Zoran
Μακεδоν τ
te razbiram....
ama da te prasam jas nesto, znaes li koj e jovan babunski, vasil veleski ili djordje skopljance?
Klar kenne ich Јован Стојковиќ.
te razbiram....
ama da te prasam jas nesto, znaes li koj e jovan babunski, vasil veleski ili djordje skopljance?
te razbiram....
Гуштер;3015706 schrieb:Der Cetnikabschaum brennt jetzt in der Hölle, dort wo er hingehört.
Ich kenne genug Albaner die früher noch Ramadanovski oder Aslanovski hiessen bzw. noch so heissen, und woran mag das liegen?
Ich will jetzt hier auch gar nicht provozieren oder hetzen, aber will nur mal wissen wie das manche so sehen, dass es Albaner gibt deren Nachname mit "ski" endet. Weil selber ausgesucht haben die es sich bestimmt nicht, da steckt eher was anderes dahinter.
Mazedonien-> -ov -ski
Yugo (BIH/SRB)-> vic -ic
Yugo (HR/BIH)-> oft ohne ic
Albaner-> -i
So kenne ich das und bei uns gibts einige Balkaner....
Slawische Moslems deren Name geändert wurde...
![]()
Гуштер;3015659 schrieb:In Jugoslawien nicht aber in der kommunistischen Partei Mazedoniens sehr wohl.
Frag sie doch selber wieso sie ihre Nachnamen so haben. Wems nicht passt kann es einfach wieder umändern ohne grossen Aufwand. Es betrifft nicht mal 2% der Albaner deswegen ist es lächerlich von einer Assimilation zu sprechen.
Eine Assimilation fand zur Zeit des Königreichs Jugoslawiens statt, aber da wurde kein -ski angehängt sondern ein -ic auch bei den Mazedoniern.
Russen/Bulgaren haben auch ov, Polen auch ein ski,...
Weil das Land Mazedonien heißt und nicht Albanien.
Aus meiner Sicht![]()
Das Land heisst im moment "noch" Former Yugoslav Republic of Macedonia.![]()
Das Land heisst im moment "noch" Former Yugoslav Republic of Macedonia.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen