Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skordisci-Skordisker-Der Erbe der Serbischen Nation- Vergessener Urserbische Stamm

[FONT=&quot]Bosnier, kroaten, serben sind slawischer Herkunft. Aber Bosnier gehören der heimischen nicht der Ansiedlung wie die kro. und serb (kro. Und serben haben Gebiete angesiedelt, Mitte 7.Jh.). Kroaten haben nordwestl. Teile desheutigen Bosniens angesiedelt, serben südostl. Teil. Einheimische Bevölkerung hat sich in das Bergland zurückgezogen und hat sich somit der Herrschaft der Eroberer entzogen. Von Mitte 10 Jh bis 12 Jh. war Bosnien zuerst Bestandteil des serb. Staates, dann des kroatischen dann des bulgarischen dann des byzantinischen, dann ungarischen Staates. Erste Unabhängigkeitsansprüche Ende 12. Jh. mit Kulin erhoben. Bosnische Kirche war unter kath. Obhut seit 10 Jh. war bosn. Katholizismus eher rudimentär wegen Analphabetismus der Bevölkerung. Man hat diesen Glauben als kritisch betrachtet. Ungarn ist gelungen Papst zu überreden die kath. Kirche unter den ungarischen Erzbischofs zu geben. Das führte zur Spaltung mit Rom und Gründung der bosnischen unabhängigen Kirche (zweite Hälfte 13.Jh.). Es wird der so genannte Bogumil Charakter der bosnischen Kirche behauptet in heutiger Geschichtsschreibung. Aber bosnische Kirche beruhte doch auf kath. Kirche. Bosn. Kirche wurde nie zur Staatskirche trotz der Stärkung des bosn. Staates (erste Hälfte 14.Jh.). unter der Herrschaft von Stjepan Kotromanic. Bosnische Kirche war toleriert, spielte aber keine polit. Rolle. Kotromanic lehnte sich an Franziskaner Orden. Er bekennte sich zum Katholizismus. Mehrheit der bosnischen mittelalterlichen Herrscher waren Katholiken. Bosn. Kirche existierte in bestimmten teilen Bosniens bis zur Mitte des 15 Jh. Dann hat größerer Teil der Priester der bosn. Kirche in Katholizismus konvertiert (Mitte 15 Jh). Dann nach Eroberung Bosnien von den Ottomanen war die bosnische Kirche völlig verschwunden. Berühmte Grabsteine stecsi (Einzahl: stećak). Sie werden oft als ein klarer Beleg der Eigenartigkeit des bogumilischen Erkenntnisses genommen. Grabsteine haben mit bosn. Kirche wenig zu tun. Dadurch dass Grabsteine mit der bogumil. Glaubensbekenntnis assoziiert werden, ist wegen der österr. Regierung in Bosnien. Weil, österr. Regierung hat die bosn. Eigentümlichkeit unterstützt mit polit. Gründen. Diese Grabsteine wurden auch von Adeligen anderer Glaubensbekenntnisse errichtet nicht nur von Bogumilen. Auch islamische Adelige haben stecsi errichtet. Im mittelalterlichen Bosnien spielte das Glaubensbekenntnis weder bei Herrscher noch bei Adel eine Rolle. Kein Herrscher war bereit, für seinen Glauben zu sterben. Nur die Unterordnung dem bosnischen König hat Rolle gespielt. Auch die Kriege wurden nicht aus ethnischen oder religiösen Gründen geführt, sondern wegen der Plünderung.......

das ist meine Mitschrift aus der Uni., Fach "Areal und Kulturwissenschaft Serbien, Kroatien Bosnien".. denen glaub ich mehr als irgendwelchen Hobbyethnologen.... jarani sind weder Serben noch Kroaten noch Illyrer noch Atlantisbewohner oder Marsmännchen. Sie sind Slawen die mehrheitlich zum Islam konvertiert sind. punkt. Alle Slawen haben ihren Ursprung in der Gegend Ukraine/Russland (Kiewer Rus) sie sprachen die Urslawische Sprache die sich mit der Landnahme in Mitteleuropa/Südosteuropa zu ihrer heutigen Form entwickelte. 1848 zB stellten die Kroaten an die Svabos Forderungen auf unabhängige Rechtsprechung, eigene Regierung usw, diese wurden "zahtevanja naroda" genannt... ganz richtig "zahtevanja" nicht "zahtijevanja" (der Professor der uns das erzählt hat ist Kroate also wird er nicht aus Zufall ekavski benutzt haben). Es ist sicher dass sich im Laufe der Geschichte sich volksfremde Elemente reingeschlichen haben, was solls? Ob ich jetzt 45,987654% Serbe 12,3456 % Kelte bin interessiert keine Sau.

