Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawe arbeitet an der Zukunft, andere machen gutes Essen - Sonnenfeuer auf der Erde

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, das stimmt nicht. Thread ist nicht dafür da um andere zu nerven, wenn sich andere dabei nerven und provoziert fühlen dann liegt es nicht an mir. :walk:

Es geht um ernsthafte Probleme wo wir haben.
Dann lass dieses slawische Gesülze weg. Ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es gibt kein slawisches Volk. Es gibt slawische Sprachen, aber keine slawische Ethnie. Und all diesen innovativen Menschen, die du vorstellst, interessiert das «Slawentum» keinen Deut.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hej_Sloveni

Bereits 1848 war es beim Slawenkongress in Prag im Zuge der panslawischen Bewegung als „Nationalhymne der Slawen“ (welche vor allem von Slowaken, Slowenen, Kroaten, Serben und Polen sehr stark unterstützt wurde) angenommen worden.

:coffeee:

- - - Aktualisiert - - -

Slawenkongress :greco:

- - - Aktualisiert - - -

Dann lass dieses slawische Gesülze weg. Ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es gibt kein slawisches Volk. Es gibt slawische Sprachen, aber keine slawische Ethnie. Und all diesen innovativen Menschen, die du vorstellst, interessiert das «Slawentum» keinen Deut.

Ja klar, die interessieren sich nicht.

Vielleicht interessierts Messi.

Genau Nik, je nach Bedarf gibts die Slawen und dann gibt es Sie nicht. Emtscheidet euch. Hängt von euch ab. Wir können so oder eben auch anders. :sly:

Slawenkongress, das ist ja der helle Wahnsinn, gibt es auch eine Slawenflagge?

8119c8fff25824e076412a0b63edf803.jpg

Ja klar, die interessieren sich nicht.

Vielleicht interessierts Messi.

Genau Nik, je nach Bedarf gibts die Slawen und dann gibt es Sie nicht. Emtscheidet euch. Hängt von euch ab. Wir können so oder eben auch anders. :sly:
Messi hat nun mal Arbëresh-Vorfahren aus Süditalien, die im 15. Jahrhundert vor den Osmanen dorthin geflüchtet sind und heute eine archaische Form des Albanischen sprechen. Das macht ihn aber nicht gleich zu einem Albaner. :lol: Er ist Argentinier, Punkt.

Ich weiss nicht, wen du mit «ihr» und «euch» meinst, aber ich benutze sowieso sehr selten dieses Wort, «Slawe». Finde es relativ nichtssagend. Was ist denn all diesen «Slawen» gemeinsam? Religion? Nein. Sprache? Klar, deshalb verstehen sich Russen und Slowenen auf Anhieb. Kultur? Was Kroaten und Bulgaren gemeinsam haben sollen, ist mir bis heute unerklärlich.

Das Einzige, aber wirklich nur das Einzige, was alle slawischsprachigen Ethnien miteinander verbindet, ist ihre gemeinsame Herkunft. Aber was spielt das heute noch für eine Rolle, was vor 1400 Jahren in Europa passierte? Ist das wirklich von so hoher Bedeutung, als damals slawischsprachige Menschen aus Osteuropa nach Südosteuropa übersiedelten? Und was denken Hobby-Panslawisten wie du eigentlich? Dass die slawischsprachigen Balkaner mehr mit Tschechen und Ukrainern etwas gemein haben als mit Albanern, Rumänen und Griechen? Solche Phantasien sind doch einfach nur totaler Schwachsinn. Die Österreicher, Ungarn und Rumänen trennen die slawischsprachigen Balkaner von den anderen slawischsprachigen Menschen im Nordosten nun seit mehr als 1000 Jahren. Das muss man mal auf sich einwirken lassen. 1000 Jahre!

Man muss sich erstmal ihren gekränkten Beitrag einwirken lassen, Sie radikaler Islamist.

Zurück
Oben