Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sky bezeichnet Ibisevic als Serben

Wenn Kroatien ca. 70 bis 80 millionen einwohner hätte dann wäre Kroatien wohl die sportlichste nation der welt lol, schon krass wie ein land mit ca. 4 millionen einwohnern so viele gute sportler/athleten besitzt, hut ab.

Das liegt nicht an der Einwohnerzahl ...Gr. hat auch nicht so viel mehr Einwohner (11 Millionen) und ist die 4 stärkste Basketballnation der Welt...

In jeden Kuhdorf gibt es in Gr. neben einen Fußballfeld auch einen Basketball-Platz, sogar in fast jeder Grundschule/Kindergarten..

Die Kinder fangen sehr früh an das Spiel zu lernen, genauso wird das bei Euch auch so sein..

Hier in Deutschland gibt es sowas nicht....hier gibt es nur Spielplätze mit Rutschen und Drehkarusselle die für frei jeden verfügbar sind.... in den Schulhallen wird auch meist Fussball gespielt und das auch nur im Unterricht!

Wenn Du als deutscher Fan von Basketball bist, musst Du dich irgendwo einschreiben und in einer Halle vllt. mal 2-3 x in der Woche mit anderen spielen dürfen und noch dazu bezahlen...

In Griechenland ist es anders....jeden Abend kurz vor Sonnenuntergang versammelte sich fast die ganze Jungend in unseren Dorf und spielte Basketball neben Fußball, aber Basketball hatte immer für alle Vorrang..

Ist nicht das erste Mal dass sowas passiert. Beim Eurovision als Dino Merlin dabei war, wurde er auf der deutschen Website auch als Serbe betitelt. Ich hab mich beschwert und die habens geändert. :lol:
Ich hasse es wirklich irgendwie. Ich meine, wir waren zwar mal ''ein Volk'', aber das ist doch schon 20 Jahre her seitdem man uns Bosnier und euch Serben, den anderen Kroaten usw. nennt. Irgendwann muss man es doch wohl lernen.

Zurück
Oben