Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Türken Balkaner?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32389
  • Erstellt am Erstellt am
Geografisch ist die Antwort klar und die Antwort ist: Ja.

Wenn ich an "Balkan" denke, denke ich da aber eher an Bosnien, Kroatien, Albanien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Kosovo, Nordmazedonien und Slowenien.

Geografisch ist die Antwort klar und die Antwort ist: Ja.

Wenn ich an "Balkan" denke, denke ich da aber eher an Bosnien, Kroatien, Albanien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Kosovo, Nordmazedonien und Slowenien.
Ob Slowenien zum Balkan gehört, darüber lässt sich ebenfalls streiten. Aber wieso ist deine Antwort auf die Türkei Ja. Ich meine, dass nur die Hälfte von Istanbul zum Balkan gehört.

Das ist so mit das dümmste Argument überhaupt, nur weil es die Hälfte von Istanbul ist - so what?
Gibt ja auch andere Städte und Ortschaften, Edirne z.B., welches früher Adrianopel hieß und für das Byzantinische Reich ebenfalls von hoher Bedeutung.

Mal abgesehen davon, leben auf dem europäischen Boden von Türkei immer noch über 12 Millionen Türken.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zum Vergleich:
Bosnien 3,2 Millionen
Montenegro 600k
Nordmazedonien 1,8 Millionen
Albanien 2,8 Millionen
Serbien 6,7 Millionen
Kosovo 1,8 Millionen
Kroatien 3,8 Millionen
Bulgarien 6,4 Millionen
Rumänien 19 Millionen
Griechenland 10,4 Millionen

Anhänge

Das ist so mit das dümmste Argument überhaupt, nur weil es die Hälfte von Istanbul ist - so what?
Gibt ja auch andere Städte und Ortschaften, Edirne z.B., welches früher Adrianopel hieß und für das Byzantinische Reich ebenfalls von hoher Bedeutung.

Mal abgesehen davon, leben auf dem europäischen Boden von Türkei immer noch über 12 Millionen Türken.

Zum Vergleich:
Bosnien 3,2 Millionen
Montenegro 600k
Nordmazedonien 1,8 Millionen
Albanien 2,8 Millionen
Serbien 6,7 Millionen
Kosovo 1,8 Millionen
Kroatien 3,8 Millionen
Bulgarien 6,4 Millionen
Rumänien 19 Millionen
Griechenland 10,4 Millionen

Also was Fläche und Einwohner angeht ja es leben auf dem europäischen Teil der Türkei (Balkan) mehr Einwohner als in so einigen Balkan Staaten ausser in Rumänien. Da hast du natürlich Recht.Was die Herkunft angeht gibt es Millionen Staatsbürger der Türkei die aus dem Balkan abstammen. Hauptsächlich albanischer und bosnischer Herkunft sind aber auch die türkische Minderheit aus dem Balkan (Bulgarien/Nord Mazedonien,Griechenland und dem Kosovo in die Türkei siedelten). Aber die Mehrheit der Türken sind keine Balkaner und haben mit dem Balkan auch nichts zutun.

Zurück
Oben