Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Moslems die neuen "Juden"-die neuen Sündenböcke der Gesellschaft?

Sind Moslems die neuen Juden?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
In der Wirklichkeit kann man die Muslimen nicht nur als einheitliche Gruppe, sondern auch als verschiedene Individuen oder als Ansammlung von mehreren kleineren Gruppen, bei denen es z.T. Übreschneidungen auch mit nicht-Muslimen gibt. Was man am Ende macht, ist ein politischer Auswahl.

Meinst du etwa Menschen? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Hast du auch eine eigene Meinung oder postest du einfach nur Bücher zu gewissen Themen :-k?

Ana, halt dich lieber fern von ihm.......der is unheimlich.

is nur so en Gefühl. ......und bald is ja auch HELLOWEEN....

Deine Schrottquellen ändert nichts daran, dass Patriarch Pavle einer der größten Nationalisten in den 90ern war, und u.a. Mladic und Karadzic nach dem Genozid von Srebrenica gesegnet hat. Nachdem der Krieg dann verloren gegangen ist, hat man nach typisch kirchlichem Opportunismus natürlich ganz andere Saiten aufgzeogen.

Jemand der keine Ahnung vom orthodoxen Glauben hat, sollte echt die Backen halten...

Ich bin weder gläubig noch Kirchengängerin, aber in unserem Glauben ist es nun mal so das jeder gesegnet wird... Genau wie Todeskandidaten in der Todeszelle (Mörder, Pädophile, Sadisten, Psychopathen, etc.) in den USA die letzte Ölung und Segnung erhalten, und denen die Beichte abgenommen wird. Denn vor Gott sind wir alle gleich! Bei Soldaten, weil man nicht weiß ob sie zurückkommen. Das ist das was Pfarrer, Priester mitunter unter ihrem Job verstehen...

- - - Aktualisiert - - -

Ana, halt dich lieber fern von ihm.......der is unheimlich.

is nur so en Gefühl. ......und bald is ja auch HELLOWEEN....

Ich bin doch ne Hexe :p!

Waren die Juden damals in Europa nicht sehr gebildete, wohlhabende und progressive Menschen? Kann man dasselbe von den Muslimen hier behaupten?

Jemand der keine Ahnung vom orthodoxen Glauben hat, sollte echt die Backen halten...

Ich bin weder gläubig noch Kirchengängerin, aber in unserem Glauben ist es nun mal so das jeder gesegnet wird... Genau wie Todeskandidaten in der Todeszelle (Mörder, Pädophile, Sadisten, Psychopathen, etc.) in den USA die letzte Ölung und Segnung erhalten, und denen die Beichte abgenommen wird. Denn vor Gott sind wir alle gleich! Bei Soldaten, weil man nicht weiß ob sie zurückkommen. Das ist das was Pfarrer, Priester mitunter unter ihrem Job verstehen...

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin doch ne Hexe :p!

Das ist aber schon schwach von der SPC wenn man bedenkt wie wie Bosniaken von ihren Nachbarländern heutzutage kritisiert werde. Vor allem in anbetracht von westeuropäischem Verständnis . Dan solltet ihr Serben euch auch in Zukunft bei der Kritik der kroatische katholischen Kirche zurückhalten wenn sie an Ujoverbrechern ihre Arbeit verrichten.

Das ist aber schon schwach von der SPC wenn man bedenkt wie wie Bosniaken von ihren Nachbarländern heutzutage kritisiert werde. Vor allem in anbetracht von westeuropäischem Verständnis . Dan solltet ihr Serben euch auch in Zukunft bei der Kritik der kroatische katholischen Kirche zurückhalten wenn sie an Ujoverbrechern ihre Arbeit verrichten.

Zum einen hat sich die Kirche nicht in politische Angelegenheiten einzumischen zum andern habe ich nirgends geschrieben ob ich dagegen bin oder es befürworte, nur die Sachlage erklärt...

Wo und wann habe ich das :-k?

Waren die Juden damals in Europa nicht sehr gebildete, wohlhabende und progressive Menschen? Kann man dasselbe von den Muslimen hier behaupten?

Ein jämmerlicher brauner Relativierungsversuch um Diskrimierung zu legitimieren.
Ich frage dich mal ganz offen, weil ich Dir nichts unterstellen möchte : Bist Du ein Neo-Nazi?
Und wissen deine Eltern das Du so über Muslime sprichst?

Zu wohlhabend: nicht immer und nicht überall. Auf dieser Vorstellung hat sich eigentlich eins der wichtigsten antisemitischen Vorurteile aufgebaut: dass die Juden die Wirtschaft kontrollieren. In der Wirklichkeit, waren je nach Ort und Zeit die Juden auch in der Arbeiterschaft stark vertreten, in einigen Orten sogar in der Bauernschaft.

Ansonsten, niemand behauptet, dass die Merkmalen der Juden und die Vorurteile gegen sie damals identisch zu den heutigen gegen Muslimen sind. Jede ethnische/religiose Minderheit hat ihre eigene angeblichen Merkmale. Das Gemeinsame ist, dass diese von der Mehrheit verwendet werden, um sie als einen gefährlichen "Anderen" darzustellen.

Zurück
Oben