Die Krim wurde nicht von Russland besetzt.
Sondern die Regierung der Krim hat Russland um Hilfe gebeten. Die lage auf der Krim zu beruigen.
Die Krim wirt zum größten teil von Russen bewohnt.
Neuer Krim-Premier übernimmt Befehlsgewalt in Region und ersucht Russland und Hilfe
Der Vorsitzende des Ministerrates der Krim, Sergej Aksjonow, hat die Befehlsgewalt auf der Halbinsel zeitweilig übernommen, meldete die Krimer Nachrichtenagentur am Samstag.
„Ich als Regierungschef nutze die mir vom Obersten Rat der Krim übertragenen Vollmachten und habe beschlossen, die Truppen des Innenministeriums und des Sicherheitsdienstes SBU sowie die Streitkräfte, den Zivilschutz, die Flotte, die Zollbehörde und den Grenzschutz mir persönlich zu unterstellen“, erklärte Aksjonow. „Alle Kommandeure haben nun meinen Befehlen und Anweisungen zu folgen. Wer nicht einverstanden ist, den bitte ich, den Dienst zu quittieren.“
Aksjonow warf ferner den Machthabern in Kiew vor, einen neuen Polizeichef der Krim ohne Absprache mit den Behörden in Simferopol ernannt zu haben. Das sei ein grober Verstoß gegen die mit der Zentrale in Kiew gültigen Vereinbarung, kritisierte der Regierungschef.
Aksjonow ersuchte Russland um Hilfe bei der Gewährleistung von Frieden und Ruhe auf dem Territorium der Autonomen Republik Krim. Der Kreml versicherte, dass die Bitte geprüft wird.
Neuer Krim-Premier übernimmt Befehlsgewalt in Region und ersucht Russland und Hilfe | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
Am 30 März soll ein Bürger entscheid durchgeführt werden. Der dann entscheiden soll wohin die Bürger der Krim wollen. Weiterhin zur Ukraine, oder zu Russland oder ganz unabhängig werden.
Bis dahin sorgt das Russische Militär das den auftrag von der Krim Regierung erhalten hat für die nötige sicherheit.
[h=1]
Schwarzmeerflotte Russlands bestätigt Kooperation mit Krim-Behörden (Überblick)[/h]
Das Kommando der auf der ukrainischen Halbinsel Krim stationierten Schwarzmeerflotte Russlands hat bestätigt, dass sie lebenswichtige Objekte auf der Halbinsel schützen wird.
Die entsprechende Vereinbarung sei mit den Behörden der Krim erzielt worden, teilte die Pressestelle der Flotte am Samstag mit. Zuvor hatte bereits Krim-Regierungschef Sergej Aksjonow eine Kooperation mit der Schwarzmeerflotte zum Schutz wichtiger Objekte auf der Halbinsel angekündigt.
„Die Situation in der Autonomie ist unter Kontrolle. Die Schwarzmeerflotte wird beim Schutz der wichtigsten Objekte der Halbinsel helfen. Gemischte Gruppen sind bereits aktiv. Ich bin sicher, dass sie die Aufgaben zum Schutz der öffentlichen Ordnung erfüllen werden“, sagte Aksjonow am Samstag in der ersten Sitzung des neuen Kabinetts in Simferopol.
Zuvor hatte der Premier die Befehlsgewalt auf der Halbinsel zeitweilig übernommen, nachdem unbekannte Bewaffnete in der Nacht zum Samstag versucht hatten, die Gebäude des Ministerrates und des Obersten Rates der Krim einzunehmen. „Ich als Regierungschef nutze die mir vom Obersten Rat der Krim übertragenen Vollmachten und habe beschlossen, die Truppen des Innenministeriums und des Sicherheitsdienstes SBU sowie die Streitkräfte, den Zivilschutz, die Flotte, die Zollbehörde und den Grenzschutz mir persönlich zu unterstellen“, erklärte Aksjonow.
http://de.ria.ru/society/20140301/267952162.html
Die Faschistische und nationalistische Regierung in Kiew die die macht an sich gerissen hat. Wird zum größten teil der Süd und Ost Ukraine nicht anerkannt.
Wo ein größteil der Ukrainischen Bevölkerung lebt.
So in etwa das ganze jetzt zusammengefasst.