Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawische Mazedonier doch tatarischer Herkunft????

Was ist denn HIER los? Leute, dreht ihr jetzt alle durch?

Ich verstehe langsam garnichts mehr.

Was haben eure Omas damit zutun und warum?
 
Nein Heros, es gibt hier eine eine Person, die sich unter vermeintlich(!) gemachen Aussagen anderen unterzuschieben, weil er sich zu feige ist, sich der Diskussion direkt zu stellen!

FEIGE RATTE!
 
Ilir schrieb:
Die Mazo-Oma (MaCeSlonec-Oma, Anm.d.Red.) hatte wahrscheinlich den Stern vom türkischen Halbmond auf ihren Allerwertesten tätoviert, damit auch jeder Türke mit seinem "Türkensäbel" genau treffen kann! So entstand unser Mazo!

Meinst du,dabei haben doch die Albaner als einzige den türkischen Glauben angenommen wie die letzten Männer ohne Ehre.^^
 
Du Missgeburtsalbaner du hast doch mit den Beleidigungen angefangen!

Somit werde ich es nicht dulden, dass du mich hier als Lügner hinstellst...

Entschuldige dich gefälligst für deinen Thread oder verrecke in der Hölle.


@Heros
albanesi
hat einen Thread veröffentlich und meinte das wir Makedonier =Bulgaren seien !

Ich habe mich nur dagegen gewehrt, aber ihr sieht ja was für ein hinterhältiges albanerschwein das ist.

Ihr wisst ja schon alleine wegen seine PM´s!!!
 
Du leidest an Verfolgungswahn!

Und außerdem du bist nicht Nachfahre der antiken Makedonier Alexanders des Großen sondern schlicht ein Slawe!

Bulgaren gab es schon vor euch als euch Du Makedonec Klo(n)produkt!

Was seid ihr nun?

Ich will mich nicht an deinen beschränkten Geist nicht stören !
 
Makedonec schrieb:
Du Missgeburtsalbaner du hast doch mit den Beleidigungen angefangen!

Somit werde ich es nicht dulden, dass du mich hier als Lügner hinstellst...

Entschuldige dich gefälligst für deinen Thread oder verrecke in der Hölle.


@Heros
albanesi
hat einen Thread veröffentlich und meinte das wir Makedonier =Bulgaren seien !

Ich habe mich nur dagegen gewehrt, aber ihr sieht ja was für ein hinterhältiges albanerschwein das ist.

Ihr wisst ja schon alleine wegen seine PM´s!!!


Dieser Albanesi erfindet immer Propaganda wenn er nicht weiter kommt weil er weiss das euch das Land gehört aus dem er kommt.Er und seine familie selber sind auch nur türkische Zwangsansiedler die vor 200-300 jahren aus Albanien nach Mazedonien zwangsangesiedelt wurden.

Ihr seit Mazedonier,zwar nicht die alten antiken Mazedonier aber ihr seit Mazedonier und nur euch gehört das heutige Mazedonien(FYROM) und nicht den Griechen,Albanern,Bulgaren oder sonst wen.
 
CAR_DUŠAN schrieb:
Ihr seit Mazedonier,zwar nicht die alten antiken Mazedonier aber ihr seit Mazedonier und nur euch gehört das heutige Mazedonien(FYROM) und nicht den Griechen,Albanern,Bulgaren oder sonst wen.

Ach CAR_DUSAN,

Ich habe Links gezeigt wo die heutigen Wlachen die eigentlichen Urmakedonier sind!

Makedonier sind die Menschen ALLER darin angesiedelten Voelker !

Demnach gehoert MK u .a. auch den Shiptaren, auch wenn Dir/ Euch das nicht gefaellt, ok?

Von den CHRISTLICHEN Wlachen nicht zu reden den sie gelten als die ersten!
 
http://www.rennkuckuck.de/php/events/0303.php

der Menschen, die hier leben, gehören zu zwei Minderheiten in Rumänien, zu den Lipovenern und den Aromunen. Die einen, die Lipovener, sind vor langer Zeit aus Russland zugewandert, die Aromunen hingegen sind die Nachkommen der Bewohner der ehemaligen römischen Provinz Makedonien.

http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0920cyt/EGAB.html
Aromunen (Eigenbezeichnung: Aramani, Vlachen [Lienau, pg 42]):
Siedlungsgebiet, geographische Lokalisierung: Albanien, Serbien, Mazedonien, Bulgarien, Griechenland
Untergruppe der -> Balkanromanen. Die A. bestehen aus zwei Unterstämmen: den -> Fascheroten (Wanderhirten) und den -> Karagani (Kaufleute, Handwerker, Hirten) [Menschen und Grenzen 2, 1969: 332].
Ethnisch sind die A. dakische Romanen. "Sie sind Nachkommen der romanisierten thrakischen und illyrischen Bevölkerungen der nördlichen Balkan-Halbinsel" [Hilekman, in: Europea Ethnica 1968/25: 98ff]. Kaiser Diokletian entstammte den Romanisierten des Nordbalkans. !
------------------------------------------------------------------------
Hilekman nimmt an, daß der Nordbalkan romanisch geblieben wäre, wenn nicht turanische Völker (-> Awaren -> Bulgaren) und Slawen eingewandert wären.



Letzter Versuch Dir etwas Geschichte beizubringen:

"Die erste und älteste Schicht könnte man als die Urbevölkerung bezeichnen. Von den gegenwärtig im südöstlichen Europa lebenden Nationen und Nationalitäten sind die Griechen, Albaner, Rumänen, Walachen , Sarakatsanen und wahrscheinlich die Csángós (rumänischsprachige Katholiken in der Moldau, Anm. Anakreon) beiderlei Geschlechts dieser Schicht zuzuzählen"

Excerpt aus:
Karl Kaser,
Südosteuropäische Geschichte und Geschichtswissenschaft, Böhlau Verlag Wien-Köln-Weimar
ISBN 3-205-99417-5 (Böhlau)
ISBN 3-8252-8224-4 (UTB)



Und über die slawischen Makedonier:

"Die slawische Bevölkerung MK´s trat als makedonische Nation historisch nicht in Erscheinung. Im Mittelalter wurde MK Teil des osmanischen Reiches und blieb es auch bis zu den beiden so genannten Balkankriegen 1912/13"..."Nach dem Krieg ging die neue Regierung unter Führung Titos an eine zukunftsorientierte Lösung des makedonischen Problems. Im Rahmen einer föderalistischen Umstrukturierung des Staates wurde neben fünf anderen Teilrepubliken auch die Republik Makedonien geschaffen.
Man argumentierte, dass die makedonische Bevölkerung zwar sicher keine fertige Nation etwa wie jene der Serben oder Kroaten sei, aber eine werdende, die ihre historischen (etwa der Ilindenaufstand 1903 in Krusevo mit den Aromunen) und kulturellen Besonderheiten aufweise. Eine weit verbreitete makedonische Dialektvariante aus dem zentralen Makedonien wurde zur makedonischen Schriftsprache erhoben udn als solche kodifiziert. Die makedonische Nation im Rahmen Jugoslawiens ist also eine späte künstliche Schöpfung.
aus "Südosteuropäische Geschichte und Geschichtswissenschaft" von Karl Kaser, 2. Auflage, Böhlau-Verlag, ISBN 3-8252-8224-4
 
Zurück
Oben