Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens

Ich kapier nicht was man unter dem Begriff "Internationales Gewässer versteht..

Wieso vergrössert man das nicht einfach?

Kann mich jemand aufklären?
 
Ich kapier nicht was man unter dem Begriff "Internationales Gewässer versteht..

Wieso vergrössert man das nicht einfach?

Kann mich jemand aufklären?

Internationale Gewässer sind diejenigen Seeregionen, die keinem Staatsgebiet zugeordnet werden. Dort gelten auch die jeweiligen nationalen Gesetze nicht mehr, sondern das internationale Seerecht. Das Völkerrecht kennt den Begriff „Internationale Gewässer“ so nicht mehr. Das Seerecht legt verschiedene Zonen fest, in denen die Hoheitsbefugnisse des Staates mit der Entfernung von der Küste abnehmen.

wiki
 
Slowenien will sich dem EU-Beitritt Kroatiens nicht länger in den Weg stellen. Er gehe davon aus, dass alle offenen Fragen zwischen den Nachbarländern vor dem Abschluss der Verhandlungen mit der Europäischen Union geklärt werden könnten, sagte der slowenische Außenminister Samuel Zbogar.
 
unglaublich, so ein Zwergstaat wie Slowenien, macht Kroatien fertig, irgendwie lustig :D

Kroatien kommt auch in 20 Jahren nicht in die EU bzw. so lange bis sie den Slowenen das Stück land schenken, was die haben wollen. Tolle Nachbarn, :D
 
unglaublich, so ein Zwergstaat wie Slowenien, macht Kroatien fertig, irgendwie lustig :D

Kroatien kommt auch in 20 Jahren nicht in die EU bzw. so lange bis sie den Slowenen das Stück land schenken, was die haben wollen. Tolle Nachbarn, :D
Als erstes sind beide Zwergenstaaten;-)
Als zweites wird Kroatien bald in der EU sein, mit allen ihren Vor- und Nachteilen;-);-)
 
unglaublich, so ein Zwergstaat wie Slowenien, macht Kroatien fertig, irgendwie lustig :D

Kroatien kommt auch in 20 Jahren nicht in die EU bzw. so lange bis sie den Slowenen das Stück land schenken, was die haben wollen. Tolle Nachbarn, :D

Kroatien wird von niemanden "fertig gemacht", die Slowenen machen sich selbst damit fertig und zugleich auch lächerlich vor der EU, denn jedes sonstige EU-Land ist dafür, aber naja okay, die Slowenen wissen ja wie das ist, Italien hat auch bei ihren Beitritt ein Veto eingesetzt! Keine warum...

Zumindest denke ich, dass das mal vom Tisch ist und das Kroatien nächstes Jahr in die EU kommt..
 
Kroatien

Slowenien gibt Widerstand gegen EU-Beitritt auf

8. März 2010, 04:00 Uhr
Slowenien will sich dem EU-Beitritt Kroatiens nicht länger in den Weg stellen. Er gehe davon aus, dass alle offenen Fragen zwischen den Nachbarländern vor dem Abschluss der Verhandlungen mit der Europäischen Union geklärt werden könnten, sagte der slowenische Außenminister Samuel Zbogar. .

Slowenien will sich dem EU-Beitritt Kroatiens nicht länger in den Weg stellen. Er gehe davon aus, dass alle offenen Fragen zwischen den Nachbarländern vor dem Abschluss der Verhandlungen mit der Europäischen Union geklärt werden könnten, sagte der slowenische Außenminister Samuel Zbogar. rtr
 
Als erstes sind beide Zwergenstaaten;-)
Als zweites wird Kroatien bald in der EU sein, mit allen ihren Vor- und Nachteilen;-);-)

Jo Trottel, ein Zwergstaat mit unendlich viel Strand und Meer :)

Kannst uns ja vergleichsweise nach Serbien ans Meer einladen:cool:
 
Mich überrascht es nur, dass Kroatien in der Vergangenheit eigentlich immer gute Beziehungen mit Slowenien hatte! Sowohl politisch als auch wirtschaftlich aber auch die Leute verstanden sich immer...

Irgendwas ist mal passiert...
 
Zurück
Oben