Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind wir alleine....

Um ein künstliches Wurmloch zu erzeugen ,und lange genug stabil zu halten um Durchzureisen bräuchtest du zum
beispiel mehr Energie als beim Urknall freigesetzt wurde.
 
was aber wenn sie eine RaumkrümmungsTechnologie entwickelt haben,
mit der sie unter einhaltung der Relativitätstheorie die Erde erreichen können oder Signale senden können.

Gut... Das was du da erzählst ist gar nicht mal so falsch. Mit der Raumkrümmung lässt sich vieles überwinden. Aber wie gesagt.... Ob es sie in der Nähe gibt (die Aliens) also unter den Nachbarssternen, die unsere Signale schon erreicht haben und ob sie solch eine Technologie haben, ist äusserst fragwürdig.
 
Um ein künstliches Wurmloch zu erzeugen ,und lange genug stabil zu halten um Durchzureisen bräuchtest du zum
beispiel mehr Energie als beim Urknall freigesetzt wurde.
Nein, das stimmt nicht ganz. Klar bäucht es viel Energie, doch mit dem Urknall zu vergleichen ist das falsch. Ausserdem Laufen schon die ersten Experimente um, die ersten winzigen Wurmlöcher herzustellen.
 
Nein, das stimmt nicht ganz. Klar bäucht es viel Energie, doch mit dem Urknall zu vergleichen ist das falsch. Ausserdem Laufen schon die ersten Experimente um, die ersten winzigen Wurmlöcher herzustellen.


Habe davon gehört,Skeptiker meinten aber man könnte gefahr laufen ein Schwarzes Loch zu erschaffen.
 
Habe davon gehört,Skeptiker meinten aber man könnte gefahr laufen ein Schwarzes Loch zu erschaffen.
Das wäre dann aber eine "schöne" Scheisse. :mrgreen:
Stell dir vor, du bist derjenige, und musst zu deinem Chef und ihm beichten, dass du Scheisse gebaut hast. :mrgreen:

Aber nein.... So einfach ist das nicht. Um ein Schwarzes Loch zu erschaffen, bräuchtest du über 1,5 Sonnenmassen (dort ist die kritische Grenze). Objekte unter 1,5 Sonnenmassen können keinen Gravitationskollaps erleben. Dass egentliche Schwarze Loch, dass aus Sternen entsteht hat bereits eine Grösse einer Erbse. Es ist winzig klein und doch verschlingt es ganze Sterne. Doch aus was will man ein Schwazes Loch basteln? Selbst wenn du die Alpen auf die Dichte eines Schwarzen Loches schrumpfen würdest, wäre es so klein, dass nichteinmal das stärkste Mikroskop der Welt es sehen könnte. Und es würde sich sofort (durch die Schwere) ins Erdinnere bohren. Mehr Masse könnte es nicht fressen, weil die Masse der Erde immer noch "unendlich" Mal mehr sein würde.

Beim Schwarzen Loch kommt es eben nicht nur auf die Dichte drauf an, die es komprimiert, sondern eben auf die Gesamtmasse!
 
Wenn man es schaffen sollte ein Wurmloch zu erschaffen , wäre das ei Quantensprung in der Wissenschaft , dann würde alle möglichkeiten offen stehen.Sozusagen eine neue Ära.
 
Es gibt kein außerirdisches Leben.
Hast du das ganze Universum durchsucht? Hast du den Thread überhaupt genau durchgelesen?
Und bitte begründe deine Aussage. Du kommst mir wie Kusho vor, der einen kleinen Satz schreibt ohne jeden Hintergrund und Begründung und gleich darauf wieder abtaucht.
 
Zurück
Oben