Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawisch die älteste Sprache - Haben eure Urahnen slawisch gesprochen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Slawisch sind auf dem Balkan eine Minderheit das zeigen auch genetische Forschungen, im Norden Europas und Russland stellen die Slawen eine Mehrheit dar. Die Balkan-Slawen konnten sich auf dem Balkan durchsetzen weil sie unterstützt wurden von restlichen Slawen (etwa 20-30 Völker), mit 20-30 Slawische Volker gegen 2 oder 3 (ur-)balkanische Völker wie Dinariden oder Illyren/Thraker war der Ausgang klar.

Solche Generalisierungen verbitten wir uns, aber wenn schon Bunjewatzen erwähnt werden: Ich wußte bis vor kurzem nicht dass Ante Pavelic einer war. Irgendwie dachte ich immer er wäre Herzegowiner gewesen (wie gefühlt > 80% der Ustasas).

Hecgovina
Schon voll eingedeutscht

Unsere Ahnen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Solche Generalisierungen verbitten wir uns, aber wenn schon Bunjewatzen erwähnt werden: Ich wußte bis vor kurzem nicht dass Ante Pavelic einer war. Irgendwie dachte ich immer er wäre Herzegowiner gewesen (wie gefühlt > 80% der Ustasas).

Pavelic wurde im herzegowinischen Bradina (Gemeinde Konjic) geboren, aber seine Eltern waren Einwanderer aus der Lika. Sie kamen aus dem Bunjewatzendorf Krivi put. Der Dorfname ist passend, um Pavelics politischen Werdegang zu beschreiben.

Zurück
Oben