Deda Mraz
Balkanspezialist
cisleithanischen
diesseits des leithagebirges?
klingt witzig, lol, ist schwer über entpersonalisierte avatare dies- und jenseits zu bestimmen
Zuletzt bearbeitet:
cisleithanischen
hast du das gefühl das ich auf irgendein recht poche, wenn ich meine, es sei schade wenn man aus akzeptanzgründen seinen vornamen hergeben solle?
wenn ja, dann hast du was falsch verstanden... ich finde es nur schade.
weil deine nationalität einen teil deiner persönlichkeit ausmachen kann, bei manchen mehr bei manchen weniger.
ungeachtet der staatsbürgerschaft, kann man ja trotzdem sagen ich bin dieser oder jener nationalität.
oder ist man, deiner meinung, automatisch österreichischer nationalität wenn man die österreichische staatsbürgerschaft erwirbt?
1. Ich hab nicht davon gesprochen, seinen eigenen Namen zu ändern, aber davon, zb den Kindern einen landesüblichen zu geben.
2. Das nicht, aber man kann dafür sorgen, dass zumindest die eigenen Enkel nicht mehr nur Staatsbürger sind, sondern auch zur Nationalität des Landes gehören.
Nö: :arrow: Cisleithanien - Wikipediadiesseits des leithagebirges?
Ja, aber die Leitha ist hier als Fluss aufgeführt, nicht als Gebirge, stari.DOCH - es war die leitha ^^. als grenze zwischen ungarn und österreich. burgenland hat ja damals zu ungarn gehört.
muß i mi scho ein wengerl genieren jetzt oder?
lg mardi
Also Ivo klingt doch ganz gut in Österreich. Ich höre immer Ivo Sprechchöre und Ivo für's Nationalteam
Auch ist Ivo als Vorname in Österreich anerkannt und hat sogar einen eigenen Namenstag (welcher mit meinem nicht übereinstimmt)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen