Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Türken ein Herrschervolk?

berliner

Abwesend
Wir hatten mal diese Diskussion bezogen auf die Zeit des osmanischen Reiches.

In letzter Zeit lese ich öfter, dass viele Türken sich auch heute noch in der Rolle sehen, zukünftig wieder über andere zu herrschen. Dass es die Bestimmung der Türken ist. Und dass die Türkei sich in einem Kampf befindet mit anderen Ländern, die die Türkei daran hindern wollen.

Das scheint auch hier in forum bei manchen Beiträgen von Türken durch. Z. B. dass die Araber dumm sind, wenn sie sich nicht wieder von den Türken beherrschen lassen.

Mal abgesehen davon wie irre diese Vorstellung ist, wie verbreitet ist das unter Türken?
 
Mal abgesehen davon wie irre diese Vorstellung ist, wie verbreitet ist das unter Türken?

Also die Mehrheit ist es nicht. Die Tranche der Bevölkerung - hauptsächlich von Osttürken vertreten - ist nicht zur Verachten. Sind aber vom Profil "Kneipentürke". Ich bin auch sicher, dass es anteilig von Minderwertigkeitskomplexen herrührt.

- - - Aktualisiert - - -

Zur Herrschervolk - These nur so viel... also wenn man die Historie betrachtet, ist es schon auffällig wie viel Gebiet man unter Kontrolle hatte - also kann man auf die Idee kommen. Ich halte den Erfolg darin begründet, dass Turkvölker in rauen Umgebungen gelernt haben, extra grausam und skrupellos zu sein. Schließlich ist es einfacher jemandem was wegzunehmen als es sich selber zu erabeiten.

Wenn man eine Bilanz der Erfolge und Niederlagen ziehen würde, würden die Erfolge überwiegen.
 
Wir hatten mal diese Diskussion bezogen auf die Zeit des osmanischen Reiches.

In letzter Zeit lese ich öfter, dass viele Türken sich auch heute noch in der Rolle sehen, zukünftig wieder über andere zu herrschen. Dass es die Bestimmung der Türken ist. Und dass die Türkei sich in einem Kampf befindet mit anderen Ländern, die die Türkei daran hindern wollen.

Das scheint auch hier in forum bei manchen Beiträgen von Türken durch. Z. B. dass die Araber dumm sind, wenn sie sich nicht wieder von den Türken beherrschen lassen.

Mal abgesehen davon wie irre diese Vorstellung ist, wie verbreitet ist das unter Türken?
Die Türken haben mit den Arabern soviel gemeinsam, wie Schwarzafrikaner mit Eskimos.
 
Also die Mehrheit ist es nicht. Die Tranche der Bevölkerung - hauptsächlich von Osttürken vertreten - ist nicht zur Verachten. Sind aber vom Profil "Kneipentürke". Ich bin auch sicher, dass es anteilig von Minderwertigkeitskomplexen herrührt.

- - - Aktualisiert - - -

Zur Herrschervolk - These nur so viel... also wenn man die Historie betrachtet, ist es schon auffällig wie viel Gebiet man unter Kontrolle hatte - also kann man auf die Idee kommen. Ich halte den Erfolg darin begründet, dass Turkvölker in rauen Umgebungen gelernt haben, extra grausam und skrupellos zu sein. Schließlich ist es einfacher jemandem was wegzunehmen als es sich selber zu erabeiten.

Wenn man eine Bilanz der Erfolge und Niederlagen ziehen würde, würden die Erfolge überwiegen.

Auf der einen Seite war man viele Jahrhunderte allen Völkern militärisch hochüberlegen. Man muss aber auch sagen, dass die Türken sich nicht nur durch Gewalt als Herrscher halten konnten, man schaue sich nur in wie vielen unterschiedlichen Regionen der Erde man sich als Herrscherschicht etabliert hat. Babür in Indien, die Mameluken in Ägypten, die Osmanen etc. braucht schon mehr als nur grausam Menschen niederzumetzeln, was man ausgesprochen gut könnte.
 
Das waren sie sicher einst in Asien und auf dem Balkan aber seit 100 Jahren nicht mehr. Jedes Volk, hatte seine Blütezeit. Jeder war Mal gross und mächtig. Bei den Türken ist die Masse geblieben. Heutzutage ist Geld=Macht.
 
lol
Was für ein Herrschervolk? :haha:
Ihr habt sie doch nicht mehr alle :lol:
Wie kann man nur dummes Getrolle so ernst nehmen und versuchen daraus eine Verallgemeinerung zu starten.

- - - Aktualisiert - - -

Also die Mehrheit ist es nicht. Die Tranche der Bevölkerung - hauptsächlich von Osttürken vertreten - ist nicht zur Verachten. Sind aber vom Profil "Kneipentürke". Ich bin auch sicher, dass es anteilig von Minderwertigkeitskomplexen herrührt.

Du laberst konstant Scheiße. Da hat jemand.eher Komplexe mit Türken aus dem Osten weil man nicht wahrhaben will selbst nix weiter als ein dummer Bauer zu sein
 
Die meisten Türken können nicht mal über ihre eigene Frau Herrschen :D

Frauen wollen beherrscht werden wie bei fifty shades of Grey.
 
Erobern und herrschen ist nicht das gleiche. Die Mongolen haben auch erobert, aber nie geherrscht. Die ganzen Vilajets haben sich so ziemlich selbst verwaltet. Das OR und sein Sultan ist eher vergleichbar mit dem HRRDN und ihrem schwachen Kaiser.
 
Zurück
Oben