Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Türken Balkaner?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32389
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab noch den Wrestler Rusev in Erinnerung. Ethnischer Bulgare, sieht aber einfach nur nach Osmane aus.

Ist der nicht Roma? Also sieht mir eher danach aus. Ich errinere mich an den ehemaligen Fussball Spieler Krassimir Balakov.Der hatte klar asiatische Züge. Kein Wunder die ursprünglichen Bulgaren waren Tataren.

Also was Fläche und Einwohner angeht ja es leben auf dem europäischen Teil der Türkei (Balkan) mehr Einwohner als in so einigen Balkan Staaten ausser in Rumänien. Da hast du natürlich Recht.Was die Herkunft angeht gibt es Millionen Staatsbürger der Türkei die aus dem Balkan abstammen. Hauptsächlich albanischer und bosnischer Herkunft sind aber auch die türkische Minderheit aus dem Balkan (Bulgarien/Nord Mazedonien,Griechenland und dem Kosovo in die Türkei siedelten). Aber die Mehrheit der Türken sind keine Balkaner und haben mit dem Balkan auch nichts zutun.
Ja Barbo, wobei die 12 Millionen Menschen, wenn sie auch auf der Balkanseite geboren und die Familie von dort ist, sich schon zum Balkan zählen. Ich hab Freunde, mit denen ich schon extrem lange Diskussionen geführt habe (teilweise auch um sie zu ärgern). Weil sie sehen sich als Balkanesen, sind aber Türken. Sie bestehen auch darauf. Sie sehen auch sehr europäisch aus, haben bestimmt auch tiefe Wurzeln auf dem Balkan, zumindest die letzten 3-4 Generationen können sie aufzählen, die dort alle lebten. Deswegen kann ich nicht sagen, sie seien nicht vom Balkan.
Würde ich die Türkei kulturell zum Balkan zählen? Eher nicht, trotz der 500 Jahre, sehe ich die Sache so wie du. Türkei ist am Balkan, aber nicht Teil davon.

Die Diskussion hier ist aber von einem hetzenden Serben gestartet worden, der nur unsinnige Beiträge verfasst hier, um die Leute aufzustacheln, daher ist meine Antwort auch mit Bezug auf die Geografie ausgefallen.

Ist der nicht Roma? Also sieht mir eher danach aus. Ich errinere mich an den ehemaligen Fussball Spieler Krassimir Balakov.Der hatte klar asiatische Züge. Kein Wunder die ursprünglichen Bulgaren waren Tataren.

Roma würde ich jetzt weniger sagen, aber wer weiss. Auf jeden Fall war er ein Monster.

1200px-AlexanderRusevApril2014.png

Roma würde ich jetzt weniger sagen, aber wer weiss. Auf jeden Fall war er ein Monster.

1200px-AlexanderRusevApril2014.png
Hör auf so muskulöse Roma zu posten, sonst wird Lubi noch ganz spitz. Die Alte ist ja immer noch nicht verheiratet. (Mittlerweile die einzige aus ihrem Dorf, ohne 8 Kinder und unverheiratet....)

Zurück
Oben