Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skanderbeg: Moslem oder Christ?

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
lopov schrieb:
hej "heromuschi":D:D:D warum lässt du dir das von dejan gefallen??
wie alt isn der überhaupt??

übrigens du hast meine pn nicht beantwortet

Ma ko ga jebe. ;) Wenn er solche Wörter nicht benutzen würde könnte er überhaupt nicht mehr posten.

Maradona-chan müsste glaub' ich 25 oder 26 sein. :?
Was sein gesitiges Alter angeht:

KoSoV187 schrieb:
Dan brauchst du uns hier nicht weiter dein geistiges Alter zu zeigen. Wir wissen langsam dass man dein geistiges Alter an einer Hand abzählen kann. Heb einfach deine 3 Finger dann wirst auch du es sehen...

Scheiße, oder? Maradona-chan ist fast 7 Jahre älter als ich und auf dem geistigen Stand eines Kleinkindes. Zum heulen... :?

PS: Mit dem technischen Krams musst du dich an Ivo wenden. Der kann da immer helfen. ^^'
ok danke

mi_srbi schrieb:
Ja,seine Mutter war eine serbische Adelige. Denke mal nicht das die orthodoxen Fürstentümer damals ihre Töchter an katholiken weiter gegeben haben.

Ein zweiter Punkt der auf die orthodoxie Skenderbeus hinweisst.

Das albanische Fürstenhaus Kastriotis z.B von dem Skanderbeg abstammte , herrschten und das ist bewiesen und nachweisbar als Feudalherren ,die Region um Prizren und einen Teil der hohen Gebierge von Westmakedonien ,die Residenzstdt war Diber ,ja sie regierten Teile von denn heutigen Kosovo und Westmakedoniens und ich glaube kaum das diese Herren über serbisches Volk oder bulgarisches Volk geherrscht haben ,eher waren es orthodoxe Albaner.

In denn hohen Scharrgebierge in Westmakeodniens nahe der albanischen Grenze ,als Verbündete der Bulgaren vielleicht

Skanderbeg war aufjedenfall Halbbulgare oder seine Mutter war eine ortodoxe Albanerin ,Serbin wohl kaum

Seine orthoeoxe Mutter stammte aus Tetovo(Makedonien) und dort haben niemals Serben gelebt

http://www.omda.bg/imir/studies/alban_id9.html#22

As a vassal of the Ottomans, one of the Albanian feudal lords, Gjin Kastrioti, was forced to send in 1423 his son George as a hostage of Sultan Murad. There the Albanian was converted to Islam and was given the name of Iskender. George Kastrioti - Iskender took part in the military campaigns of the sultan, distinguished himself, and was granted the title of be?. In 1438, he was appointed suba?? of the vilâyet of Kruja, a town having been once part of the possessions of the Kastrioti family. In 1440, he was promoted to sancakbey of Debar [Alb. Dibra]. Although he served at the Ottoman court, George Kastrioti sought opportunities to organise a resistance against his suzerain. First, with the mediation of his father, he entered into negotiations with Venice, later, on 28 November 1443, taking advantage of the wars waged by John Hunyadi, he proclaimed a rebellion and made efforts to unite the Albanian forces to ensure its success. It is a curious circumstance that Skanderbeg's mother was a Slav woman, according to some sources a Bulgarian named Voisava, a fact recorded in an anonymous Venetian chronicle: "Huic uxor fuit Voisava, Pologi Domini filia, est autem Pologum oppidum in Macedoniae et Bulgarie confinibus" (the provinces of Upper and Lower Polog ranged over the territory of the Tetovo plain - A.t.).

Mal eine Frage an euch!
Ich hab schon vieles gehört.
Was war Skanderbeg? Moslem oder Christ?
Christ oder?

Zurück
Oben