Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Albaner..

ich bin es aber teilweise. nur ein paar sachen befolge ich nicht (vor allem das mit den kondomen)

okay das ist ne sache an die man sich in der heutigen Zeit und in der heutigen Gesellschaft fast unmöglich halten kann ( also die sachen wie kein sex vor der Ehe und nur sex zur fortpflanzung ).

Ich halte mich ja selber nicht an diese Sachen, jedoch hab ich, ehrlich, oft ein schlechtes Gewissen deshalb.

gibt wohl selten ein christ der das befolgt, bist also nicht der einzige, meine das mit dem kondom..

Hm die Logik des Papstes ist, dass Sex nur in der Ehe stattfinden soll, bezüglich der Fortpflanzung. Demnach braucht z.B. ein "guter Katholik" keine Kondome. ^^

Wäre interessant zu erfahren wie es sich bei den Orthodoxen verhält. :confused:

Aber interessant ist auch, dass im Islam eine Passage gibt, die Sex vor der Ehe verbietet.

Zitat: Koran, 24,33

„Und diejenigen, welche niemanden zur Ehe finden, mögen keusch leben, bis Allah sie
aus seinem Überfluss reich macht.

hallo ..

wieso nur wein oder alkohol ?? auch die beschneidung wird dort klar vorgeschrieben !!!

Apg 7,8: 7,8 Und er gab ihm den Bund der Beschneidung. Und so zeugte er Isaak und beschnitt ihn am achten Tage, und Isaak den Jakob, und Jakob die zwölf Erzväter. 7,9 Und di...

wer von euch christen ist beschnitten ??

nicht viele zumindest nicht aus religiösen gründen , mir kann keine religion bestimmen mein kind zu verstümmeln
wir kommen vollkommen und gesund auf die welt jedes teil hat seine funktion und das ist auch gut so

Ich weiss nicht wie es bei den Albanern ist, aber bei den Kroaten zb. wurde ja auch der Katholizismus den Leuten "aufgezwungen" woher waren die Kroaten ein Volk das an die "VielGötterei" glaubte...

von daher.....wer weiss an was Sie in ein paar Jahrhunderte etc glauben....

Ich weiss nicht wie es bei den Albanern ist, aber bei den Kroaten zb. wurde ja auch der Katholizismus den Leuten "aufgezwungen" woher waren die Kroaten ein Volk das an die "VielGötterei" glaubte...

von daher.....wer weiss an was Sie in ein paar Jahrhunderte etc glauben....

hmmmmm war bei den germanen und römern au nett anders..

Kann ich net beurteilen, weiss nur das es bei den Kroaten so war....aber eben war wahrscheinlich bei vielen so...schau mal Südamerika an, den Indos Stämmen wird der Glaube an Christus etc grad a bissle derb aufgezwungen.

Zurück
Oben