Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Nö, aber der Stationierungsvertrag gibt bis jetzt alles her. Dass das Ganze russischerseits superdämlich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber wenn in Kiew mit Absegnung des Westens eine Regierung u.a. mit Nationalisten und Neonazis an die Macht geputscht wird, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn jetzt der Teil der Ukraine auf die Barriladen geht, der nie von der Maidan-Bewegung repräsentiert wurde. Das ist sowieso der größte Heuchel unserer westlichen Wertedemokraten.

Schuld an der Teilung sind auch, aber nicht nur die pösen, pösen Russen. In der Verantwortung stehen sowohl russische als auch westliche Politik. Und das Beste wäre, wirklich gemeinsam Lösungen zu suchen. Anstatt weiterhin aus geopolitischen Gründen an dem Land zu zerren und es bis an die Zerreißprobe zu bringen.


Das mit den angeblichen Nationalisten und Neonazis halte ich für russische Lügenpropaganda.
 
Kremlchef Wladimir Putin sprach angesichts der "außergewöhnlichen Situation" auf der Krim von der Notwendigkeit, die russischen Bürger sowie die dort stationierten Streitkräfte zu schützen. Das teilte die Präsidialverwaltung der Agentur Interfax zufolge mit.

Fühle mich grade 25 Jahre zurückversetzt und an Milosevic erinnert.

- - - Aktualisiert - - -

Kennst du noch andere lustige Märchen?


Fällt dir jemand anderst ein ?
 
Die Krim wurde nicht von Russland besetzt.

Sondern die Regierung der Krim hat Russland um Hilfe gebeten. Die lage auf der Krim zu beruigen.
Die Krim wirt zum größten teil von Russen bewohnt.


Neuer Krim-Premier übernimmt Befehlsgewalt in Region und ersucht Russland und Hilfe

267951082.jpg


Der Vorsitzende des Ministerrates der Krim, Sergej Aksjonow, hat die Befehlsgewalt auf der Halbinsel zeitweilig übernommen, meldete die Krimer Nachrichtenagentur am Samstag.

„Ich als Regierungschef nutze die mir vom Obersten Rat der Krim übertragenen Vollmachten und habe beschlossen, die Truppen des Innenministeriums und des Sicherheitsdienstes SBU sowie die Streitkräfte, den Zivilschutz, die Flotte, die Zollbehörde und den Grenzschutz mir persönlich zu unterstellen“, erklärte Aksjonow. „Alle Kommandeure haben nun meinen Befehlen und Anweisungen zu folgen. Wer nicht einverstanden ist, den bitte ich, den Dienst zu quittieren.“

Aksjonow warf ferner den Machthabern in Kiew vor, einen neuen Polizeichef der Krim ohne Absprache mit den Behörden in Simferopol ernannt zu haben. Das sei ein grober Verstoß gegen die mit der Zentrale in Kiew gültigen Vereinbarung, kritisierte der Regierungschef.

Aksjonow ersuchte Russland um Hilfe bei der Gewährleistung von Frieden und Ruhe auf dem Territorium der Autonomen Republik Krim. Der Kreml versicherte, dass die Bitte geprüft wird.

Neuer Krim-Premier übernimmt Befehlsgewalt in Region und ersucht Russland und Hilfe | Sicherheit und Militär | RIA Novosti


Am 30 März soll ein Bürger entscheid durchgeführt werden. Der dann entscheiden soll wohin die Bürger der Krim wollen. Weiterhin zur Ukraine, oder zu Russland oder ganz unabhängig werden.
Bis dahin sorgt das Russische Militär das den auftrag von der Krim Regierung erhalten hat für die nötige sicherheit.


[h=1]Schwarzmeerflotte Russlands bestätigt Kooperation mit Krim-Behörden (Überblick)[/h]
267915030.jpg


Das Kommando der auf der ukrainischen Halbinsel Krim stationierten Schwarzmeerflotte Russlands hat bestätigt, dass sie lebenswichtige Objekte auf der Halbinsel schützen wird.

