt, was für ein Schlaftyp man ist. Ob eher Lerche oder Eule, jemand, der mit wenig Schlaf auskommt oder auch viel braucht, wie Goethe etwa so jemand gewesen sein soll. Hat auch nichts per se mit Faulheit oder so zu tun erst recht nicht mit Balkaner oder nicht. Das ist kein Scherz und vielleicht finde ich dir bei Gelegenheit mal medizinische Artikel dazu.

Ein wenig ändert sich der Rhythmus auch im Verlauf des Lebens. Und im gewissen Sinne kann man sich auch gewöhnen, ihn einstellen. Aber nie völlig "umkrempeln". Von ist dieses "Geh früher schlafen" natürlich richtig. Hilft aber auch nur bedingt. Bzw. ist nicht immer die alleinige Lösung. Ich habe auch etwas Schwierigkeiten. Habe sogar einen Thread dazu aufgemacht mal. Und es ist ja nichts Neues oder woran ich mich nicht schon ein Weilchen hätte gewöhnen können.

An den Threadsteller: Ich empfehle wirklich einen nervötenden, sehr lauten Wecker. Und stell ihn im Gegenteil zwar in Hör-, aber außer Reichweite. So, dass er genug nervt, du aber gezwungen bist, dich zu erheben, aufzustehen, damit du den Nervtöter klein kriegst:-)

Ganz liebe Grüße

hmm wie wers mit einem weckton mit seinem lieblingslied drauff od ähnliches :)

Ganz liebe Grüße

hallo liebe lilith,
darf ich dir nur ganz wenig widersprechen?
im bezug auf das nicht ändern können.

ich war früher ein langschläfer, konnte bis mittags schlafen.
der der mich wecken musste, hatte keine schönen erlebnisse.
hat mir dannach richtig leid getan.

dann gab es eine änderung.
ein hund (collie) kam dazu.
und dieser "elende sack" hat mich immer punkt 6:00 geweckt.
und das 14 jahre lang.

seit sieben jahren ist ein anderer hund da (sheltie)
was macht der?
diese "ziege" schläft bis in die puppen, während ich seit 6:00 wach bin.

ich zieh mich irgendwann an und gehe in den garten und sag" komsch dann irgendwann, wenn es dir genehm ist"

so gegen 10:00 kommt sie dann.:laughing6:

die liebsten grüsse, die ich finden kann.

ach ja, ich hatte tatsächlich so einen grossen aufziehwecker in 2 porzelan tellern stehen.:dadi:

Zurück
Oben