Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind wir Heimatlose?

deutsche sind wir bestimmt ned aber wir sind alle yugos halt dementsprächend albaner bosnier serbe und so weiter
die nennen uns nur svabos weil sie auf uns neidisch sind wen wir im sommer mit unseren autos und so weiter runterfahren und sie mit ihren kühlschränken durch die gegend fahren

Svabos werden die von uns genannt.

Natürlich wirst du nicht als Deutscher anerkannt. Wer will schon nen Asi als Mitbürger/Landsmann? :mrgreen:

Ich will auch garkein Deutscher sein. Ich bin froh Jugoslawe zu sein.
Ausserdem tu ich nichts um denen zu gefallen. Es ist so, ich muss mit denen leben und mich auf die einlassen, aber dafür verleugne ich weder meine Identität und Herkunft, noch mich selber.

Weswegen sollte ich ein Asi sein?

Ich will auch garkein Deutscher sein. Ich bin froh Jugoslawe zu sein.
Ausserdem tu ich nichts um denen zu gefallen. Es ist so, ich muss mit denen leben und mich auf die einlassen, aber dafür verleugne ich weder meine Identität und Herkunft, noch mich selber.

Weswegen sollte ich ein Asi sein?

Was machst du dann noch in Deutschland? ^^
Siehst du, genau das ist das Problem bei den meisten, sie wollen sich nicht integrieren, und dann fragt man sich noch, warum man noch als Ausländer gesehen wird? ^^

Tu nicht so, als ob du nichts wissen würdest, Janez, du hast uns hier schon genug Geschichten erzählt. :toothy2:

Ich wurde hier geboren, besitze nebenher auch den Deutschen Pass also hab ich ein Recht hier zu bleiben.

Integrieren tu ich mich, nur assimilieren nicht.

Wenigstens ein Schritt weiter dass ihr Integration nicht mit Assimilation verwechselt. ^^ Das tun nämlich die meisten.

Wenigstens ein Schritt weiter dass ihr Integration nicht mit Assimilation verwechselt. ^^ Das tun nämlich die meisten.

Ich sage nicht dass man einer von ihnen werden muss.
Was ich allerdings verlange ist, dass man sich benimmt, seinen Rechten und Pflichten nachkommt, und in bester Freundschaft zusammen lebt.

Solange es ein unabhängiges Kroatien und KEIN jugoslawien mehr gibt, nehme ich gerne in Kauf ein heimatloser zu sein, als welcher ich mich allerdings nicht fühle. Immer wenn mir unten jemand unterstellt ein svabo zu sein, frag ich denjenigen, was eigentlich wäre, wenn ich in China geboren wäre... Wäre ich dann ein Chinese?
Wie dem auch sei. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wo seine Heimat ist.

Solange es ein unabhängiges Kroatien und KEIN jugoslawien mehr gibt, nehme ich gerne in Kauf ein heimatloser zu sein, als welcher ich mich allerdings nicht fühle. Immer wenn mir unten jemand unterstellt ein svabo zu sein, frag ich denjenigen, was eigentlich wäre, wenn ich in China geboren wäre... Wäre ich dann ein Chinese?
Wie dem auch sei. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wo seine Heimat ist.

Meine ist Jugoslawien.

Zurück
Oben