Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Skopje,die Hauptstadt Mazedoniens

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
ich versteh gar nicht warum eine bevölkerunggruppe versucht mazedonien für sich zu beanspruchen? was das heutige mazedonien ausmacht sind eben die verschiedenen völker und dort herrschenden kulturen.Es ist ein land das sehr vielfältig ist, bewohnt von slawen, albanern, türken, griechen und Sinti und Roman (falls es die politisch unkerrekte bezeichnung ist war das keine absicht). All diese gruppen verleihen mazedonien den charm den es heutzutage hat. Ich finde viele sollten mal in der gegenwart ankommen und nicht in der vergangenheit leben. Was es früher mal war, sagt das wort WAR, es ist vergangen.

zu skopje selbst ich kenn die stadt gut, sehr schön und vorallem einige bauten, nicht viele aber einige sind sehr schön von der architektur, muss mal sehen ob ich da noch bilder von hab.
skopje ist sehr pulsierend und an einigen ecken hat man das gefühl die zeit vergeht nie, eben auch leicht mediteran.

wer noch nie da war dem kann ich es empfehlen, ist schon sehenswert

Die Hauptstadt von Makedonien. :D

262f7f20.jpg
 
Die Hauptstadt von Makedonien. :D

262f7f20.jpg



das land heisst nich makedonien sonder FYROM Mazedonien,darauf haben vorallem die griechen bestanden,weil sie nicht wollen das das land mit dem echten makedonien (griechische provinz) verwechselt wird.

die griechen sind ebenfalls gegen eine umbenenung des flughafens in skopje in alexander des grossen,das sagt ja wohl alles
 
Das es Flüsse gibt das weiss ich auch es hatte jemand was fon meer gennant deshalb.
 
Zurück
Oben