AK47 schrieb:Hab da auch ein Foto aus Skopje. (Hiess die Stadt nicht Skoplje ? )
AK47 schrieb:makedonia schrieb:heisst split nicht eigentlich spalato? :roll:
Ja, zur Römerzeit.
Aber an "Skoplje" kann ich mich noch erinnern.
Wann wurde das "L" weggelassen, und warum ?
Auf was solch ich neidisch sein? Auf 40% Albaner die diese Stadt hat?
Du machst da ein Fehler...
Skopje ist die Hauptstadt VARDARSKAS und Nicht MAKEDONIEN.....
Die Mutter aller Mütter auf dem Balkan und 1997 auch Kulturhauptstadt Europas ist und bleibt THESSALONIKI.
Thassaloniki hat ca. fast 1 Million einwohner was viel mehr wie Skopje ist.
SKOPJE HAT ÜBRIGENS ca. 30.000 Einwohner ,mit Ballungsgebieten sind es 475.000 bzw.500.000 Einwohner und nicht wie du behauptest über 600 tausend.
Thessaloniki hat ca. 350.000 Einwohner , und mit Ballungsgebieten sind es 1.000.000
Dazu kommt der Handelshafen von dem Skopje nur Träumen kann, den Skopje liegt weit im inneren und ist auf den Hafen von Thessaloniki angewiessen.. alleine daher kann es nicht die hauptstadt makedoniens sein.Solltest du es Historisch nehmen so wirst du viel viel weiter weg liegen mit deine erfundene behauptung.Den so gesehen gibt es nur eine Hauptsatdt Makedoniens und das ist PhiliPi bei Kavala oder der Hof von PELA.. wenn du Historisch überhaupt soweit gebildet bist.
Natürlich hast du Recht wenn du sagst das Skopje (ist übrigens ein griechischer name) die Hauptstadt VARDARSKAS ist...aber die mutter und königin auf dem Balkan ist und bleibt Thessaloniki..
das sage nicht nur ich... alleine die Wirtschaft bezeichnet Thessaloniki als dreh und angelpunkt balkans.. nich um sonst wird sie die Königin genannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen