Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die heutigen Griechen keine ethnischen Nachfahren der antiken Hellenen?

Natürlich sind die heutigen Griechen Nachfahren der antiken Hellenen(ethnisch und Kulturell),die eigentliche Frage sollte lauten:
Wie Hoch prozentual gesehen sie es sind?Und nicht ob sie es sind oder nicht.
Die heutigen Griechen sind nunmal die Nachfahren der Byzantinier.Und Byzanz war ein Vielvölkerstaat/Reich genau wie das osmanische Reich.

Ich muss mich korrigieren. Die slawische Einwanderung erfolgte ja bereits bei ihrer Völkerwanderung im 6/7 Jahrhundert an den Balkan. Währendem gab es bestimmt weitere, sowie während Byzanz weitere grosse Einwanderungswellen. Gibt und gab doch einige Historiker, die behaupten dass man bei den Neugriechen von hellenisierten Slawen, sprich assimilierte Slawen sprechen kann.

Um es dir und diesem Penner von Achilles zu Erklären : 100 verschiedene Menschen, aus verschiedenen Kulturen wixxen in ein gleiches Glas und Afrotiti lässt sich damit künstlich befruchten und meint dann sein Kind wäre Grieche.

-> Es ist eklig und ka ob dass so überhaupt gehen würde :lol: , aber wie soll man es ihm sonst erklären dass er's auch ja kapiert ?

Ja eben. Habe nie behauptet dass sie nicht eine gewisse Prozentzahl es sind. Aber wenn man danach geht kann jeder Balkaner behaupten er hätte irgendwie Gr.antike Vorfahren ( was ja auch stimmt ) und ihre Geschichte für sich beanspruchen ;)

Prozentual .. Keine Ahnung. Sie haben locker 50-70 % allein slawisches Blut in sich.

Ich muss mich korrigieren. Die slawische Einwanderung erfolgte ja bereits bei ihrer Völkerwanderung im 6/7 Jahrhundert an den Balkan. Währendem gab es bestimmt weitere, sowie während Byzanz weitere grosse Einwanderungswellen. Gibt und gab doch einige Historiker, die behaupten dass man bei den Neugriechen von hellenisierten Slawen, sprich assimilierte Slawen sprechen kann.

Um es dir und diesem Penner von Achilles zu Erklären : 100 verschiedene Menschen, aus verschiedenen Kulturen wixxen in ein gleiches Glas und Afrotiti lässt sich damit künstlich befruchten und meint dann sein Kind wäre Grieche.

-> Es ist eklig und ka ob dass so überhaupt gehen würde :lol: , aber wie soll man es ihm sonst erklären dass er's auch ja kapiert ?

Kaukasus läßt grüßen .

Die Albaner stammen nicht aus dem Kaukaus.Sie haben weder Kulturel,Ethnisch noch Sprachlich was mit den kaukasischen Völker zutun.
Mich kannst du aber ruhig Kaukasier nennen denn ich bin türkischer Kaukasier und stamm Familier aus dem kaukasichen Teil der Türkei.

Zurück
Oben