Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenien ist 13. Euro-Land

• Ersteller Ersteller The Rock
  • Erstellt am Erstellt am
JustAGirl schrieb:
na und mit der zeit werden die löhne aber auch höher das wird sich ausgleichen denk ich

da war wohl eher nur der wunsch vater des gedanken.

:D

die löhne haben sich bei politikern, managern sicher angehoben und bei vorständen usw... jedoch beim normalen arbeitnehmer azubis usw... kannste es vergessen.

und ab heute ist ja die neue MwSt in kraft 19% (früher 16%)

Lonsdale schrieb:
JustAGirl schrieb:
na und mit der zeit werden die löhne aber auch höher das wird sich ausgleichen denk ich

die löhne haben sich bei politikern, managern sicher angehoben und bei vorständen usw... jedoch beim normalen arbeitnehmer azubis usw... kannste es vergessen.

Ich habe von einem Ostdeutschen gehört der hier in der Schweiz arbeitet seit einem halben Jahr, er ist Elektriker, das Elektriker der schlechtest bezahlte Beruf wäre in Deutschland und mann durchschnittlich etwa 900 Euro verdient 8O Zum Vergleich: In der Schweiz etwa 4500 Franken (3300 Euro)

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Lonsdale schrieb:
JustAGirl schrieb:

Ich habe von einem Ostdeutschen gehört der hier in der Schweiz arbeitet seit einem halben Jahr, er ist Elektriker, das Elektriker der schlechtest bezahlte Beruf wäre in Deutschland und mann durchschnittlich etwa 900 Euro verdient 8O Zum Vergleich: In der Schweiz etwa 4500 Franken (3300 Euro)

Bin zum glück nicht in dieser Branche tätig, aber das kann gut möglich sein.

Und dass man in der Schweiz mehr verdient ist mir bekannt, jedoch sind die Konsumgüter bei euch auch um einiges teurer.

Lonsdale schrieb:
Bin zum glück nicht in dieser Branche tätig, aber das kann gut möglich sein.

Und dass man in der Schweiz mehr verdient ist mir bekannt, jedoch sind die Konsumgüter bei euch auch um einiges teurer.
Aber sicherlich nicht doppelt so teuer :wink:

Kleider und Benzin sind sogar günstiger..

Schön für die Slowenen, aber wenigstens bekomm ich jetzt als Rückgeld bei der Autobahngebühr, für ihre 70m-Autobahn Euros zurück und keine scheiß tolar :roll: .

Becar schrieb:
Schön für die Slowenen, aber wenigstens bekomm ich jetzt als Rückgeld bei der Autobahngebühr, für ihre 70m-Autobahn Euros zurück und keine scheiß tolar :roll: .

:mrgreen:

Es sind über 464 Kilometer Autobahn und deine 70m gehört in die Phantasiewelt einiger Spatzenhirne http://www.avtoceste.si/doc/pdf/AC sistem 2006.pdf

und jetzt träume schön von den ganzen Kunas,die du im Urlaub bekommen wirst,macht dich warscheinlich wahnsinnig stolz :lol:

Becar schrieb:

Endlich wird man bei dem MCDonalds in Ljubljana nicht mehr von den Slowenen beklaut :lol: :lol:

Beste Grüße Ko$oV187

death_scream89 schrieb:
Hab noch Sit,wo soll ichs umtauschen gehen ?
Vor Sommerferien komme ich nicht nach Slow....

Die Deutsche Bundesbank bietet daher befristet vom 2. Januar bis zum 28. Februar 2007 den endgeltfreien Umtausch von auf Slowenischen Tolar lautenden Banknoten in ihren Filialen an.

Ich würde sie behalten,zumindest die Münzen....werden bestimmt mal einen gewissen Sammlerwert haben :wink:

Zurück
Oben