Von jemanden, der angeblich studieren soll, hätte ich nicht erwartet, dass er Blogs
wie "The Holy Quran" als Quelle für historische Fakten benutzt.
Hast du überhaupt auf den Link geklickt? Er zeigt nichts weiter als eine deutsche Übersetzung der Sura Rum ("Die Römer"), also eine Kapitels im Qur'an, an. Das ist überhaupt kein Blog.
Außerdem war der Link mehr nebensächlich und hatte nicht direkt etwas mit meiner Argumentation zu tun. Ich wollte nur nebenbei erwähnen, dass der Begriff "Rum" Einzug in die arabische Sprache gefunden hatte und damit in erster Linie häufig die Byzantiner gemeint waren.
Die Römer / (GERMAN) DER HEILIGE KORAN / TheHolyQuran.org, quran, holyquran, holy quran, al quran, qur'an, al qur'an, coran, kuruan, koran, corano,koraani, qoran, kuran, islam, muslim, allah, arabic, trke,meal, der heilige Koran, islam, muslim, chine
Außerdem stelle ich es an dieser Stelle einmal fest: Wer studiert, sollte das immer in erster Linie für sich tun. Ich bin nicht hier, um jemanden deswegen von mich zu überzeugen.
Im Endeffekt werden die meisten sowieso wieder in ihrem alten "Mein Volk <-> Gegner meines Volkes", "Meine Religion <-> Fremde Religion" Denkmustern aus diesem Forum gehen - so wie sie hineingekommen sind. Es gibt nur wenige, die es schaffen ihre alten Konzepte kritisch zu hinterfragen. Aber mit denjengen, die diesen Schritt wagen, diskutiere ich dafür umso lieber und empfinde ich als "virtuelle Bereicherung".
Ansonsten sollte jeder sich hier jeder einfach mal die Frage stellen, weshalb er in diesem Forum ist und was er für eine Nutzen daraus ziehen will.
Lieber Homo als Barbar aus der Steppe.
gekauft.
dann bin ich der hier
![]()
du bist dann das hier
![]()
![]()
Das du auf kein einziges der Gegenargumente eingegangen bist auf deine stark einseitigen Beiträge (wo du vieles einfach verschwiegen hast) in denen du zum teil Marxistische (hardcore-kommunisten) Historiker zitiert hast zeigt mir zumindest deutlich dein eigenes Denkmuster.
Tja, dass es ein marxistischer Historiker war, weißt du eben deshalb, weil ich es nicht verschwiegen habe. Außerdem habe ich auch einen anderen griechischen Historiker zitiert, der andere Ansichten vertrat.
Außerdem hat keiner bisher widerlegen können, dass der Begriff "Ellines" für eine ganze Periode ausgestorben war. Es wurde nur mit Quellen geantwortet (etwa Anna Komnena), die einige mal auf den Term zurückgegriffen haben, was ich auch zu akzeptieren bereit bin, aber eben keine Widerlegung meiner Aussagen ist. Es gibt keine dauerhafte, ununterbrochene Verwendung des Begriff "Έλληνες" von der Antike bis in die Neuzeit. Gerade in der Neuzeit wurde die Renaissance von "Έλληνες" politisch begünstigt.
Die Griechen der Neuzeit nennen sich selbst Hellenen (griechisch Έλληνες), jedoch hatten sie im Laufe der Geschichte zahlreiche unterschiedliche Bezeichnungen. So nannten sich die bei den Thermopylengefallenen Soldaten Hellenen. Allerdings war diese Bezeichnung in den ersten Jahrhunderten des Christentums ein Synonym für Heidentum. In der Spätantike nannten die Griechen sich Romaioi(altgriechisch Ῥωμαῖοι – „Römer“). Unterschiedlichste geschichtliche Entwicklungen beeinflussten ihre Selbstbezeichnung. Diese variierenden Namen waren entweder völlig neu, oder bereits früher benutzt worden und in Vergessenheit geraten. Sie waren zu jeweils ihrer Zeit signifikant und können heute als austauschbar betrachtet werden, was bedeutet, dass für die Griechen die Vielnamigkeit gilt.
Der säkulare Gebrauch von Hellene erfuhr im 9. Jahrhundert eine Wiederentdeckung, nachdem das Heidentum faktisch ausgemerzt worden war und keine Gefahr mehr für die christliche Dominanz darstellte. Zeugnisse aus der Zeit zwischen dem 11. und dem 15. Jahrhundert und der Folgezeit (Anna Komnena, Michael Psellos, Johannes III. Vatatzes, Georgios Gemistos Plethon u. v. a.) belegen die Wiederbelebung der Bezeichnung Hellene als potenziellen Ersatz für ethnische Bezeichnungen wie Graikos oder Romios.
gekauft.
dann bin ich der hier
![]()
du bist dann das hier
![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen