Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Silvester = Haram?

Das hat nichts mit fromm zu tun. Ich tu das mindeste was man als Muslim machen sollte : Ich feier kein christlichen Feiertag. Das sollte so selbstverständlich sein, selbst für einen, der nichts tut außer an Bayram auf das Geld seiner Eltern zu hoffen, dass man nicht einmal darüber reden sollte.
Wer hofft hier den auf Geld an Bayram? Wir sind im Abendland, es sei jedem das seine genehm. Ich feier heute nur mit meinen Eltern und ich werde ihnen nichts vonwegen "darfst man als Muslim nicht" erzählen. Allah hat uns den freien Willen geschenkt

Wer hofft hier den auf Geld an Bayram? Wir sind im Abendland, es sei jedem das seine genehm. Ich feier heute nur mit meinen Eltern und ich werde ihnen nichts vonwegen "darfst man als Muslim nicht" erzählen. Allah hat uns den freien Willen geschenkt

Wenigstens ein denkender Muslim hier.

Dieser Capo ist von diesen Bartträgern ala Vogel und Abu Nagie geblendet. Naja...

Hmm mal ne andere Frage, kann mir jemand ein christliches Land nennen in welchem muslimische Feste gefeiert werden ? Wisst ihr überhaupt wann das muslimische Neujahr ist ? Wir haben eure Feste und Feiertage übernommen aber wir sind die schlimmen die andere Religionen nicht tollerieren....

Wer sagt, dass man den Hl. Silvester feiert ? Man feiert einfach das neue Jahr. In Serbien sagt man auch "Neues Jahr" und Silvester wird nicht mal erwähnt, obwohl das auch ein Hl. der orth. Kirche ist. Übrigens geht der Tag des Hl. Silvesters bei den Orthodoxen auf den 2. Januar und nicht auf den 31. Dezember wie bei den Katholiken. Also hat es schon mal überhaupt nichts damit zu tun!

Hmm mal ne andere Frage, kann mir jemand ein christliches Land nennen in welchem muslimische Feste gefeiert werden ? Wisst ihr überhaupt wann das muslimische Neujahr ist ? Wir haben eure Feste und Feiertage übernommen aber wir sind die schlimmen die andere Religionen nicht tollerieren....
????

Silvester wird das christliche Neujahr gefeiert. Das muslimische Neujahr ist Hicret und fand vor Wochen statt. Ein Muslim darf grundsätzlich Silvester nicht feiern, weil es haram ist. Es ist wichitg zu wissen, wie diese Feier am 31. zustande kam, bevor man als Muslim daran teilnimmt. Es geht dabei um den Papst - welcher Silvester hieß - , der am 31. Dezember gestorben ist. Um ihn Ehre zu erweisen hatten die Christen den Neujahrswechsel auf seinen Todestag festgelegt. Es ist klar, dass Silvester eine Feier ist, woran viele Muslime teilnehmen, sie nehmen an der Ehrung eines Papstes teil, welche von Christen eingeführt wurde. Jetzt frage dich die Muslime : Welche größere Sünde gibt es als diese? Und dann gratulieren die Muslime auch noch zur Ehrung des Papstes Silvester.

Fragt euch mal, liebe Muslime, ob es einen speziellen Tag gibt, wo ihr unseren geliebten Propheten Mohammed s.a.v ehrt??? Aber an Silvester feiert ihr schön und ehrt mit nicht Muslimen den Papst Silvester, von dem ihr noch nicht einmal was wisst im Gegensatz zu euren Propheten!!!

Heute war Freitagsgebet, wer war von euch dort? Aber um 00.00 Uhr werdet ihr in einer Disco, Party, Bar oder sonst wo auf der Straße sein und an der christlichen Feier teilnehmen!!! DAS SOLLTE EUCH MAL ZU DENKEN GEBEN!!! Ich sprech keinen explizit an, jeder weiß was er tut und wird sich von meinem Beitrag schon angesprochen fühlen!!

Der Gesandte Allahs Mohammed s.a.v sagt einst:
Hazreti Ömer hat einst gesagt:Mehr als das was Bayhaqi gesagt hat gibt es nicht!!

mal spielt den türkischen fachist mal spielt du den Hoca, du psycho..

ich versteh das ganze sowieso nicht, silvester und alles soll haram sein, aber dennoch richtet man sich mit der zeitrechenung nach jesus... wieso richten sich die muslime nicht nach mohammed bei der zeitrechnung.. ist das nicht auch haram`?

verstehen werde ich das nie.

Zurück
Oben