[/FONT]

Lucky Luke hat auch für mich gesprochen. Das ist auch meine Ansicht .. wobei es mich wundern würde, warum Bosnier Einheimische sein sollen. Ich hab dazu nie, nie, nie einen Beweis bekommen. Und Ban Boric, der Erste war ja auch Kroate etc.

Was die Skordsiker angeht ... ur-Serben sind das bestimmt nicht. Das waren garkeine Slawen, von denen also zu sprechen ist sowas von unnützig. Das ist so sinnlos wie das plötzlich Slawen sich als Illyrer bezeichnen - was im Grunde genommen keine Sau damals und heute getan hat.

So oder so, hatten die Serben und Kroaten die Überhand; waren in der Mehrheit und, und. Tote Völker sind nicht umsonst 'tot'.

[FONT=&quot]Bosnier, kroaten, serben sind slawischer Herkunft. Aber Bosnier gehören der heimischen nicht der Ansiedlung wie die kro. und serb (kro. Und serben haben Gebiete angesiedelt, Mitte 7.Jh.).[/FONT]

Richtig Bosnier sind die einheimische Urbevölkerung,hast Du aber schlecht rausgeschnitten und einiges Vergessen in Deiner schwachen erklärung und an dem Deutsch bei der Übersetzung solltest Du auch arbeiten

Lucky Luke hat auch für mich gesprochen. Das ist auch meine Ansicht .. wobei es mich wundern würde, warum Bosnier Einheimische sein sollen. Ich hab dazu nie, nie, nie einen Beweis bekommen. Und Ban Boric, der Erste war ja auch Kroate etc.

Was die Skordsiker angeht ... ur-Serben sind das bestimmt nicht. Das waren garkeine Slawen, von denen also zu sprechen ist sowas von unnützig. Das ist so sinnlos wie das plötzlich Slawen sich als Illyrer bezeichnen - was im Grunde genommen keine Sau damals und heute getan hat.

So oder so, hatten die Serben und Kroaten die Überhand; waren in der Mehrheit und, und. Tote Völker sind nicht umsonst 'tot'.

Unser neuer Forumstrottel schreibt mal wieder nur Dünschiss in dem er nur zu gerne badet. Natürlich ist es wichtig ob es ein Spatzenhirn wie Dich wundert das Bosnier einheimische sind aber Beweise gibt es mehr als genug dafür,da kann Dein Geschwafel auch nichts dran ändern Du Nichtsnutz.
An der Wahrheit kann aber keiner von euch Dixie Klo Philosophen was ändern

Bosnier, kroaten, serben sind slawischer Herkunft. Aber Bosnier gehören der heimischen nicht der Ansiedlung wie die kro. und serb (kro. Und serben haben Gebiete angesiedelt, Mitte 7.Jh.).

Kazes Bosanci, Hrvati i Srbi su porjeklom Slaveni, i onda kazes Bosanci su domacini nisu kao Srbi i Hrvati?
Barem sam te ja tako skontao..

Kroaten haben nordwestl. Teile desheutigen Bosniens angesiedelt, serben südostl. Teil. Einheimische Bevölkerung hat sich in das Bergland zurückgezogen und hat sich somit der Herrschaft der Eroberer entzogen.

Gdje su Slavenski Srbi naselili Bosnu? I kad?

Von Mitte 10 Jh bis 12 Jh. war Bosnien zuerst Bestandteil des serb. Staates

Kad i koliko dugo?

, dann des kroatischen dann des bulgarischen dann des byzantinischen, dann ungarischen Staates.
Erste Unabhängigkeitsansprüche Ende 12. Jh. mit Kulin erhoben.

