Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens

Warum will Slowenien das Land haben?

Grenzstreit-Bucht-von-Piran.jpg
 
diese karte sollte jedem gut funktionierenden hirn klar machen, dass slowenen etwas verlangen, was es nirgends auf der welt gibt... warum möchten die das nicht in hamburg klären, internationales arbitrage gericht oder wie das genau heisst (keine ahnung)... weil es so eine konstruktion nicht gibt und die slowenen nie recht bekommen würden...

anderseit denke ich sind die slowenen nur vorgeschoben von jemand anderem, um kroatien unter druck zu setzen und den beitritt künstlich hinauszuzögern, sprich, das kroatien im paket mit serbien in die eu kommt... nun, von mir aus, sollen sie nur zögern... je länger sie zögern, desto eher die wahrscheinlichkeit, dass die eu von alleine zerfällt... nix eu für kroatien!!!!! sind wir denn nicht schon genug bestraft worden?
 
Die Slowenen haben doch shon Wasser

Das ist richtig allerdings ist das U-Boot was sie von Montenegro (Yu Erbe) bekommen haben etwa 20 meter lang und bei Wendemanövern verletzt es automatisch kroatische und italienische Hochheitsgewässer, deswegen wollen sie als ordentlicher EU Staat jegliche internationale Konfrontation vermeiden und fordern vollkommen zurecht mehr Adria ein um der Gefahr einer schlechten nachbarschaftlichen Beziehung aus dem Wege zu gehen.

Ausserdem haben unsere Vorzeigenpatrioten von der HDZ schon alle Forderungen zur Schenkung dieses Korridors unterschrieben also alle Aufregung ist für die Katz, wenn das Schiedsgericht entscheidet das es slowenisch ist, ist es das für immer.

Dank unseren Patrioten ist übrigens auch seit gestern bekannt das sie die ungarische MOL mit dem Hauptaufsichtsrat in der INA beschenkt haben für lepische 10 Milionen Euro um damit privat Aktien einzukaufen.

Kroatien hat keine grösseren Feinde als seine eigenen "Patrioten", da sind die Tschetniks und Slowenen eher ein laues Lüftchen dagegen.
 
Dumme, eingebildete Slowenen.....die schlimmsten Westler sind die, die eingentlich gar keine sind.....

Das Selbe gilt auch bei frisch eingebürgerten Ausländern....die denken die sind etwas besseres und sind dann schlimmer gegenüber Ausländern als Einheimische.....Kroatien ist meiner Meinung nach bereit für einen Beitritt...die Wirtschaft eng verbunden mit dem Tourismus blüht, das Land wurde gut aufgebaut, die Strasse sind toll.....

Irgendwann werden sie euch nicht mehr blockieren können...also....nur abwarten...
 
Dumme, eingebildete Slowenen.....die schlimmsten Westler sind die, die eingentlich gar keine sind.....

Das Selbe gilt auch bei frisch eingebürgerten Ausländern....die denken die sind etwas besseres und sind dann schlimmer gegenüber Ausländern als Einheimische.....Kroatien ist meiner Meinung nach bereit für einen Beitritt...die Wirtschaft eng verbunden mit dem Tourismus blüht, das Land wurde gut aufgebaut, die Strasse sind toll.....

Irgendwann werden sie euch nicht mehr blockieren können...also....nur abwarten...

Ich bezweifle das der Beitritt in die EU für die nahe Zukunft ein Vorteil für kroatien ist.
Da die Wirtschaft zu ca. 90% vn Korruption geprägt ist. (aktuell zu sehen bei PODRAVKA). Das Gehaltsgefüge und das Soziale Netz sind Katastrofal. Ausserden ist noch ein Grossteil der Bevölkerung abhängig von der eigenen Landwirtschaft(siehe Mittel-Nord und Ostkroatien). Klar ist das ein Beitritt in die EU eine Komplette Strukturänderung des Landes vorsieht und dieser enorme Kosten nachsich zieht die aktuell vom Staat nicht tragbar sind. Da vonder Kroatischen bevölkerung nicht viel zu holen ist, kann der Beitritt zu einem Wirtschafts-und Sozialchaos führen....
Und der Urlaub in HR wird dadurch noch teurer als er die letzten Jahre schon ist!:(
Welche Strassen meinst Du denn? Autobahn ist natürlich toll. Is ja auch neu. Aber die meisten Landstrassen sind übel...
 
Dumme, eingebildete Slowenen.....die schlimmsten Westler sind die, die eingentlich gar keine sind.....

Das Selbe gilt auch bei frisch eingebürgerten Ausländern....die denken die sind etwas besseres und sind dann schlimmer gegenüber Ausländern als Einheimische.....Kroatien ist meiner Meinung nach bereit für einen Beitritt...die Wirtschaft eng verbunden mit dem Tourismus blüht, das Land wurde gut aufgebaut, die Strasse sind toll.....

Irgendwann werden sie euch nicht mehr blockieren können...also....nur abwarten...

....dann warst du wahrscheinlich noch nie in Ostslawonien :rolleyes::D
 
ich denke mal kroatien ist genauso oder besser vorbereitet wie die länder der osterweiterung damals, das hört sich gut an ist aber gar nicht so gemeint

aja und die blokade der slowenen ist ja formal aufgehoben worden, es gibt noch ein kapitel das soll aber jetzt auch geöffnet werden

engländer und niederländer stehen uns auch nicht mehr im weg, die sollen auch ein kapitel geöffnet haben (die blockade wurde in der presse nie so breitgetretten wie die der slowenen)
 
ich denke mal kroatien ist genauso oder besser vorbereitet wie die länder der osterweiterung damals, das hört sich gut an ist aber gar nicht so gemeint

aja und die blokade der slowenen ist ja formal aufgehoben worden, es gibt noch ein kapitel das soll aber jetzt auch geöffnet werden

engländer und niederländer stehen uns auch nicht mehr im weg, die sollen auch ein kapitel geöffnet haben (die blockade wurde in der presse nie so breitgetretten wie die der slowenen)

Stimmt, bei den anderen Blokaden war man entweder selber Schuld oder sich nicht mal im Klaren ob es nur Unterstellungen sind und die Slowenen haben sich ja förmlich als Sündenböcke aufgedrängt.
 
Zurück
Oben