Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skanderbeg

25 Jahre sind nix im vergleich zu 500 Jahre Osmanische Besatzung. Albanische Quellen sind übrigens oft übertrieben angegeben und viele wurden erst nach seinem Tod geschrieben das meiste von der italienischen Katholischen Kirche.

Er ist nur einer von vielen Kreuzrittern die es nicht geschaft haben seine Heimat zu verteidigen.

Seine Biographie wurde von Marin Barleti geschrieben, einem albanischen Kleriker der zur Zeit Skenderbegs lebte.

Marin Barleti

der film ist nicht schlecht gemacht ,muss ich zu geben.. es ist aber fraglich ob es die wirkliche wahrheit erzählt wird

25 Jahre sind nix im vergleich zu 500 Jahre Osmanische Besatzung. Albanische Quellen sind übrigens oft übertrieben angegeben und viele wurden erst nach seinem Tod geschrieben das meiste von der italienischen Katholischen Kirche.

Er ist nur einer von vielen Kreuzrittern die es nicht geschaft haben seine Heimat zu verteidigen.

du bist ja ein lustiger....
und wie lange waren die osmanen da zu der zeit als skenderbeu gelebt hat????

und wie lange lebte skenderbeu....?

YouTube - ‪Shpejt do te marrim valle ne malet tona‬‏

ihr bringt skenderbeg immer mit religion in verbindung, weder ihn noch den osmanen war die verbreitung oder im falle von ihm die beschüzung der religion wichtig.

skenderbeu hat gegen die besatzung gekämpft, er war orthodox wie alle albaner damals, dann moslem während seiner zeit in osmanien im slltans hof, dann später katholik wahrscheinlich mit anstiftung der venezianer ,venedig oder der damaligen kirche , nach dieser konvertierung folgt auch ne grau zeit skanderbegs in der er eigene landsleute umbringt und massakriert weil sie nicht vom muslimischen nicht zurück konvertieren möchten.
ich denke das alles wurde von kirche gestiftet, ihm ginng es damals bestimmt ned um religion, den ned mal die osmanen waren zu jener zeit an konvertierung interessiert ihr primärziel war es eroberungen zu machen.

du bist ja ein lustiger....
und wie lange waren die osmanen da zu der zeit als skenderbeu gelebt hat????

und wie lange lebte skenderbeu....?

in vielen teilen albaniens waren sie auch während skenderbeu gekämpft hat, man sagt ja er hatte nicht viel territorium unter kontrolle , gegen ende seiner zeit sogar nur kruja leider.

in vielen teilen albaniens waren sie auch während skenderbeu gekämpft hat, man sagt ja er hatte nicht viel territorium unter kontrolle , gegen ende seiner zeit sogar nur kruja leider.

das ist mir schon klar.....
nur ging es in meinen posting darum aufzuzeigen das er einen müll labbert von wegen 25 jahre gegenüber 500 jahre besatzung!!!!!
und skenderbeu wie du erwähnt hast wurde ja entführt und musste einige zeit bei den osmanen leben.....

skenderbeu musste bei seiner rückkehr von null beginnen!!!

für mich ist das wichtigste das er den osmanen überhaupt die stirn geboten hat sprich sich zur wehr setzte gegen die besatzung...
.
wie lange und mit welcher stärke ist überhaupt nicht relevant!!!!

Zurück
Oben