Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

Lächerliche Diskussion. Za dom spremni gehört zum Standardrepertoire kroatischer Fans. Wenn es die FIFA/UEFA stören würde, hätten Sie den kroatischen Fans seit den 1990er-Jahren ein Stadionverbot aufbrummen müssen.
 
Er sagt nur za dom und hebt nicht die rechte hand, denn in dieser hält er das Mikro. Schau das Video mal ganz genau an....

Er hebt die linke Hand, ich sehe da keinen Unterschied - dass er das sprmeni nicht sagt, liegt daran, dass das Publikum es "antwortet", das wäre das Selbe gewesen, hätte er "Sieg" und das Publikum "Heil" gerufen.
 
Ach er hebt die linke Hand di nicht mal ausgestreckt sein kann weil er ja ein T-Shirt in dieser hält :lol:
Ihr würdet auch gerne in jedem Kroaten einen Faschisten sehen oder?
Haaalt, ich unterstelle im nicht faschistisch zu sein, er hat einen Fehler gemacht, ist deshalb noch lange kein Faschist.
 
dieser joe ist sowieso ein psychopath...im australischen dschungel aufgewachsen und erst bei der nationalmannschaftsberufung zum ersten mal überhaupt kroatien hautnah gesehen...macht einen auf großen patriot...

simunic ist ein bauer...sowas hat auf dem platz nichts zu suchen...aber bei kroatienspielen gehts in den meisten fällen nicht nur um fußball

er hätte eigentlich schon fürs foul gegen sulejmani komplett für die quali gesperrt werden sollen..
 
Es war mir schon irgendwie klar das nun die serbischen Moralapostel östlich & westlich der Drina hier antanzen werden.

Klar ist: "Za dom spremni" ist ein Gruß den es weit vor den Ustasha gegeben hat. Klar ist auch, dass er durch die Ustasha dermassen negativ behaftet ist, dass sich seine Verwendung heute im Grunde von alleine verbietet. Ebenso sollte aber jedem klar sein, dass man hier differenziert betrachten muss, da "Za dom spremni" keine reine Ujo-Geschichte ist.

Bemerkenswert ist, dass durch die kroatischen Medien ein Raunen ging, was die Tat von Simunic sehr negativ bewertete. Von "vecernji" bis jutarnji.hr sieht man die Aktion kritisch.

Und jetzt kommen unsere serbischen Berufsempörer ins Spiel. Differenzieren ? Nachforschen ? I wo....? ZA DOM SPREMNI lässt klar als ustashoid einordnen. Am besten gleich Simunic und Kroatien ausschließen, in ein Umerziehungslager stecken und permanent als faschistisch brandmarken. Lustig nur, dass die gleichen Typen einen Draza Mihajlovic hochleben lassen, die Cetniks durchweg als Freiheitskämpfer sehen und in Serbien keine Sau kräht, wenn jemand ein Tatoo von Mihajlovic am Arm hat, obgleich auch die dortigen Historiker diese Draza-Amnestie durchaus mit (wachsenden) Zweifeln sehen.

Also liebe Turboserben. Bevor ihr hier den Simunic anpinkeln wollt, erst einmal das eigene Hosenbein anzielen...
 
Ihr findet das in Ordnung?

Ja, warum denn nicht?

....ich finds nicht nur toll, ich hab sogar mitgemacht....

Selbstverständlich

politik hat nichts zu suchen auf dem fußballplatz
für den hitlergruß in griechenland gabs übrig1ens 5 spieltage sperre in der liga und lebenslange nationalmannschaftsperre, und auf einer WM wird man sicherlich nich milder reagieren.

Wieso kommste jetzt mit dme Hitlergruß? Was hat das denn hier zu suchen?

Za dom spremni ist doch seit dem WW2 an sich schon das Ustasa-Equivalent zum Hitlergruß, auch wenn es vor dem WW2 erfunden wurde?

Weil du es sagst, ist es noch lange nicht so.

Fakt ist, hier hat kaum ein Nicht-Kroate auch nur den Hauch einer Ahnung.

Das Video ist ja mega harmlos, lol Alter, wenns dafür ne Geldstrafe gibt, ist das schon total unpassend.
 
Zurück
Oben