Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Serbiens Grenzzüge Legitim??

Wie ich es schon in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt habe>>
Blut ist dicker als Wasser. Es ist mir völlig gleichgültig, ob meine Frau eine Katholische Albanerin ist oder eine Muslimische.

Was für die Albaner eher tragisch ist, wenn man mit einer Türkin verheiratet ist oder mit einer deren Wurzeln nicht in Albanien liegen.

Quelle...

Die Albaner aus Albanien heißen Albaner manche nennen sie auch Skipetaren.

Die Albanier aus Albania so heißt es auch auf deutsch heißen Albanier.

*seufz* noch nie etwas von spekulativer Geschichtsschreibung auf Basis dünner Beweise gehört? A la- die Serben stammen unsprünglich aus der Lausitz (Sorben nennen sich schließlich genauso!) die Kroaten aus dem iran bzw. ebenfalls aus der Lausitz (Krabat ist ein wendischer Name und bedeutet Kroate) und die germanischen Völker konnten bis ins zehnte Jahrhundert nur hauen und brüllen, weshalb ihre kulturell überlegenen slawischen Nachbarn sie folgerichtig "Niemcy" bezeichneten.
:hotsun:

*seufz* noch nie etwas von spekulativer Geschichtsschreibung auf Basis dünner Beweise gehört? A la- die Serben stammen unsprünglich aus der Lausitz (Sorben nennen sich schließlich genauso!) die Kroaten aus dem iran bzw. ebenfalls aus der Lausitz (Krabat ist ein wendischer Name und bedeutet Kroate) und die germanischen Völker konnten bis ins zehnte Jahrhundert nur hauen und brüllen, weshalb ihre kulturell überlegenen slawischen Nachbarn sie folgerichtig "Niemcy" bezeichneten.
:hotsun:

Serbe und Kroate sind iranischen Ursprungs.
Außerdem hab ich gehört, dass die Sarboi im Sanskrit erwähnt werden :S

Serbe und Kroate sind iranischen Ursprungs.
Außerdem hab ich gehört, dass die Sarboi im Sanskrit erwähnt werden :S

Ja, klar. Ist alles das gleiche Volk, haben sich immer schön im Zickzack bewegt- rauf, runter, rauf, runter, bis in die Niederlausitz.Übrigens (aber das muß jetzt wirklich unter uns bleiben) auch die Arier sind iranischen Ursprungs (jawoll!!) und die Tatsache, daß ALLE europäischen Sprachen einen hohen Verwandtschaftsgrad mit dem Persischen aufweisen, haben verschrobene Wissenschaftler dazu veranlaßt zu behaupten, wir kämen ALLE ursprünglich aus dem Iran :-)

Wie ich es schon in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt habe>>
Blut ist dicker als Wasser. Es ist mir völlig gleichgültig, ob meine Frau eine Katholische Albanerin ist oder eine Muslimische.

Was für die Albaner eher tragisch ist, wenn man mit einer Türkin verheiratet ist oder mit einer deren Wurzeln nicht in Albanien liegen.

Laber nicht soviel, ich kenne viele Albaner aus Kosovo, die eine Nicht-Albanerin geheiratet haben, die meisten davon Serbinne.
Juckt den Vater eher weniger, wenn sein Sohn eine von einem Nachbarland nimmt, da 1. der Verwandschaftsgrad mit den Nachbarländern hoch ist und zweitens die Frau sich dann eh, wenn sie im Kosovo leben, assimilieren lässt, sprich der Kind sieht sich dann als Albaner.
Gibts auch umgekehrt, jedoch selten, da die Väter weniger erfreut darüber sind.

Und Religion ist bspw. bei den Albanern eh egal, Christen und Muslime heiraten miteinander, die meisten sind kaum gläubig.

Laber nicht soviel, ich kenne viele Albaner aus Kosovo, die eine Nicht-Albanerin geheiratet haben, die meisten davon Serbinne.
Juckt den Vater eher weniger, wenn sein Sohn eine von einem Nachbarland nimmt, da 1. der Verwandschaftsgrad mit den Nachbarländern hoch ist und zweitens die Frau sich dann eh, wenn sie im Kosovo leben, assimilieren lässt, sprich der Kind sieht sich dann als Albaner.
Gibts auch umgekehrt, jedoch selten, da die Väter weniger erfreut darüber sind.

Und Religion ist bspw. bei den Albanern eh egal, Christen und Muslime heiraten miteinander, die meisten sind kaum gläubig.

Ich weiß nicht was du erzählst aber warum gräbt man so einen alten Thread noch aus ?

Zurück
Oben