Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skanderbeg Statue in Tuz (Montenegro)?

soviel zu deinen Religionsbrüder.

Die Stellung der orthodoxen Kirche im osmanischen Reich

Aus der Schilderung über die Zeit des osmanischen Reichs im Kosovo sticht vor allem die Stellung der orthodoxen Kirchen stark hervor.

Schmitt stellt fest, dass die orthodoxe Kirche vom osmanischen Reich lange Zeit unterstützt wurde. Dies lag im osmanischen Interesse, denn so konnte sie gegen die katholischen Albaner aus den Hochlandschaften vorgehen.

also wie du es Siehst, Religion charakterisiert die Albaner allemal NICHT, also du sollst langsam mit dem Scheiss aufhören bevor du uns irgendwelche Märchen erzählst. Albaner, egal welche Religionsangehörigkeit (im Gegensatz zu alle anderen Völkern) war mehr oder weniger als Einzelbeispiel der damaligen zeit die unabhängig von der Religion gegen das Osmanische Reich kämpfte (und siegte auch), Gjergji war derjenige der es Schaffte die albanischen Stämme zu vereinen. dass er Religionskrieg geführt hat....Schwachsinn, sonst hätte er zuerst vielleicht alle moslemischen Albaner umgebracht.

Hää biste blöd oder was? ich sage nur gjrgji haette nicht gewollt das albaner moslems weden!meiner meinung hat er auch fürs christentum in albanien gekämpft und das ist meine meinung und ich sage nicht das ihr keine albaner seid! Guck mal den Film kOLLEGA :) weiss nicht obs thema ist aber ...

Hää biste blöd oder was? ich sage nur gjrgji haette nicht gewollt das albaner moslems weden!meiner meinung hat er auch fürs christentum in albanien gekämpft und das ist meine meinung und ich sage nicht das ihr keine albaner seid! Guck mal den Film kOLLEGA :) weiss nicht obs thema ist aber ...

er hat für Albanien gekämpft. und wenn du glaubst es ist anders, dann warum unterstützt osmanisches Reich die Orthodoxen um die Albaner zu unterdrücken Bzw zu manipulieren? natürlich weil sie Religionsbrüder waren,,,, Osmanisches Reich und Orthodoxen Kirche. ja Athleta Christi-Verehrung Skanderbegs vom Papsts damals, versuchte das an sich zu reissen, so wie alle Nachbar. Griechen sagen er war Grieche, die Serben auch, türken auch. aber er war ein Albaner, von Janitscharen entführt, Islamisiert, kehrte zurück als ALBANER und verteidigte seine Heimat. was er gewollt hat, kannst du nicht wissen, also hör auf mit dem geschwafel

er hat für Albanien gekämpft. und wenn du glaubst es ist anders, dann warum unterstützt osmanisches Reich die Orthodoxen um die Albaner zu unterdrücken Bzw zu manipulieren? natürlich weil sie Religionsbrüder waren,,,, Osmanisches Reich und Orthodoxen Kirche. ja Athleta Christi-Verehrung Skanderbegs vom Papsts damals, versuchte das an sich zu reissen, so wie alle Nachbar. Griechen sagen er war Grieche, die Serben auch, türken auch. aber er war ein Albaner, von Janitscharen entführt, Islamisiert, kehrte zurück als ALBANER und verteidigte seine Heimat. was er gewollt hat, kannst du nicht wissen, also hör auf mit dem geschwafel

Ja das ist mir alle bekannt. was ist geschwafel?
Albanien war damals ueberwiegend christlich und er hättw nicht gewollt das es anders komm!
heute istrs anders kann man nichts machen aber ich verehre skenderbeg dafür was er getan hat ich sage ja nicht das er nur für christentum gekämpft hat wennn für albanien und vielleicht für die christen da wies war kann keiner heute sagen

interessant, soweit ich mich erinnere war wohl 1912 das geburtsjahr albaniens

432djj6.jpg

2uesbno.jpg

aus albanische Archive, kann man folgendes finden:
famous Albanian historian
Taken from Dr. Ardian Vebiu's personal Website w/ his permission

1. DISCUSSING ALBANIAN PROTOHISTORY
2. ILLYRIAN SCIENCE
3. NAMES ARE OF NO HELP
4. ILLYRIAN MEMORY
5. MYTHS OF NATION AND RACE

Taken from Bosnian-Muslim (anti-Serb) daily: BiH Dani

ALBANIAN HISTORIANS: SKENDERBEG WAS A SLAVIC PRINCE: QUOTE #4:

Not long ago, for example, I wrote of myths and mentioned Skenderbeg and the Battle of Kosovo. I told of how the Albanians have forgotten that Skenderbeg was a Slav. I was attacked by Ismail Kadare, incensed at how I could possibly say that Skenderbeg was a Slav and that the history and culture of Albanians is on the level of Serbs.

That's the way it is with our culture, which is mythomaniac, national-communist, romantic, self-glorifying. You can't say anything objective without people getting angry. The Albanians are a people who still dream. That is what they are like in their conversations, their literature...In light of Hoxha and 'pyramid schemes, Albanians are a people who still dream. That's just the way they are...

Fatos Lubonja

Ja das ist mir alle bekannt. was ist geschwafel?
Albanien war damals ueberwiegend christlich und er hättw nicht gewollt das es anders komm!
heute istrs anders kann man nichts machen aber ich verehre skenderbeg dafür was er getan hat ich sage ja nicht das er nur für christentum gekämpft hat wennn für albanien und vielleicht für die christen da wies war kann keiner heute sagen

dadurch hat er Christentum geholfen, dennoch das war nicht sein Ziel denn er hat für was viel wichtigeres gekämpft.

will keinen verletzen aber,
ist dieser skanderberg das einzigste,der einzigste was die albaner haben????

kennt der albaner nix anderes?

weil die keinen anderen "helden" haben?

Zurück
Oben