Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Silvester = Haram?

Ich habe mir das Video nicht angesehen weil es mich nicht interessiert was die zu sagen haben. Was ich mir aber vorstellen kann und da muss ich zustimmen, ist dass Feiern heutzutage, dazu gehören auch Weihnachten , geburtstage etc. vielen Leuten nur dazu dienen sich total wegzuschießen.

Vorallem an Silvester. Mit Freunden und Familie Essen und Trinken ist nicht schlimm. Aber geht mal heute Nacht auf die Ausgehmeilen Deutschlands. Ein großer Teil der Leute wird so weggetreten sein dass sie den Wechsel um 0.00 Uhr garnicht mirkriegen.

Wieso reden diese Spassties auf solchen Konferenzen immer wieder zweisprachig???
Deutsch und jedes zweite, dritte Wort auf Arabisch. Das ist doch krank!!! Die haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wenn ein Prister ein Interview gibt (für Medien, TV,...etc...) bringt er auch nicht die ganze Zeit irgendwelche lateinischen oder aramäischen (die Sprache Jesu) Wörter rein.

Ach, weil sie Spinner sind und bestimmte Dinge besonders streng auslegen, wobei mir die Wahl dieser Dinge völlig willkürlich vorkommt, je nach politischer Lage eben.:lol:
Sie machen das, weil arabisch die Sprache des Islam ist. Die Vögel versuchen es als Selbstverständlichkeit darzustellen.

Dabei sind die typisch arabisch-religiösen Worte wie Hamdulillah, Insha' allah, mashallah, haram, shejtan, und der Schwur vallah überhaupt nicht islamisch. Es ist einfach arabisch und es wird von Christen wie von Muslimen gleichermaßen verwendet.

Sicher ist Silvester für Muslime Haram. Man feiert ja 2011 Jahre Christentum nach gregorianischem Kalender. ^^

Wieso sagt eigentlich jeder, das dieses und jenes Haram ist? Wie wäre es, wenn ihr einfach mal lebt ohne anderen Menschen zu schaden. Dann lebt ihr denke ich, schon ein ganz gutes "haramfreies" Leben.
Die Verbote und Strafen Gottes sind sicher nicht größer als seine Liebe. Dieser Zustand soll nicht ausgenutzt werden um jedes mal um Vergebung zu bitten, Gott weiß wann ihr ihn verarscht.;)

Deswegen habe ich noch nie Silvester gefeiert. Wenn man weiss von wo "Silvester" kommt dann feiert man das als Muslime nicht.

Silvester wird das christliche Neujahr gefeiert. Das muslimische Neujahr ist Hicret und fand vor Wochen statt. Ein Muslim darf grundsätzlich Silvester nicht feiern, weil es haram ist. Es ist wichitg zu wissen, wie diese Feier am 31. zustande kam, bevor man als Muslim daran teilnimmt. Es geht dabei um den Papst - welcher Silvester hieß - , der am 31. Dezember gestorben ist. Um ihn Ehre zu erweisen hatten die Christen den Neujahrswechsel auf seinen Todestag festgelegt. Es ist klar, dass Silvester eine Feier ist, woran viele Muslime teilnehmen, sie nehmen an der Ehrung eines Papstes teil, welche von Christen eingeführt wurde. Jetzt frage dich die Muslime : Welche größere Sünde gibt es als diese? Und dann gratulieren die Muslime auch noch zur Ehrung des Papstes Silvester.

Fragt euch mal, liebe Muslime, ob es einen speziellen Tag gibt, wo ihr unseren geliebten Propheten Mohammed s.a.v ehrt??? Aber an Silvester feiert ihr schön und ehrt mit nicht Muslimen den Papst Silvester, von dem ihr noch nicht einmal was wisst im Gegensatz zu euren Propheten!!!

Heute war Freitagsgebet, wer war von euch dort? Aber um 00.00 Uhr werdet ihr in einer Disco, Party, Bar oder sonst wo auf der Straße sein und an der christlichen Feier teilnehmen!!! DAS SOLLTE EUCH MAL ZU DENKEN GEBEN!!! Ich sprech keinen explizit an, jeder weiß was er tut und wird sich von meinem Beitrag schon angesprochen fühlen!!

Der Gesandte Allahs Mohammed s.a.v sagt einst:
„Wer ein Volk nachahmt, ist einer von ihnen.“
Hazreti Ömer hat einst gesagt:
Es ist für die Muslime nicht zulässig, an Festen der Muschrikin (Götzendiener) teilzunehmen. Hierüber herrscht Konsens unter den Gelehrten, deren Wort Gewicht hat.
Mehr als das was Bayhaqi gesagt hat gibt es nicht!!
„Wenn die Christen ein Fest haben und die Juden ein Fest haben, dann sind dies ihre Feste.

Kein Muslim darf sich daran beteiligen, so wie auch kein Muslim sich an ihrer Religion oder ihrer Gebetsrichtung beteiligen darf.“

Zurück
Oben