Lilith
une vache folle
Einen wunderschönen Guten Morgen.richte dir eine innere uhr ein.
hab seit vielen jahren keinen wecker mehr.
obwohl, ich glaube das geht bei balkanern nicht.
die halten nicht viel von pünktlichkeit.
musst also warten, bis du svabo wirst:dadi:
Das ist einfacher gesagt als getan. Im gewissen Sinn ist es genetisch in jedem angelegt, was für ein Schlaftyp man ist. Ob eher Lerche oder Eule, jemand, der mit wenig Schlaf auskommt oder auch viel braucht, wie Goethe etwa so jemand gewesen sein soll. Hat auch nichts per se mit Faulheit oder so zu tun erst recht nicht mit Balkaner oder nicht. Das ist kein Scherz und vielleicht finde ich dir bei Gelegenheit mal medizinische Artikel dazu.
Ein wenig ändert sich der Rhythmus auch im Verlauf des Lebens. Und im gewissen Sinne kann man sich auch gewöhnen, ihn einstellen. Aber nie völlig "umkrempeln". Von ist dieses "Geh früher schlafen" natürlich richtig. Hilft aber auch nur bedingt. Bzw. ist nicht immer die alleinige Lösung. Ich habe auch etwas Schwierigkeiten. Habe sogar einen Thread dazu aufgemacht mal. Und es ist ja nichts Neues oder woran ich mich nicht schon ein Weilchen hätte gewöhnen können.
(P.S. Du bekommst von mir noch PN
An den Threadsteller: Ich empfehle wirklich einen nervötenden, sehr lauten Wecker. Und stell ihn im Gegenteil zwar in Hör-, aber außer Reichweite. So, dass er genug nervt, du aber gezwungen bist, dich zu erheben, aufzustehen, damit du den Nervtöter klein kriegst
Ganz liebe Grüße