Grijesis malo;)

Bosnische Kirche war unter kath. Obhut seit 10 Jh. war bosn. Katholizismus eher rudimentär wegen Analphabetismus der Bevölkerung. Man hat diesen Glauben als kritisch betrachtet. Ungarn ist gelungen Papst zu überreden die kath. Kirche unter den ungarischen Erzbischofs zu geben. Das führte zur Spaltung mit Rom und Gründung der bosnischen unabhängigen Kirche (zweite Hälfte 13.Jh.). Es wird der so genannte Bogumil Charakter der bosnischen Kirche behauptet in heutiger Geschichtsschreibung. Aber bosnische Kirche beruhte doch auf kath. Kirche. Bosn. Kirche wurde nie zur Staatskirche trotz der Stärkung des bosn. Staates (erste Hälfte 14.Jh.). unter der Herrschaft von Stjepan Kotromanic. Bosnische Kirche war toleriert, spielte aber keine polit. Rolle. Kotromanic lehnte sich an Franziskaner Orden. Er bekennte sich zum Katholizismus. Mehrheit der bosnischen mittelalterlichen Herrscher waren Katholiken. Bosn. Kirche existierte in bestimmten teilen Bosniens bis zur Mitte des 15 Jh. Dann hat größerer Teil der Priester der bosn. Kirche in Katholizismus konvertiert (Mitte 15 Jh).

Zasto je onda bio Krstaski pohod na Bosnu od strane Pape? Jao decko :D

Dann nach Eroberung Bosnien von den Ottomanen war die bosnische Kirche völlig verschwunden. Berühmte Grabsteine stecsi (Einzahl: stećak). Sie werden oft als ein klarer Beleg der Eigenartigkeit des bogumilischen Erkenntnisses genommen. Grabsteine haben mit bosn. Kirche wenig zu tun. Dadurch dass Grabsteine mit der bogumil. Glaubensbekenntnis assoziiert werden, ist wegen der österr. Regierung in Bosnien. Weil, österr. Regierung hat die bosn. Eigentümlichkeit unterstützt mit polit. Gründen. Diese Grabsteine wurden auch von Adeligen anderer Glaubensbekenntnisse errichtet nicht nur von Bogumilen. Auch islamische Adelige haben stecsi errichtet. Im mittelalterlichen Bosnien spielte das Glaubensbekenntnis weder bei Herrscher noch bei Adel eine Rolle. Kein Herrscher war bereit, für seinen Glauben zu sterben. Nur die Unterordnung dem bosnischen König hat Rolle gespielt. Auch die Kriege wurden nicht aus ethnischen oder religiösen Gründen geführt, sondern wegen der

I ti se bavis kao historijom? Uzas, ovakve gluposti nisu uspjeli napisat ni svestenici koji su napravili cuvene "falsifikate splitske crkve" oni datiraju od 1103god. pa nadalje..

Znas li kad su Splitski nadbiskupi borili se za posjede u neretljanskom podrucju, pa je tu ubijen Splitski nadbiskup Rajnerije? A ubijen je tako sto su Kacici braneci svoje posjede zasuli ga kamenjem;) Ne znas to jelle? Ako znas daj mi ime mjesta na kojem se to desilo:)

das ist meine Mitschrift aus der Uni., Fach "Areal und Kulturwissenschaft Serbien, Kroatien Bosnien".. denen glaub ich mehr als irgendwelchen Hobbyethnologen....

Uni? I tu je mogao neka budala da se koristi historiju od onih historicara za koje se dokazalo da su samo lagali;)

jarani sind weder Serben noch Kroaten noch Illyrer noch Atlantisbewohner oder Marsmännchen. Sie sind Slawen die mehrheitlich zum Islam konvertiert sind. punkt.

Dokaz? Donesi mi neki dokaz da su Bosnjaci Slaveni;)

Alle Slawen haben ihren Ursprung in der Gegend Ukraine/Russland (Kiewer Rus) sie sprachen die Urslawische Sprache die sich mit der Landnahme in Mitteleuropa/Südosteuropa zu ihrer heutigen Form entwickelte. 1848 zB stellten die Kroaten an die Svabos Forderungen auf unabhängige Rechtsprechung, eigene Regierung usw, diese wurden "zahtevanja naroda" genannt... ganz richtig "zahtevanja" nicht "zahtijevanja" (der Professor der uns das erzählt hat ist Kroate also wird er nicht aus Zufall ekavski benutzt haben). Es ist sicher dass sich im Laufe der Geschichte sich volksfremde Elemente reingeschlichen haben, was solls? Ob ich jetzt 45,987654% Serbe 12,3456 % Kelte bin interessiert keine Sau.

