Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenen/Slowenien = abzocken/abzocke !!!!

Hehe als ich letztes Jahr mit meinen Onkel und seinem neuen Audi nach Banja Luka (trn) fuhr..... wir wollten in die Stadt aba dann wollten uns Polizisten aufhalten, weil mein Onkel zu schnell fuhr, aba mein Onkel muss ja in so ein Sokak einbiegen, dass er die Polizisten abwimmelt.... doch er kannte die Straßen nicht so gut und so fuhren wir mit 180km/h in ein Stall hinein.... Auto war totalschaden aba zum Glück ist uns nichts passiert!! Aba dann 5 minuten später hält der Polizeiwagen an.. Die Polizisten stiegen aus und meinten nur kopfschüttelnd: E moj sine, da si platio kaznu i odveo nas u jezero( Restaurant) na jelo nebi te toliko para izislo, ko sad za popravak auta.... Al bit cemo fer nemoras platit kaznu, samo stetu od stale...XDXDXDXDX

Seit Ihr aus der Hulk Familie?

Weisst du vll noch welche einfahrt bzw. Grenze das war? Ich gehe immer hinten bei Gunja/Brcko raus oder zupanje/Orase raus und da sind die eigentlich sehr in Ordnung, weil die Kroaten jeden Tag reinfahren...

Wo er von mir den grünen Karton haben wollte wusste ich erst einmal nicht was der überhaupt von mir will lol

Jebo turk mehmeta ... ali dobro da makar ima muslimanac,hrvat i srbin na granicu ... Irgendwo bei Grdavac oder so in der Art gibt es einen Milan, der Typ is richtig in Ordnung (briga njega jel imas atomarsku u gepek :D)
Es war bei Jasenovac, ich wollte über die Brücke und nach Stara Gradiska. Dort auch einige Aufnahmen machen.

Gibts ja auch schon für ne Woche;) Trotzdem Beschiss.

LOL, ich hab gefragt und der sagte mir monatlich, halbes Jahr und jahres ....

Es war bei Jasenovac, ich wollte über die Brücke und nach Stara Gradiska. Dort auch einige Aufnahmen machen.

Gut zu wissen... trebo si mu turit 20KM u pasos i nema problema :D

Nein, aba weißt eh, mlado ludo. XD

Gut das es ein Audi war sonst wärst du net gerade da wo du bist ...

Das war net dort, die dinger haben die ja geschlossen, man fährt halt nur durch und wird gefilmt :D

PS. Das war sowas wie ne Autosperre links und rechts steht einer der guckt nur ob da was klebt...

Ja sicher faehrt man nur durch,heisst aber die nicht,dass die Geschwindigkeitsbegrenzung auch geschlossen hat.

Ich habe noch nie erlebt, das Leute so Geldgeil sein können!

Dieses Jahr war Slowenien ganz ganz schlimm..

-Für 17Km/h wollten die 120€ von mir haben!
-Ich wollte Autobahngebühr zahlen und mir ne Jahresvinette kaufen (95€ sehr fair LOL), dann sagt der mir das die nur bis ende Jan 2010 gültig ist :help:
- Die haben kontrolliert ob Vignetten vorhanden sind, nach 10 Meter fahrt, hält michd er Bulle an und meinte ich wäre 73 gefahren, erlaubt sind aber nur 50kmh.. Ich frage den "wie soll man das schaffen? das kein CL 63 AMG " Dann fing er an slowenisch zu sprächen und wollte mich zur Zentrale mitnehmen:help:
- Grenze haben die mich bei der hinfahrt sowie bei der Rückfahrt durchgechekt und meinten mein Pass wäre nicht gültig,weil man kein Visum für Deutschland und USA haben kann als Bosnier :confused:

Verdammte drecks EU!!! Wie kann so nen Dreck in der EU sein? Die sind ja schlimmer als unsere Leute ....

Habt Ihr auch so Erfahrungen gemacht?

Tja, die Slowenen sind ja nicht dumm, die wissen doch ganz genau, dass alle nur durch Slowenien fahren....

Aber das mit dem Pass ist ja wirklich eine Frechheit.....

Tja, die Slowenen sind ja nicht dumm, die wissen doch ganz genau, dass alle nur durch Slowenien fahren....

Aber das mit dem Pass ist ja wirklich eine Frechheit.....

Tja,4.4 Millionen sind nicht dumm und bleiben.Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken!

Ljubljana zieht mehr Besucher und Urlauber an

Im vergangenen Jahr haben 4,4 Millionen Touristen Slowenien besucht, das sind 4,4 % mehr als im Jahr zuvor. Wie das slowenische Wirtschaftsministerium weiter mitteilte, haben die Touristen im vergangenen Jahr knapp 1,6 Mrd EUR an Fremdwährungen ins Land gebracht. Damit wurde die Plansumme knapp ereicht. Bei der Zahl der Übernachtungen blieb die tatsächliche Entwicklung indes deutlich hinter den projektierten Zahlen zurück. Die Zahl der Übernachtungen stieg um 2% auf 7,5 Mio, angestrebt waren hingegen 9 Mio.

IHK Siegen: Ljubljana zieht mehr Besucher und Urlauber an

Mich haben sie nach BiH erst gar nicht reingelassen, weil ich keine gültige "Grüne Karte" mit hatte. Ich hatte alle grünen Karten mit, nur nicht die Aktuelle.
Es war ein Grenzer mit Vornamen "Mehmet", Kroate und Serbe haben sogar zu ihm gesagt "ma pusti ga", der mich nicht nach BiH gelassen hat. Mein Auto war damals noch Vollkasko versichert, ich habe ihm dann auch noch gesagt, dass mein Auto höher versichert ist, als die Strassen in BiH überhaupt wert seien, Kroate und Serbe haben zustimmend gelacht, Mehmet fand es nicht so lustig :mrgreen:
Auch verweigerte er ein Foto von ihm ;)

Den grünen Wisch?
Normalerweise kann man auch ohne den Scheiß reinfahren, wenn man Pech hat zahlt man eben 50€ Strafe. Ich und mein Vater hatten diesbezüglich nie Probleme. Die letzten paar Reisen nach BiH hat mich nie wer darum gefragt. Und wenn, dann stell ich mich einfach dumm, so hat man zumindest die Möglichkeit ohne Strafe davon zu kommen. :D

Zurück
Oben