Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenen, ein Balkanvolk?

die haben nichts mit dem balkan zu tun
tut mir leid du bist kein kanake:( kannst also nicht den coolen vor deinen freunden spielen:(

Er kann doch darüber froh sein, muss er nicht ständig mit Vorurteilen rechnen wie wir.
Muss sich nicht so sachen anhören wie: Ach diese Leute aus dem Balkan sind so Kriminell, oder Ach ne die Jugos wieder. usw.

Er kann doch darüber froh sein, muss er nicht ständig mit Vorurteilen rechnen wie wir.
Muss sich nicht so sachen anhören wie: Ach diese Leute aus dem Balkan sind so Kriminell, oder Ach ne die Jugos wieder. usw.

ich gebe dir ein tip Orllati scheiss auf dein anderen würde ich mir sorgen machen was die anderen über mich denken wäre ich schon lange tot.

ich gebe dir ein tip Orllati scheiss auf dein anderen würde ich mir sorgen machen was die anderen über mich denken wäre ich schon lange tot.

Haste schon recht.

Ich weiss nicht woher du kommst., und wie es bei euch ist.

Aber hier in der Schweiz, ich komme aus der Ostschweiz, wirst du mit solchen Sachen tag täglich Konfrontiert, sei es bei der Arbeit, Einkaufen, Freizit. Egall wo.
Vorallem für nen Alb/Srb/Bih ists hier echt am schliemmsten.

Geografisch gesehen befindet sich Slowenien ca. 50% auf der Balkan-Halbinsel.
(Wenn man eine Linie vom Golf von Triet bis nach Odessa (Ukraine) zieht), was die Halbinsel Balkan definiert.

Genau wegen dieser 50% Sache sehen uns einige Serben etc. nicht als Balkaner an.

Kulturell würde ich sagen, dass Slowenien so halbwegs zum Balkan gehört.

Natürlich wurden wir von Österreichern, Deutschen, Ungarn und Italienern beeinflusst. Das blieb nicht aus.

Slowenien war Teil Jugoslawiens, also können sie gar nicht "nichts zu tun haben mit dem Balkan".

Eben, und Jugoslawien war ein Balkan Staat.

Glaub mir, das muss ich mir auch immer wieder anhören. Jugoslawe wäre ich trotzdem, auch wenn Slowenien kein Balkanstaat wäre.

Haste schon recht.

Ich weiss nicht woher du kommst., und wie es bei euch ist.

Aber hier in der Schweiz, ich komme aus der Ostschweiz, wirst du mit solchen Sachen tag täglich Konfrontiert, sei es bei der Arbeit, Einkaufen, Freizit. Egall wo.
Vorallem für nen Alb/Srb/Bih ists hier echt am schliemmsten.

komme auch aus ch keine angst kenne das nur zu gut am anfang als ich erst nach ch kam hat es mich noch gestört aber mit der zeit wurde mir das immer mehr egal . Ich verlange von niemanden das er mich mögen soll

Das wegen diesen 50% ist doch lächerlich. Solche Begriffe, wie eben Balkan, werden sowieso eher für die kulturellen Gemeinsamkeiten definiert, ausser man untersucht es beispielsweise geologisch.

die haben nichts mit dem balkan zu tun
tut mir leid du bist kein kanake:( kannst also nicht den coolen vor deinen freunden spielen:(

Ich möchte kein Kanacke sein. Ich möchte ein anständiger Mensch und Europäer sein. Balkanesen werden meistens auch nicht als Kanacken bezeichnet. Übrigens stellt das Wort Kanacke eine Beleidigung dar.

Slowene sieh es ein, wie Dobojlija schon gesagt hat, du bist kein Kanake :birdman::toothy2:

Dob Alija ist ein Idiot :birdman:

komme auch aus ch keine angst kenne das nur zu gut am anfang als ich erst nach ch kam hat es mich noch gestört aber mit der zeit wurde mir das immer mehr egal . Ich verlange von niemanden das er mich mögen soll

Ich lebe jetzt hier seid 12 Jahren und es regt halt schon auf, z.B wenn du irgendwo gehst um dich für eine Arbeit vorzustellen und sagst deinen Namen. Hey ich bin Driton Krasniqi oder Bojan Cetkovic dann schaut er oder sie so Grimmig rein und denkt sich sachen.

Zurück
Oben