Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Balkanslawen die Nachfahren der antiken Thraker?

Diejenigen die seit evikeiten an der kroatischen Adria lebten und heute noch die Mehrheit bilden, waren aber keine Slaven.

Wir waren schon immer gemischt, es ist krank ein genetisches Volk zu suchen und dann auf ein heutiges Volk zu verweisen

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, wenn ich von "Wir" spreche, von deiner Seite zu implizieren, es würde sich nur um ein volk oder nur um Slawen handeln. Die Slawen waren doch auch nicht nur ein Volk, früher gab es so viele unterschiedliche Stämme (Völker), die sich alle miteinander vermischt haben. Die Bevölkerungen der Vinca und Dimini Kultur haben im laufe der Jahrtausende eben enormen Zuwachs bekommen.
Wie , warum und wann das alles passiert ist, das erzählt uns die Geschichte und die Wissenschaft. Und wie es jetzt der Fall ist, leben nunmal an der Adria heute überwiegend Slawen, wie auch im restlichen Balkan und im Nord-Osten und Mitteleuropa. Die sind natürlich alles aus den Sümpfen entsprungen, klar.^^

- - - Aktualisiert - - -

Wir sind Mezzo mix und mjesano meso, von allem etwas und manchmal sind wir wie eine Schachtel Pralinen :hello2:

Du bist ein Twix aber in Wirklichkeit bist du ein Raider und du verleugnest deine wirkliche Herkunft und deine Identität.
 
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, wenn ich von "Wir" spreche, von deiner Seite zu implizieren, es würde sich nur um ein volk oder nur um Slawen handeln. Die Slawen waren doch auch nicht nur ein Volk, früher gab es so viele unterschiedliche Stämme (Völker), die sich alle miteinander vermischt haben. Die Bevölkerungen der Vinca und Dimini Kultur haben im laufe der Jahrtausende eben enormen Zuwachs bekommen.
Wie , warum und wann das alles passiert ist, das erzählt uns die Geschichte und die Wissenschaft. Und wie es jetzt der Fall ist, leben nunmal an der Adria heute überwiegend Slawen, wie auch im restlichen Balkan und im Nord-Osten und Mitteleuropa. Die sind natürlich alles aus den Sümpfen entsprungen, klar.^^

- - - Aktualisiert - - -



Du bist ein Twix aber in Wirklichkeit bist du ein Raider und du verleugnest deine wirkliche Herkunft und deine Identität.

Meinst du Slawen aus kultureler sicht oder aus genetischer Sicht?

Denn genetisch sind die Slawen sehr selten an der Adria vertreten.
 
Meinst du Slawen aus kultureler sicht oder aus genetischer Sicht?

Denn genetisch sind die Slawen sehr selten an der Adria vertreten.

Überwiegend kulturell natürlich. Genetisch sind die Slawen an der Adria voll gemixt. Allein der venezianische Einfluß ist bei den Kroaten groß, besonders in Dalmatien. Aber alles überwiegend an der Küste. Geht es ins Landesinnere, verschwindet der venezianische Einfluß mehr und mehr.

Was die restlichen genetischen Merkmale betrifft, da ist es doch sehr mannigfaltig, wie überall, nicht nur auf dem Balkan.

Aber was meinst du denn Kume, wie sieht es deiner Meinung nach an der Adria aus und generell auf dem Balkan, überall da wo slawisch gesprochen wird?
 
Ich denke, dass nur die Kulturen an sich in Zeit gemessen werden können. Die Menschen sind alle "gleich alt", ansonsten könnten wir hier nicht miteinander kommunizieren.
 
Zurück
Oben