Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die heutigen Griechen keine ethnischen Nachfahren der antiken Hellenen?

Gut auch die Griechen haben sich vermischt.Dennoch sind sie die rechtmäßigen Nachfahren er antiken Griechen oder etwa nicht?

Ihr braucht nur die Kulturen vergleichen,die Sitten und Bräuche.....da sind die anatolischen Türken viel eher von ihren Vorfahren abgedriftet.

Ich muss mich korrigieren. Die slawische Einwanderung erfolgte ja bereits bei ihrer Völkerwanderung im 6/7 Jahrhundert an den Balkan. Währendem gab es bestimmt weitere, sowie während Byzanz weitere grosse Einwanderungswellen. Gibt und gab doch einige Historiker, die behaupten dass man bei den Neugriechen von hellenisierten Slawen, sprich assimilierte Slawen sprechen kann.

Falsch.

mtdna.jpg

As can be seen, the Greek samples cluster together with several Italian populations in the middle of the plot. The only Slavic sample in this cluster is that of Bulgarians who are a Balkan population that is geographically closest to the Greeks. The other Slavs from Russia, Czech Republic, Poland, Slovakia, Bosnia, and Slovenia cluster together on the top left quadrant of the figure. On the right side of the figure we see a cluster of West Asian populations such as Turks, Armenians, Kurds, Lebanese and Iranians.
We can conclude that the maternal heritage of modern Greeks is distinct from that of Slavs and is similar to that of Italians, a population that is historically devoid of important Slavic immigration. Therefore, mtDNA suggests that the mothers of the Greeks, and indeed the Slavic-speaking Bulgarians, are not significantly influenced by Slavs, but rather reflect a common ancient Greco-Roman or Balkan-Italian heritage predating the Slavs.

Die Griechischen Buchstaben sehen auch aus wie Russische. Russische Vornamen haben sie auch, von daher ...

Kyrillisch stammt aus dem griechischen ach wenn du dimitri meinst das ist griechisch.

- - - Aktualisiert - - -

Gut auch die Griechen haben sich vermischt.Dennoch sind sie die rechtmäßigen Nachfahren er antiken Griechen oder etwa nicht?

Ihr braucht nur die Kulturen vergleichen,die Sitten und Bräuche.....da sind die anatolischen Türken viel eher von ihren Vorfahren abgedriftet.

Das wir uns Vermischt haben sagt auch keiner .

" einwenig vermischt " :lol:

Und zu euren billigen Hater Kommentare. Glaube Albanien wäre - hätte es den gleichen Push ( also Unterstützung von Aussenstehenden ) wie GR. damals und jetzt noch gehabt, mind. genauso, aber meiner Meinung nach besser dran als ihr Lauchs. Also spart euch eure Bemerkungen.

Man sollte euch Griechen im Ausland eigentlich auch so behandeln, wie ihr Ausländer in GR. behandelt. So ein Scheiss ist noch in der EU und wird von ihnen am leben gehalten, mano man ...

" einwenig vermischt " :lol:

Und zu euren billigen Hater Kommentare. Glaube Albanien wäre - hätte es den gleichen Push ( also Unterstützung von Aussenstehenden ) wie GR. damals und jetzt noch gehabt, mind. genauso, aber meiner Meinung nach besser dran als ihr Lauchs. Also spart euch eure Bemerkungen.

Man sollte euch Griechen im Ausland eigentlich auch so behandeln, wie ihr Ausländer in GR. behandelt. So ein Scheiss ist noch in der EU und wird von ihnen am leben gehalten, mano man ...

Laß mich raten du bist reinrassiger Albaner , den Minderheiten in griechenland geht es gut .

The most complete study of Greek skeletal material from Neolithic to modern times was carried out by American anthropologist J. Lawrence Angel who found that in the early age racial variability in Greece was 7% above average, indicating that the Greeks had multiple origins within the Europid family. Angel noted that from the earliest times to the present “racial continuity in Greece is striking.” Buxton who had earlier studied Greek skeletal material and measured modern Greeks, especially in Cyprus, finds that the modern Greeks “possess physical characteristics not differing essentially from those of the former [ancient Greeks].

Zurück
Oben