Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Türken ein Herrschervolk?

Die Türken sollen sich lieber um ihr eigenes Land kümmern anstatt solche Phantasien zu haben.
 
Also die Mehrheit ist es nicht. Die Tranche der Bevölkerung - hauptsächlich von Osttürken vertreten - ist nicht zur Verachten. Sind aber vom Profil "Kneipentürke". Ich bin auch sicher, dass es anteilig von Minderwertigkeitskomplexen herrührt.

- - - Aktualisiert - - -

Zur Herrschervolk - These nur so viel... also wenn man die Historie betrachtet, ist es schon auffällig wie viel Gebiet man unter Kontrolle hatte - also kann man auf die Idee kommen. Ich halte den Erfolg darin begründet, dass Turkvölker in rauen Umgebungen gelernt haben, extra grausam und skrupellos zu sein. Schließlich ist es einfacher jemandem was wegzunehmen als es sich selber zu erabeiten.

Wenn man eine Bilanz der Erfolge und Niederlagen ziehen würde, würden die Erfolge überwiegen.

Interessant. Ich hab tatsächlich gedacht dass du zur "wir müssen endlich wieder stark werden um expandieren zu können" Gruppe gehörst. Das Bild hat sich über die Jahre so aufgebaut.

Aber das klingt plausibel. Auch dass dieser großmachtsanspruch idr mit Minderwertigkeitsgefühlen verbunden ist.

Dass die turkvölker militärisch erstaunlich dominant waren kann man nicht bestreiten. Aber die Osmanen speziell waren letztlich auch nur eines von vielen reichen auf der Welt. Wenn die Bürger aller ehemaligen großreiche denken würden, sie müßten zu alter Größe zurück kehren, stünde die Welt bei den Möglichkeiten der heutigen Waffen vor dem Ende.
 
Dann hast du meine Beiträge nicht gründlich gelesen. Ich vertrete seit langem die These eines Nationalstaates ohne Minderheiten. Würde heute zu einem Kurdistan meinen Otto hinkritzeln, wenn sie gänzlich von den türkischen Metropolen verschwinden würden. :lol:
 
Zurück
Oben