Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawisch = Germanisch!?!?!!?

Ach die geilsten Wörter sind immer noch : Dieseldorf(Düsseldorf), bretschjen(Brötchen), unde virstjen(Würstchen oder Wurst) oder : Eh Janjo Steva je kupijo veliku Plazmu!!!!(??????????) (Plazma= Plasma TV :lol:)

Ich frage mich eigentlich was mit den Südslawischen Sprachen so in 2000 Jahren sein wird..... Man hört ja heute in Kroatien und Serbien immer diese Wörter: Fudbal, Proba, Obsajt usw. Also Wörter die dem Deutschen oder Englischen verdammt ähnlich sind. Das war ja so das mal die Bulgaren auch ihre eigene Sprache hatten vor 2000 Jahren ( auch eine Turksprache) und diese jedohc wegrationalisiert wurde vom Slawischen....... Ich frage mich dann ob sowas dann auch bei unserer schönen Slawischen Sprache passieren könnte denn ich hör schon manchmal solche Wörter wie "fajeramt". Wird immer lächerlicher und die alten traditionellen Wörter scheinen langsam zu verschwinden.... Aber zum Glück ist unsere Sprache noch zu etwa 70% identisch zum Altkirchenslawischen hier ein Beispiel vom "Vater unser" na "naški": Bild:Vater unser altkirchenslawisch.jpg ? Wikipedia

Glaubt das wird eines Tages irgendwann passieren das unsere slawischen Sprachwurzeln verdrängt werden?

Die Südslawen werden eher illyrisiert. :toothy2:

In 2000 Jahren haben wir einen Übersetzungsfisch ala "Per Anhalter durch die Galaxis" im Ohr vllt. entscheiden wir Uns doch gleich für die Fischsprache ganz. Jeder kann mit jeden kommunizieren, das Problem dabei ist, dass sich Niemand hinter seiner Sprache verstecken kann – wir werden es NIE erfahren.

Trotzdem Gjakova der Tread war nicht gedacht damit du diesen einen beitrag über die slawischen Sprachen hier hineinschreibst....Ausserdem weiss ich slebst das albanisch eine eiegne sprache ist und keinen zweig zu irgendwas hat....Albanisch zählt zu den ältesten sprachen ;)

Zurück
Oben