Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Mazedonier Serben?

Türken in Nordmakedonien , auch als mazedonische Türken bekannt ( mazedonisch : Македонски Турци , türkisch : Makedonya Türkleri ), sind die ethnischen Türken, die die drittgrößte ethnische Gruppe in der Republik Nordmakedonien bilden . Laut der Volkszählung von 2002 lebten im Land 77.959 Türken, was einer Minderheit von rund 3,8% der Bevölkerung entspricht. Die Gemeinde bildet eine Mehrheit in Centar Župa und Plasnica . Türken in Nordmakedonien - https://de.qaz.wiki/wiki/Turks_in_North_Macedonia

Du erzählst mal weider einen vom Pferd :lol:

Oh Disse lesen war schon immer deine Schwierigkeit 😁
Es sind in erster Linie Slawen und Albaner und eine ganz kleine Minderheit Türken,ich hab sogar welche in der Nachbarschaft sind Türken aus Mazedonien.
Die Türkei gilt als eine Art Schutzmacht,wir verstehen uns super mit dem Makedonats stört uns da bitte nicht 😎
 
Ich meine die Nordmazedonen. Naja die Albaner sind eher eine eigene Volksgruppe, ich meine die slawischen Mazedonen.
Wegen den Albaner finde ich ja auch den Namen.....auch den neuen Namen Nordmazedonien voll daneben......defintiv haben sie, die gesamte dortige Bevölkerung (meine persönliche Meinung) jedenfalls mit Makedonien nix am Hut,

Pannonien wär angebrachter.......Zoran? Bist es Du?
 
Oh Disse lesen war schon immer deine Schwierigkeit 😁
Es sind in erster Linie Slawen und Albaner und eine ganz kleine Minderheit Türken,ich hab sogar welche in der Nachbarschaft sind Türken aus Mazedonien.
Die Türkei gilt als eine Art Schutzmacht,wir verstehen uns super mit dem Makedonats stört uns da bitte nicht 😎
Die Türkei ist schon lange keine Schutzmacht, man wollte einfach nur die Spannungen mit Athen für sich nutzen, sehr erfolgslos muss ich sagen.
 
Ich möchte mal ne Frage an die Moderation stellen....bezüglich des Namens.....also, wenn Jeder hier die Mazedonier nennt oder das Land Mazedonien. Also immer noch nach dem es eigentlich beschlossen wurde wie sich wer nennen darf!?!?......Also darf ich die dann nennen wie ich will oder? Weil rechtlich sind sie keine Mazedonier mehr.......also kann ich dann auch improvisieren?
 
Ich möchte mal ne Frage an die Moderation stellen....bezüglich des Namens.....also, wenn Jeder hier die Mazedonier nennt oder das Land Mazedonien. Also immer noch nach dem es eigentlich beschlossen wurde wie sich wer nennen darf!?!?......Also darf ich die dann nennen wie ich will oder? Weil rechtlich sind sie keine Mazedonier mehr.......also kann ich dann auch improvisieren?
Ich nenne sie aufgrund der sprachlichen Nähe so wie die sich selbst nennen, das Land heisst Nordmakedonien und der Bewohner heisst Makedonac. Ich glaube so hat das auch das Abkommen vorgesehen?
 
Es gibt Gerüchte die sagen dass Alexander ein Illyrer
Das erklärt natürlich auch warum so viele Albaner in Mazedonien Leben
 
Ich möchte mal ne Frage an die Moderation stellen....bezüglich des Namens.....also, wenn Jeder hier die Mazedonier nennt oder das Land Mazedonien. Also immer noch nach dem es eigentlich beschlossen wurde wie sich wer nennen darf!?!?......Also darf ich die dann nennen wie ich will oder? Weil rechtlich sind sie keine Mazedonier mehr.......also kann ich dann auch improvisieren?

Es gibt hier auch User die das Wort Kurdistan in den Mund nehmen und was willst du uns jetzt damit sagen
 
Es gibt hier auch User die das Wort Kurdistan in den Mund nehmen und was willst du uns jetzt damit sagen
Was hat Kurdistan jetzt mit diesem Thema zu tun? Den Namen gibts genau so wie Makedonien.........die Frage, wenn du hier schon versuchst erbärmlich zu vergleichen und mal wieder zu spamen, ist doch welche Region damit gemeint ist....Makedonien ist eine Region in Griechenland......Kurdistan erstreckt sich meines Wissens über mehrere Länder......Du kannst Dich wälzen und stampfen wie du willst.....Kurden wirst Du und Keiner wegreden können.
 
Ich nenne sie aufgrund der sprachlichen Nähe so wie die sich selbst nennen, das Land heisst Nordmakedonien und der Bewohner heisst Makedonac. Ich glaube so hat das auch das Abkommen vorgesehen?
Ob die Bewohner sich so nennen dürfen bin ich mir nicht sicher. Ich vermute mal Nordmazedonen.
 
Zurück
Oben