Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Balkanslawen die Nachfahren der antiken Thraker?

putin, wir sind slawen aus dem 6ten jhdt. und aus. als die griechen lyrische feste in amphitheatern veranstalteten, waren wir evolutionstechnisch ~ so weit.
Affe pisst sich ins Maul - YouTube

Jetzt las dich doch nicht so runter ziehen, anhand dieser Karte hier seid ihr "Land X Orthodoxe Barbaren Zivilisiert von uns Griechen" :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
aber dei anderen Barbaren sind eure Kumpel :fts:

Hej Jovan villeicht hast du das nicht gesehen, aber hier nochmals...

Du persöhnlich, glaubst du an Slawen als Ethnie?

Egal wieviel mal ich die Geschichte lese, mein gestörter-Gehirn kommt nur zum Schluss, dass ein Slawe ursprünglich etwas mit Religion zu tun hat und das wir nachfahren der Thrakischen Stämme sind.

Pozdrav :-)

Hej Jovan villeicht hast du das nicht gesehen, aber hier nochmals...

Du persöhnlich, glaubst du an Slawen als Ethnie?

Egal wieviel mal ich die Geschichte lese, mein gestörter-Gehirn kommt nur zum Schluss, dass ein Slawe ursprünglich etwas mit Religion zu tun hat und das wir nachfahren der Thrakischen Stämme sind.

Pozdrav :-)

ich habs schon gesehn, war mir einfach zu lan (um diese uhrzeit) :lol:

ne, das Slawentum hatte schon seine heidnischen götzen und traditionen. obwohl man eher auf Ahnenkult setzte als auf Panagismus (denk ich mal) - guck dir doch mal die serbische Slava an (war eigentlich ne gute idee, das Christentum näher zu bringen).

Ausserdem sind ja so viel ich weiss, die Slawen aus Polen/Ukraine auf den Balkan gekommen und haben sich mit der Ur-Bevölkerung vermischt. (so versteh ich es mal)

die nächste frage ist ja, was bzw. wie definierst du ethnie ;)

aber dei anderen Barbaren sind eure Kumpel :fts:

Wie bitte??:D
Also ich persönlich habe gar nichts gegen Slawisch Sprachige Völker (jetzt mal abgesehen vom Fyrom Griechenland streit) ganz im gegenteil sie sind mir eher Symphatisch sind meistens Orthodox wie wir Spielen ganz gut Basketball wie wir :D und zu Russland hat Gr. eh traditionell meistens ganz gute Beziehungen.

Ihr verwechselt wohl den Fyrom Gr. streit und weitet ihn auf alle Slawophonen Völker aus was kein Grieche so sieht da kannst du jeden fragen, Serben und Russen werden sogar meistens von eher "nationalistisch" angehauchten Griechen und nicht nur als "Orthodoxe Brüder" betrachtet.

Wie bitte??:D
Also ich persönlich habe gar nichts gegen Slawisch Sprachige Völker (jetzt mal abgesehen vom Fyrom Griechenland streit) ganz im gegenteil sie sind mir eher Symphatisch sind meistens Orthodox wie wir Spielen ganz gut Basketball wie wir :D und zu Russland hat Gr. eh traditionell meistens ganz gute Beziehungen.

Ihr verwechselt wohl den Fyrom Gr. streit und weitet ihn auf alle Slawophonen Völker aus was kein Grieche so sieht da kannst du jeden fragen, Serben und Russen werden sogar meistens von eher "nationalistisch" angehauchten Griechen und nicht nur als "Orthodoxe Brüder" betrachtet.

das war doch nur spass breeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :lol: (man das man mich immer so ernst nehmen muss)

Ne war halt lustig - die Serben die Kumpels, aber die Russen orthodoxe barbaren :lol:

ich habs schon gesehn, war mir einfach zu lan (um diese uhrzeit) :lol:

ne, das Slawentum hatte schon seine heidnischen götzen und traditionen. obwohl man eher auf Ahnenkult setzte als auf Panagismus (denk ich mal) - guck dir doch mal die serbische Slava an (war eigentlich ne gute idee, das Christentum näher zu bringen).

Ausserdem sind ja so viel ich weiss, die Slawen aus Polen/Ukraine auf den Balkan gekommen und haben sich mit der Ur-Bevölkerung vermischt. (so versteh ich es mal)

die nächste frage ist ja, was bzw. wie definierst du ethnie ;)
ja das ist auch so eine frage hehe
also auch heute redet man ja von völker, obwohl wir alle wissen das es ein gemisch ist und schon immer einer war auch zu zeiten von (nach meiner meinung) legenderen slawen, vielmehr sehe ich länder als standorte mit gewissen eigenschaften an oder so :) .

also man hört ja immer von germanen, eben thraker, illyrer, hellenen, kelten.. kann man hier dazu noch die legenderen slawen aufzählen
??

Zurück
Oben