Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

Za poglavnika i dom spremni ist z.B ein Ustasa Gruss den Simunic aber nicht genutzt hat.

Nach dieser Logik hier könnt ihr auch" Heil Hitler ! "mit "Waldmanns Heil ! " gleichsetzen ;-)

Sollen diese 3 Wörter, die Bedeutung jetzt aus der kroatischen Sprache verschwinden weil die Drecks Ustase die Wörter auch mal benutz haben, und dann nicht mal in dieser Form, sondern in der von dir geschriebenen Weise?
Ich verabscheu die Ustasa und das was sie unserem und anderen Völkern angetan haben zutiefst, aber deswegen normale kroatische Sätze aus dem Sprachgebrauch zu streichen ist totaler Schwachsinn.
Mir hat noch niemand gesagt was passiert wäre wenn unsere Landsleute in den 90ern nicht für ihre Heimat bereit gewesen wären....oder darf man es sein, nur nicht sagen?

http://www.balkanforum.info/f9/za-dom-spremni-210272/
also nach kroatischer Rechtsprechung hat Joe nichts verwerfliches gemacht.......

Es zählt aber nur die BF-Rechtssprechung ^^ Guck dir den Thread hier an. Hier werden Vergleiche angestellt, die sind phänomenal :D hehe, aber die Krönung sind die Kroaten, die sich dafür schämen. Die hätten wahrscheinlich nix gegen eine RSK und würden die Amtssprache auf Serbisch ändern, weil die Ustasa ja Kroatisch gesprochen haben und das rassistisch ist.

In Kroatien laufen heftig viele Fickfehler rum, das ist eine Schande.

Wegen zds so en Aufstand :facepalm: hätte er auch nur annähernd was in Richtung tötet XY oder happy serbian family tree, einen Ustasa-Gruß gezeigt, kA irgend so ne Andeutung, dann könnt ich das alles völlig nachvollziehen. Aber hey, wegen zds so en Aufriss :D to ti je Balkan, hvala bogu da nismo :^^:

1333376609-142528.jpg

1333376609-142530.jpg

Es zählt aber nur die BF-Rechtssprechung ^^ Guck dir den Thread hier an. Hier werden Vergleiche angestellt, die sind phänomenal :D hehe, aber die Krönung sind die Kroaten, die sich dafür schämen. Die hätten wahrscheinlich nix gegen eine RSK und würden die Amtssprache auf Serbisch ändern, weil die Ustasa ja Kroatisch gesprochen haben und das rassistisch ist.

In Kroatien laufen heftig viele Fickfehler rum, das ist eine Schande.

Wegen zds so en Aufstand :facepalm: hätte er auch nur annähernd was in Richtung tötet XY oder happy serbian family tree, einen Ustasa-Gruß gezeigt, kA irgend so ne Andeutung, dann könnt ich das alles völlig nachvollziehen. Aber hey, wegen zds so en Aufriss :D to ti je Balkan, hvala bogu da nismo :^^:
Bist du einer von diesen Fickfehlern? Und nein, ich befürworte die RSK nicht.

Tja, das Hakenkreuz bzw. Svastika war auch ein positives Symbol, bis die Nazi's es missbrauchten, genau so verhält es sich auch mit dem Za dom spremni

...(immer) ein interessantes argument....bedeutet eigentlich nur das, was die nazis (bzw ustasas in diesem falle) an bedeutung für sich in anspruch genommen haben, für DICH mehr gewicht und bedeutung hat als das "normale" vorher....nice....

Zurück
Oben