Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind serbische Fußball-"fans" Tiere?

Sport wurde im Sozialismus stark gefördert, damit hatte Serbien die ganzen Institutionen die einst zu Jugoslawien gehörten direkt übernommen. Wasserball hat als Beispiel eine große Tradition in Jugoslawien gehabt.

Im Fußball, der Königssportart in Europa und auf der Welt, zeigt sich aber in der A-N11 Serbiens deren Mentalität. Alle kicken in europäischen Topligen, aber schaffen es nicht ein Team zu sein, weil zu hochnäsig und arrogant. Keiner von denen Identifiziert sich zu 100% mit seinem Land, wie Simunic für die Kroaten oder ein Lorik Cana für Albanien

Wusste ich gar nicht so. Interessant
Weiß von Jugoslawien relativ wenig da ich aus Al bin, aber das klingt schon plausibel.
Aber im Fußball haben sie einfach eine total falsche Mentalität, und von den Affen aus den Käfigen, also deren Fans, wollen wir erst lieber gar nicht anfangen. Jetzt hat man -2 Punkte in der Tabelle, aber haben immer noch eine riesige Fresse. Die sollten froh sein dass die nicht ganz vom CAS ausgeschlossen wurden.
Ich denk mal für die Serben ist es einfach vorteilhaft in einigen Sportarten so erfolgreich zu sein da sie ein schlechtes Image haben, das schlechteste in ganz Europa vor allem. Und dieses wollen sie verbessern, aber durch ihre so Intellektuellen Fans schaffen sie es ihr Standing gar sogar zu verschlechtern. Die armen Fußballer dort. Im Endeffekt tun sie mir eigentlich sehr leid da nicht jeder von ihnen so tickt. Und für manche ist es einfach unfair von ihnen. Schwierige Sache dort. Ich denke einfach dass die Mentalität die viele Leute von dort an dem Tag hegen einfach nur negativ und schlecht ist.

Wusste ich gar nicht so. Interessant
Weiß von Jugoslawien relativ wenig da ich aus Al bin, aber das klingt schon plausibel.
Aber im Fußball haben sie einfach eine total falsche Mentalität, und von den Affen aus den Käfigen, also deren Fans, wollen wir erst lieber gar nicht anfangen. Jetzt hat man -2 Punkte in der Tabelle, aber haben immer noch eine riesige Fresse. Die sollten froh sein dass die nicht ganz vom CAS ausgeschlossen wurden.
Ich denk mal für die Serben ist es einfach vorteilhaft in einigen Sportarten so erfolgreich zu sein da sie ein schlechtes Image haben, das schlechteste in ganz Europa vor allem. Und dieses wollen sie verbessern, aber durch ihre so Intellektuellen Fans schaffen sie es ihr Standing gar sogar zu verschlechtern. Die armen Fußballer dort. Im Endeffekt tun sie mir eigentlich sehr leid da nicht jeder von ihnen so tickt. Und für manche ist es einfach unfair von ihnen. Schwierige Sache dort. Ich denke einfach dass die Mentalität die viele Leute von dort an dem Tag hegen einfach nur negativ und schlecht ist.

das war nicht nur in Jugoslawien so, quasi jedes Osteuropäische Land hat den Sport sehr ernstgenommen und getrimmt, auch in der DDR (allerdings nicht in Sportarten wie Fussball, obwohl es da auch Erfolge gab), Tschechoslowakei (Basketball meines Wissens nach eine ganze Weile immer bei Europameisterschaften gut dabei, Handball, Fussball etc.), Rumänien (wusstest du, dass Rumänien 4 facher Handballweltmeister ist?) oder Ungarn sowie die Sowjetunion selbst waren im Sport richtig erfolgreich auch (aber nicht nur) wegen dem sozialistischen System bzw. der Sportförderung. Siehe auch die Länder die sich von Jugoslawien und der Sowjetunion abgespalten haben, fast jedes dieser Länder kann irgendwas richtig gut

1971hajdukbeograd.jpg

Die gute alte Zeit :77:

das war nicht nur in Jugoslawien so, quasi jedes Osteuropäische Land hat den Sport sehr ernstgenommen und getrimmt, auch in der DDR (allerdings nicht in Sportarten wie Fussball, obwohl es da auch Erfolge gab), Tschechoslowakei (Basketball meines Wissens nach eine ganze Weile immer bei Europameisterschaften gut dabei, Handball, Fussball etc.), Rumänien (wusstest du, dass Rumänien 4 facher Handballweltmeister ist?) oder Ungarn sowie die Sowjetunion selbst waren im Sport richtig erfolgreich auch (aber nicht nur) wegen dem sozialistischen System bzw. der Sportförderung. Siehe auch die Länder die sich von Jugoslawien und der Sowjetunion abgespalten haben, fast jedes dieser Länder kann irgendwas richtig gut

Mal ein wenig OT: In der DDR wurden grundsätzlich nur Sportarten gefördert, in denen mit geringem Aufwand Medaillen bei Olympia geholt werden konnten, und bei Fußball war der Aufwand zu hoch, außerdem galt dieser Sport als ideologisch anrüchig...
Die hatten ja z.B. immer gute Eiskunstläufer, aber um die international starten lassen zu können, mussten sie eine Eishockey-Liga haben! Also durften exakt 2 Mannschaften (Dynamo Berlin u. Dynamo Weißwasser) antreten, und die spielten jedes Jahr ihre Meisterschaft runter...:emir:

das sind die schlimmsten serbischen Hools :)))

nur der Juni/July 2015....

prvaci_sveta_1.jpg

kosarkasice.jpg

1436585764729.jpg

jeder Titel wirkt wie ein Schlag in die Fresse und Eier der von Neid zerfressenen Seelen der hässlichen Siptari und
sonstigen Quadratschädel aus der Nachbarschaft....:)))

Pozdrav
Baba

Dafür seit ihr in Fußball eine Niete.muhahahaha

Zurück
Oben