Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Roten grüner als die Grünen?

Zurich

Der Lustmolch
Also... Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist aber hier in der Schweiz übertrumpfen die Sozialdemokraten die Grünen in Umweltfragen. Zudem haben hier die Sozialdemokraten, so wie ihre Anhänger unter allen Parteien die meisten Akademiker, vor allem aus Sozialwissenschaften. - Alles schön und gut, aber wo ist hier die Arbeiterpartei des kleinen Mannes???
Die Linken hier unterstützen Schnapsideen wie Heraufsetzung des Benzinpreises auf 5 CHF (fast 5 Euro) pro Liter, unterstützen in so ziemlich allen Städten Streichung von Parkplätzen, unterstützen die Erhöhung von Park-Bussen, Untersützung der Preiserhöhung auf Fleisch, Unterstützung dass die teuren Bioprodukte die Billigprodukte in den Läden verdrängen, Unterstützung von Immigration,...etc...etc..

OK... alles schön und gut. Das Problem ist. Ich kenne sehr viele Familien und Leute, die sehr wenig verdienen. Viele von denen Arbeiten Schicht-Arbeit und sind somit auf das Auto angewiesen. 5 CHF/L das Benzin und Streichung von Parkplätzen mit erhöhten Busen würde diese Leute in den finanziellen Ruin treiben. Bioprodukte können sich diese Leute nicht leisten. Und wenn das Fleisch nur noch den Reichen vorbehalten bleibt, dann ist das ein weiterer Schlag gegen ihren Wohlstand. Und wenn """ihre"""" "Arbeiterpartei", "Partei des kleinen Mannes" noch dafür sorgt, dass ihnen Billig-Arbeiter aus dem Ausland entweder die Arbeitsplätze wegnehmen, oder dafür sorgen, dass sie durch Lohn-Dumping noch weniger verdienen, dann frage ich mich, was diese Partei zum Teufel noch mit einer "Partei der Arbeiter" zu tun hat???

Und ich verstehe einfach nicht, wieso die heutige Linke Ideologe so grün ist, wenn sich grün viele Leute der unteren Schicht nicht leisten können und diese Politik gegen ihren Wohlstand/Komfort,...etc.. arbeitet.



PS: Mir ist auch aufgefallen, wie respektlos, abschätzig und abwertend viele Linke Akademiker über Dummheit der (Zitat) ungebildeten Arbeiter (hier heissen sie in der Schweiz "Büezer") sprechen. Vielleicht, weil diese "Büezer" rechts wählen und aus Frust? - Ich weiss es nicht, ist mir aber so aufgefallen.
 
In Deutschland sieht es eher so aus, als würden die Grünen die Roten übertrumpfen. Aber generell ist es schon so, dass die Sozialdemokraten längst keine Arbeiterpartei mehr sind.
 
Das klassische Proletariat gibt es ja auch nicht mehr. Wenn ein "Arbeiter" halbwegs vernünftig mit seinem Geld umgeht, dann kann er seinen Lebensabend als Millionär verbringen.
 
Zurück
Oben