I sta hoces sad reci s tim "zahtevanja" nicht "zahtijevanja" ?
[FONT=&quot]

[/FONT]

Unser neuer Forumstrottel schreibt mal wieder nur Dünschiss in dem er nur zu gerne badet. Natürlich ist es wichtig ob es ein Spatzenhirn wie Dich wundert das Bosnier einheimische sind aber Beweise gibt es mehr als genug dafür,da kann Dein Geschwafel auch nichts dran ändern Du Nichtsnutz.
An der Wahrheit kann aber keiner von euch Dixie Klo Philosophen was ändern

Mehr als genug? Wo? Nenn paar statt mich nur zu beleidigen. In fast JEDEM Beitrag musst du irgendwen verbal attackieren, oder wie? Psychopat, nimm weniger Drogen; vielleicht findest du dann auch anderswo Akzeptanz.

Geh komm, halt deine Finger still, Faschist. Neu ist hier garnix. Außer vllt. die Dummheit um deiner pseudo Pyramiden und was weiß ich. Das ist dein Dünnschiss. :)

Wenn du ja so 'n toller Illyrer bist, solltest du vielleicht auch gleich aufhören 'Bosnisch' zu sprechen.

Lebst halt in deiner eigenen, kleinen, fascho-ILÜÜLÜLÜrischen Welt.

Mehr als genug? Wo? Nenn paar statt mich nur zu beleidigen. In fast JEDEM Beitrag musst du irgendwen verbal attackieren, oder wie? Psychopat, nimm weniger Drogen; vielleicht findest du dann auch anderswo Akzeptanz.

Geh komm, halt deine Finger still, Faschist. Neu ist hier garnix. Außer vllt. die Dummheit um deiner pseudo Pyramiden und was weiß ich. Das ist dein Dünnschiss. :)

Wenn du ja so 'n toller Illyrer bist, solltest du vielleicht auch gleich aufhören 'Bosnisch' zu sprechen.

Lebst halt in deiner eigenen, kleinen, fascho-ILÜÜLÜLÜrischen Welt.

Das hast Du ganz toll gemacht,hast Du das selber zusammengereimt oder mussten Dir Deine Sitznachbarn in der Sonderschule wieder dabei helfen?
Was soll man mit so einem hirnlosen Spatzenhirn sonst besprechen außer ihn zu beleidigen.Du erzählst seid Du hier bist das Bosnier Serben oder Kroaten sind was ja zeigt was für ein hirnloser Dorfesel Du bist.
Deine selber zusammengereimten,zusammenhangslosen und natürlich unhaltbaren Beiträge sprechen für sich,da brauch ich nicht viel zu tun,sobald Du ein Wort tippst läßt Du von alleine die Hosen runter und setzt Dich dem Dir gewohnten gelächter aus.
Es wäre zwar nicht nötig einem Lappen wie Dir beweise zu zeigen da Du es gewohnt bist das man Dir die Stelzen spreizt aber ich werde Dir mal wieder mit Fakten beweisen(googel nach was ein beweis und Fakt ist)was eigentlich schon jeder wissen sollte nämlich das Bosnier und Herzegowiner das Urvolk des Balkan sind und länger dort siedeln als alle anderen.
Und natürlich sind wir heute Bosnier und nichts anderes aber der großteil unserer Vorfahren ist nunmal illyrisch und sogar viel älter den irgendwann haben sich bei uns von uns die ersten gebildet.daran kann kein Phrasendrescher was ändern und ein Schwachmat wie Du erst recht nicht.

http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/co...ull/22/10/1964
http://www.pubmedcentral.nih.gov/art...gi?artid=53574
http://www.familytreedna.com/pdf/DNA...oupISpread.pdf

PROFESOR JOHN WILKES OF UNIVERSITY OF LONDON HAS RECENTLY ESTABLISHED THAT BOSNIANS ARE ILLYRIANS - AN ANCIENT EUROPEAN PEOPLE.
John Wilkes correctly puts Illyrian descendants among contemporary ex-Yugoslavs, centered around Montenegro and Bosnia and branching out into Dalmatia and south-western Serbia.
41HNN0E12XL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU15_.jpg

PRC :hotsun:

Zurück
Oben