absolut-relativ schrieb:hallo ...
hey porta ( möbelzentrum ) , nun die meinung der griechen juckt uns mazedoniern recht wenig , kümmert ihr euch um die türken , nicht dass diese euch wegballern !! seid froh , dass ihr in der nato seid , denn ansonsten hiesse athen heute AJTEN ...(türkischer name ) ...
tataa
ich liebe diese Stadt....Sumadinac schrieb:Skopje ist die hauptstadt von Mazedonien und ist mit ihren 680000 Einwohner auch die grösste Stadt Mazedoniens.Früher zu als noch das Jugoslawien von Tito bestand war Skopje nach Beograd und Zagreb die 3 grösste Stadt in Jugoslawien.
Skopje ist eine sehr schöne Stadt wo rauf die Mazedonier auch stolz sein können.In Skopje leben auch um die 25% Albaner.Das heisst von den 680000 Einwohnern sind 170000 Albaner und die restlichen 75% sind orthodoxe Mazedonier.
1963 war in Mazedonien ein grosses Erdbeben.Fast die ganze Stadt wurde damals vor 42 Jahren zertrümert.
Hir eine Landkarte da mit ihr genau wisst wo Skopje liegt:
Hir paar sehr schöne Bilder aus Skopje:
(Ich mus unbedingt mal nach Skopje 8) )
(Hammer Stadt)
Die alte osmanische Brücke aus dem 15 jahrundert:
(Das wunderschöne orthodoxe Kreuz ist Skopje.Es ist 65m hoch und man kann es aus 50km entfernung schon erkennen.
Orthodoxe Kirche in Skopje mitten in der Stadt:
Altes türkisches Bad in der Altstadt:
Albanische Teil Skopjes:
Alte Bahnhof von Skopje:
Bild aus alte Jugoslawien:
(Das Erdbeben geschah genau um 18:17.Seit dem ist diese Uhr in Skopje stehen geblieben und man hat sie auch nicht mehr ins laufen gebracht ,die Uhr soll immer an das Erdbenen 1963 denken.)
ich denke mal schonSumadinac schrieb:Steht die Gjergj Kastrioti Statue im albanischen teil ja?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen