Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Albaner Altgriechen oder Berggriechen?

Score

Frischling
Woher die Albaner kommen weiß man nicht genau, man vermutet das sie die Nachfahren der Illyrer sind, allerdings wurde das nicht bestätigt.
Albaner besitzen die gleiche DNA wie die Griechen, meistens sogar mehr griechisch als die Griechen selber (weil die Albaner sich nicht mit anderen Völkern gemischt haben).
Und wie könnte die Sprache entstanden sein?
Was denkt ihr?

Woher die Albaner kommen weiß man nicht genau, man vermutet das sie die Nachfahren der Illyrer sind, allerdings wurde das nicht bestätigt.
Albaner besitzen die gleiche DNA wie die Griechen, meistens sogar mehr griechisch als die Griechen selber (weil die Albaner sich nicht mit anderen Völkern gemischt haben).
Und wie könnte die Sprache entstanden sein?
Was denkt ihr?

Die Sprache ganz einfach: Nicht vermischt mit anderen, also vollkommen logisch, das ist das URGRIECHISCH
.....und damit wäre auch belegt, dass die aktuellen Grecos wirklich keinen Bezug zu den Antiken haben, auch nicht mal sprachlich......

Albaner sind genauso wie die Spanier (Iberer) aus dem Kaukasus. Dass ein paar illyrische Namen und Begriffe nur im albanischen eine Bedeutung haben ist Zufall.

Die heutigen Griechen sind die Nachfahren der antiken Griechen. Durch die Erderwärmung sind sie braun geworden. Sie haben sich wiederum mit den Arvaniten (Kaukasier) vermischt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Jorgos

Die Hablogruppen der E Reihe E3b/E1b1 kommt bei Griechen und im Raum Kosovo besonders oft vor. Ich habe mal gelesen gehabt das Myheritage die Südbalkaner alle unter dem Begriff Griechen kombiniert. Es sind also entweder Albaner die nach Griechenland einwanderten oder Griechen die ins Kosovo. Wie wir mittlerweile alle wissen ist das erstere durch die Arnaviten wahrscheinlicher.

Habe dazu nur die Karte gefunden:

Haplogroup-E1b1b.jpg

Albaner sind genauso wie die Spanier (Iberer) aus dem Kaukasus. Dass ein paar illyrische Namen und Begriffe nur im albanischen eine Bedeutung haben ist Zufall.

Die heutigen Griechen sind die Nachfahren der antiken Griechen. Durch die Erderwärmung sind sie braun geworden. Sie haben sich wiederum mit den Arvaniten (Kaukasier) vermischt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Jorgos

Ich hoffe, dir kann bald geholfen werden. Was hältst du davon, mal so 3 Monate als Novice im Sklavenpuff ? Das was alles bei dir ausgefranst ist, muß man mit Rotlicht übertünchen und ein paar Bleche einschweissen........

- - - Aktualisiert - - -

Ach Maradona, hör auf die armen griechen zu verarschen

Melde ihn doch, wie er uns alle so schlimm angeht. Das kann man doch nicht mitansehen.

Zurück
Oben