Die entsprechende Vereinbarung sei mit den Behörden der Krim erzielt worden, teilte die Pressestelle der Flotte am Samstag mit. Zuvor hatte bereits Krim-Regierungschef Sergej Aksjonow eine Kooperation mit der Schwarzmeerflotte zum Schutz wichtiger Objekte auf der Halbinsel angekündigt.

„Die Situation in der Autonomie ist unter Kontrolle. Die Schwarzmeerflotte wird beim Schutz der wichtigsten Objekte der Halbinsel helfen. Gemischte Gruppen sind bereits aktiv. Ich bin sicher, dass sie die Aufgaben zum Schutz der öffentlichen Ordnung erfüllen werden“, sagte Aksjonow am Samstag in der ersten Sitzung des neuen Kabinetts in Simferopol.

Zuvor hatte der Premier die Befehlsgewalt auf der Halbinsel zeitweilig übernommen, nachdem unbekannte Bewaffnete in der Nacht zum Samstag versucht hatten, die Gebäude des Ministerrates und des Obersten Rates der Krim einzunehmen. „Ich als Regierungschef nutze die mir vom Obersten Rat der Krim übertragenen Vollmachten und habe beschlossen, die Truppen des Innenministeriums und des Sicherheitsdienstes SBU sowie die Streitkräfte, den Zivilschutz, die Flotte, die Zollbehörde und den Grenzschutz mir persönlich zu unterstellen“, erklärte Aksjonow.

http://de.ria.ru/society/20140301/267952162.html

Die Faschistische und nationalistische Regierung in Kiew die die macht an sich gerissen hat. Wird zum größten teil der Süd und Ost Ukraine nicht anerkannt.
Wo ein größteil der Ukrainischen Bevölkerung lebt.

So in etwa das ganze jetzt zusammengefasst.
 
Das mit den angeblichen Nationalisten und Neonazis halte ich für russische Lügenpropaganda.

Schätzchen, dann zitiere ich mal nur aus zwei deutschen Artikeln.
drei Minister entstammen der Swoboda-Partei des Nationalistenführers Oleh Tjahnybok.

Dmitrij Jarosch, Führer des ultranationalistischen Rechten Sektors, soll der Stellvertreterposten vorgeschlagen worden sein, allerdings steht eine Entscheidung von ihm noch aus. Auf diese Weise wäre auch die radikalste der Maidan-Gruppierungen in den politischen Prozess integriert.

Ukraine: Jazenjuks Kamikaze-Kabinett | ZEIT ONLINE


Natürlich gibt es die Extremisten, Nationalisten, Banderowzy, die Anhänger des Hitler-Kollaborateurs Stepan Bandera, der in der Westukraine als Nationalheld verehrt wird. Und sie wollen die russische Sprache in der Ukraine verbieten. Den Menschen im Osten des Landes, das historisch nie Teil der Ukraine war, ihre kulturellen Wurzeln abhacken.


Sie sind – in unheiliger Allianz mit dem Kreml – die größte Gefahr für eine friedliche Lösung des Ukraine-Konflikts. Sofort nach dem Sturz des korrupten und allen menschlichen Anstand verletzenden Präsidenten Viktor Janukowitsch haben diese Nationalisten ein Gesetz zum Verbot der russischen Sprache durch die putschartig eroberte Rada in Kiew gepeitscht. Aufgabe eines Parlaments ist es aber, die Interessen aller Bürger zu schützen, zumindest in Ausgleich zu bringen.
Schlimmer noch: Die durch den Sieg auf Kiews Zentralplatz Maidan sich besonders stark fühlenden Gruppen wie die antisemitische „Swoboda“-Partei (Freiheit) und der neonazistische „Rechte Sektor“ fühlen sich nun gestärkt, ihren tumben west-ukrainischen Nationalismus geschichtsvergessen auch in die anderen Landesteile zu tragen.

Analyse zur Ukraine: Kampf um die Krim - International - Politik - Handelsblatt
 
Zurück
Oben