Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Skyline: Istanbuls Hochhäuser und neue Projekte

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwann besuche ich Istanbul bestimmt auch mal, aber es ist nicht diese neue Skyline, die mich so wahnsinnig anziehen würde

Ist halt eine Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist der Kontrast aus modernen Hochhäusern im Hintergrund und jahrhundertealter Moscheen im Vordergrund das, was die Türkei ausmacht und ihren Erfolg erst ermöglicht; das Zusammenspiel aus Tradition und Moderne.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem werden auch schöne Altbauten wieder auf Vordermann gebracht. Ein paar Beispiele aus Beyoğlu/Istanbul, auch wenn's eigentlich nicht passt:

5ozw0.jpg

Nachher:

5swm3.jpg

Vorher:

2orf5.jpg

Nachher:

2sef0.jpg

Vorher:

3owg3.jpg

Nachher:
3siu1.jpg

Schön, oder? Eher europäisch.

Die Häuser rechts und links warten darauf, dass sie an der Reihe sind. :D

Ist halt eine Ansichtssache. Meiner Meinung ist der Kontrast aus modernen Hochhäusern im Hintergrund und jahrhundertealter Moscheen im Vordergrund das, was die Türkei ausmacht und ihren Erfolg erst ermöglicht; das Zusammenspiel aus Tradition und Moderne.

sehe ich genau so man muss mit der zeit mitgehen und dennoch von kultur etwas beibehalten.

Die Türkei ist im vergleich zu vielen kleinen Balkanländern ein Wunderschönes und modernes Land.
Ich kenne Izmir auch genannt die perle der Ägais Istanbul und Kusadasi,ich würde gerne noch nach Mardin und Urfa.
Die Menschen sind sehr lebensfroh und Gastfreundlich.

leider leidet die historische silhoutte dieser schönen Stad.. Ich hoffe diese Schöne Stadt lassen sie nicht zu einer Künstlichen Oase aus Hochhäuser verkommen.

Dieser Jahrhunderte alte Anblick wird zur zeit zerstört. Leider..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich finde das auch etwas traurig. aber irgendwie ist es schon ein erstaunliches Phänomen warum Staaten ausserhalb Europas immer so übertreiben müssen mit diesem Hochhausbau. Klar es sieht zwar hammermäßig aus, wenn man sich so US Städte anguckt... aber die haben auch nicht so schöne alte Prachtbauten wie man sie am Balkan und der Türkei findet. Deutschland braucht auch nicht so dicke Bauten und ist einer der reichsten Länder der Welt. Aber diesem Phänomen verfallen immer arme Staaten, nur um zu zeigen was für einen hammermäßigen Fortschritt sie machen, aber schänden alte Stadtteile damit. Dieses Reichtumsgeprotze nervt echt teilweise.

Grundstücke sind sehr teuer in Istanbul.Es geht bei diesen projekten nicht nur ums "Angeben oder um die Optik."Es geht darum ein neues Finanzenzentrum zu erschaffen (Zentral gelegen ) ähnlich wie in Dubai.Die betonung liegt hier bei "Zentraler Standtort!"

Zurück
Oben