Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Albaner..

Leute ( also ich meine die Christen ) habt ihr überhaupt die Bibel gelesen :confused:

Es gibt so viele Stellen die einen vorm Alkoholgenuß warnen!! Wisst ihr das überhaupt??? Also ich bin immer wieder erstaunt wenn ich hier Sachen lese wie , das Alte Testament ist unwichtig und man darf machen was man will und so, ihr hattet mit Sicherheit nie die Bibel in der and sonst würdet ihr das besser wissen :confused:

Alkoholkonsum ist im Christentum nicht ´generell verboten. Jedoch sind im alten und auch im neuen Testament so viele Warnungen vom Alkoholkonsum vorhanden. Im neuen Testament in den Apostelbriefen steht auch geschrieben das Trinker für die Hölle bestimmt sind.

Also wenn ihr keine Ahnung von eurem eigenen Glauben habt dann gibt euch auch nicht als wissende Christen aus und gibt andersgläubigen falsche Informationen.

Du kennst aber den unterschied Zwischen Trinker und Alkoholgenuss oder?
Im Christentum ist Alkoholkonsum erlaubt. Das ist fakt. Alles was verboten ist ist übermäßiger Alkoholkonsum, ergo Alkoholismus.

Du kennst aber den unterschied Zwischen Trinker und Alkoholgenuss oder?
Im Christentum ist Alkoholkonsum erlaubt. Das ist fakt. Alles was verboten ist ist übermäßiger Alkoholkonsum, ergo Alkoholismus.

Ja natürlich weiß ich das. Wenn du dir den Post ansiehst auf den du geantwortet hast siehst du auch das ich geschrieben habe: "Alkoholkonsum ist im Christentum nicht verboten". Nur die Personen hier die sich als wissende Christen ausgeben, stellen es so dar als ob dies im Christentum verherrlicht und absolut toleriert wird. Ich lese hier ständig irgendeinen Schwachsinn von Leuten die alles falsch darstellen. So nach dem Motto " Sauf dich zu und knall dich durch die Gegend, es ist schon erlaubt, hauptsache du hälst dich an die Nächstenliebe ansonsten gibt es keine Verbote".
Ich bin mir sicher das diese Leute sich nie mit dem Thema befasst haben , geschweige denn je in einer Bibel gelesen haben.

Also nicht falsch verstehen! Ich bin nicht der Typ der sagt das er sich an alles hält und ein heiliger ist, aber ich mag es wenn die Dinge trotzdem richtig dargestellt werden.

@arvantis
Und doch können wir Christen tun und lassen was wir wollen, wenn wir am ende BEREUEN und GLAUBEN!!!!!

Zurück
Oben