Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Skopje,die Hauptstadt Mazedoniens

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
AK47 schrieb:
Hab da auch ein Foto aus Skopje. (Hiess die Stadt nicht Skoplje ? )

skopjeMakedonija_AFP_271106bkV.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zu geil hahah

Du machst da ein Fehler...
Skopje ist die Hauptstadt VARDARSKAS und Nicht MAKEDONIEN.....

Die Mutter aller Mütter auf dem Balkan und 1997 auch Kulturhauptstadt Europas ist und bleibt THESSALONIKI.
Thassaloniki hat ca. fast 1 Million einwohner was viel mehr wie Skopje ist.

SKOPJE HAT ÜBRIGENS ca. 30.000 Einwohner ,mit Ballungsgebieten sind es 475.000 bzw.500.000 Einwohner und nicht wie du behauptest über 600 tausend.

Thessaloniki hat ca. 350.000 Einwohner , und mit Ballungsgebieten sind es 1.000.000
Dazu kommt der Handelshafen von dem Skopje nur Träumen kann, den Skopje liegt weit im inneren und ist auf den Hafen von Thessaloniki angewiessen.. alleine daher kann es nicht die hauptstadt makedoniens sein.Solltest du es Historisch nehmen so wirst du viel viel weiter weg liegen mit deine erfundene behauptung.Den so gesehen gibt es nur eine Hauptsatdt Makedoniens und das ist PhiliPi bei Kavala oder der Hof von PELA.. wenn du Historisch überhaupt soweit gebildet bist.

Natürlich hast du Recht wenn du sagst das Skopje (ist übrigens ein griechischer name) die Hauptstadt VARDARSKAS ist...aber die mutter und königin auf dem Balkan ist und bleibt Thessaloniki..
das sage nicht nur ich... alleine die Wirtschaft bezeichnet Thessaloniki als dreh und angelpunkt balkans.. nich um sonst wird sie die Königin genannt.

03x-thessaloniki.jpg

1762_vlatadon_monastery_view_of_thessaloniki.sized.jpg

1589_aristotelou_square_east_side.sized.jpg

1588_aristotelou_square_looking_north.sized.jpg

1587_rotunda_from_above.sized.jpg

4821_view_of_thessaloniki_with_mark_manuel_and_melissa_from_near_trigonion_tower.sized.jpg

1586_heptapyrgion_peter.sized.jpg

4820_vlatadon_monastery_view_of_thessaloniki_with_mark_manuel_and_melissa.sized.jpg

1577_vlatadon_monastery_church_exterior.sized.jpg

1570_vlatadon_monastery_view_of_thessaloniki.sized.jpg

STF_1569_thessaloniki.sized.jpg

STD_1567_thessaloniki.sized.jpg

1563_vlatadon_monastery_view_of_thessaloniki.sized.jpg

gibt es in thessaloniki auch so was wie gebäude abstand wie bei uns im westen :D

übertreib nicht gleich,thessaloniki ist höchstenst für skopje wichtig,slowenien kroatien unb bih haben ja rijeka,split und ploce als häfen,und rijeka wird in den nächsten 5 jahren der wichtigste hafen für osteuropa und westbalkan.

ausserdem das erste foto diese betonierte promenade gefällt mir nicht so split ist schon viel schöner ;)

ich versteh gar nicht warum eine bevölkerunggruppe versucht mazedonien für sich zu beanspruchen? was das heutige mazedonien ausmacht sind eben die verschiedenen völker und dort herrschenden kulturen.Es ist ein land das sehr vielfältig ist, bewohnt von slawen, albanern, türken, griechen und Sinti und Roman (falls es die politisch unkerrekte bezeichnung ist war das keine absicht). All diese gruppen verleihen mazedonien den charm den es heutzutage hat. Ich finde viele sollten mal in der gegenwart ankommen und nicht in der vergangenheit leben. Was es früher mal war, sagt das wort WAR, es ist vergangen.

zu skopje selbst ich kenn die stadt gut, sehr schön und vorallem einige bauten, nicht viele aber einige sind sehr schön von der architektur, muss mal sehen ob ich da noch bilder von hab.
skopje ist sehr pulsierend und an einigen ecken hat man das gefühl die zeit vergeht nie, eben auch leicht mediteran.

wer noch nie da war dem kann ich es empfehlen, ist schon sehenswert

Zurück
Oben