Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawische Toponyme in Albanien

Vasile

Spitzen-Poster
Was meint ihr dazu:
A. Selishchev - Slavjanskoe Naselenie v Albanii - 7

Also ich dachte schon immer dass in Albanien keine Slawen siedelten (außer einige Serben/Montenegriner im Norden und Mazedonier/Bulgaren im Osten). Ist was dran, oder ist die Karte nur eine panslawistische Propaganda der Russen. Wenn, theoretisch betrachtet, sogar in Albanien Slawen gelebt haben, wo sollten denn dann die Albaner gewesen sein? Vielleicht war es genauso wie in Kosovo: die Albaner lebten im selben Raum wie die Slawen, doch weniger auffälig (z.B. in Gebirgsregionen).

Was meint ihr dazu?

Was meint ihr dazu:
A. Selishchev - Slavjanskoe Naselenie v Albanii - 7

Also ich dachte schon immer dass in Albanien keine Slawen siedelten (außer einige Serben/Montenegriner im Norden und Mazedonier/Bulgaren im Osten). Ist was dran, oder ist die Karte nur eine panslawistische Propaganda der Russen. Wenn, theoretisch betrachtet, sogar in Albanien Slawen gelebt haben, wo sollten denn dann die Albaner gewesen sein? Vielleicht war es genauso wie in Kosovo: die Albaner lebten im selben Raum wie die Slawen, doch weniger auffälig (z.B. in Gebirgsregionen).

Was meint ihr dazu?

Die Albaner sind eines aus Rumänien stammender romanisierter Mischvolk aus Thraker und Kelten , die ins frühen Mittelalter nach Albanien eingewandert sind.

Vielleicht stammen die Toponymen aus derbulgarischen Zeit:
2-14.jpg

Nicht umsonst ist die größte Dichte slawischer Toponyme ausgerechnet im zentralen Teil Albaniens, der im 8 Jh. dem Bulgarischen Zarentum gehört hat.

und du bist ein verdammter gyrosfressender esel

die albaner sind kein mischvvolk die waren schon immer da

Wir sind wohl alle in gewisserweise "Mischvölker". Aber die Albaner gelten nicht als Nachfahren von Thrakern und Kelten, sondern von illyrischen und thrakischen Volksstämmen.

Zurück
Oben