Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Balkanslawen die Nachfahren der antiken Thraker?

Ach jetzt doch? Aber du hast mir immer noch nicht sagen können, was du an dem Post kritisierst oder anders siehst.
 
Überwiegend kulturell natürlich. Genetisch sind die Slawen an der Adria voll gemixt. Allein der venezianische Einfluß ist bei den Kroaten groß, besonders in Dalmatien. Aber alles überwiegend an der Küste. Geht es ins Landesinnere, verschwindet der venezianische Einfluß mehr und mehr.

Was die restlichen genetischen Merkmale betrifft, da ist es doch sehr mannigfaltig, wie überall, nicht nur auf dem Balkan.

Aber was meinst du denn Kume, wie sieht es deiner Meinung nach an der Adria aus und generell auf dem Balkan, überall da wo slawisch gesprochen wird?

Die Sprache ist gleich oder ähnlich, wenn mann traditionelle Trachten und traditionelles Essen zu Kultur zählen kann unterscheiden sich die Regionen sehr. Wenn man die Sprache weglässt, auf und mal auf traditionelles geht dann ähneln sich die Kroaten aus Slawonien, Serben aus der Vojvodina und die südlichen Ungarn sehr.

Wenn man die ganze Küste Istrien, Dalmatien, Monte da gibt sehr viel gemeinsames.

Jede Region hat was eigenes, erstmals zusammengekommen sind wir erst mit dem ersten Yu, voher verbrachte man die Zeit unter den Besatzer, ob Osmanen, Ungarn, Venezianer... die prägten uns wesentlich stärker als irgend ein gemeinsames Yu(Slawen)
 
ja aber das stimmt nicht ganz wenn du von uns redest.

die besatzer prägten nicht alle gleichmässig, während yu schon
 
Die Sprache ist gleich oder ähnlich, wenn mann traditionelle Trachten und traditionelles Essen zu Kultur zählen kann unterscheiden sich die Regionen sehr. Wenn man die Sprache weglässt, auf und mal auf traditionelles geht dann ähneln sich die Kroaten aus Slawonien, Serben aus der Vojvodina und die südlichen Ungarn sehr.

Wenn man die ganze Küste Istrien, Dalmatien, Monte da gibt sehr viel gemeinsames.

Jede Region hat was eigenes, erstmals zusammengekommen sind wir erst mit dem ersten Yu, voher verbrachte man die Zeit unter den Besatzer, ob Osmanen, Ungarn, Venezianer... die prägten uns wesentlich stärker als irgend ein gemeinsames Yu(Slawen)

Du bist ein guter Mann Daro. Ich weiß, du hast ein gutes Herz.

- - - Aktualisiert - - -

ja aber das stimmt nicht ganz wenn du von uns redest.

die besatzer prägten nicht alle gleichmässig, während yu schon

Daro meinte ja auch stärker, nicht "gleichmäßig" .
 
ja aber das stimmt nicht ganz wenn du von uns redest.

die besatzer prägten nicht alle gleichmässig, während yu schon

Die prägten uns wesentlich stärker

Nicht jeder wurde gleichmässig von den Besatzern geprägt, da gebe ich dir recht, viele flüchteten und nachmen ihre Bräche grad mit.
 
gleichmässig war ein fehler.


es stimmt trotzdem nicht ihr dumme balkaner.

- - - Aktualisiert - - -

weil es nicht vollständig ist was er sagen wollte.
 
Auch wenn Ante das nicht hören will aber die Serben waren schon viel früher an der Adria und hatten dort die Küsten besiedelt und wurden dort sesshaft.
Es ist auch kein Geheimnis, dass durch den Katholizismus und die Katholisierung, die überwiegende Mehrheit der dort ansässigen serbischen Bevölkerung, zu Katholiken gemacht und somit zu Kroaten gemacht wurden. Ante könnte ein Serbe sein.

Also seid ihr Mazedonier aka Bulgaren aka Alexandros-Fanboys auch verwirrte Serben, die wegen Alex gerne Makedonier wären?
 
Zurück
Oben