Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenien und Kroatien marschieren im Gleichschritt

Diese ganzen Religionsbrotherhooden sind genauso erfundener quatsch wie die religion ansich, also sucht euch nicht solche dämlichen Gründe, sondern vielleicht mehr die tatsache dass wir alle europäer sind und vorallem im korrupten Balkan zusammenhalten müssen..

Wäre zwar schöner, wenn es aus reiner Geschwisterliebe geschehen würde, als aus gewissen Interessen - aber dennoch ist jeder auch noch so kleine Schritt richtung Zusammenarbeit lobenswert!

Das Wünsch ich mir auch für die anderen Balkanstaate.

Was Eagle sagt, ist gar nicht so sehr aus der Irrealität gerissen, aber dennoch sind die 90er vorbei.

@Eagle:

Tut mir wirklich Leid, was damals deiner Grossmutter angetan wurde. Ich weiss, dass ein friedliches Miteinander ihren Tod nicht rückgängig machen kann, aber genauso wenig wird dies eine ewige Feindschaft erreichen können. Immerhin verhindert aber der Frieden, dass keine Familie das gleiche Schicksal erleiden werden muss, wie es deine einst musste. Aufgrund deinen persönlichen Erzählungen weiss ich, wie sehr dich dieser tragische Verlust bewegt, und du aufgrund dessen eine angespannte Beziehung gegenüber einem gewissen Land pflegst - desshalb nehm ich dir deine Kommentare nicht so übel, wie andere in diesem Forum. Aber dennoch: Solche Kommentare werden nie an Rationalität gewinnen, selbst wenn du sie auch noch so oft postest. Ich denke, dass du dies längst begriffen hast - bloss deine Emotionen nicht..

Was Eagle sagt, ist gar nicht so sehr aus der Irrealität gerissen, aber dennoch sind die 90er vorbei.

@Eagle:

Tut mir wirklich Leid, was damals deiner Grossmutter angetan wurde. Ich weiss, dass ein friedliches Miteinander ihren Tod nicht rückgängig machen kann, aber genauso wenig wird dies eine ewige Feindschaft erreichen können. Immerhin verhindert aber der Frieden, dass keine Familie das gleiche Schicksal erleiden werden muss, wie es deine einst musste. Aufgrund deinen persönlichen Erzählungen weiss ich, wie sehr dich dieser tragische Verlust bewegt, und du aufgrund dessen eine angespannte Beziehung gegenüber einem gewissen Land pflegst - desshalb nehm ich dir deine Kommentare nicht so übel, wie andere in diesem Forum. Aber dennoch: Solche Kommentare werden nie an Rationalität gewinnen, selbst wenn du sie auch noch so oft postest. Ich denke, dass du dies längst begriffen hast - bloss deine Emotionen nicht..

Vielen Dank für deinen Beitrag, besser hättest du ihn nicht schreiben können. DU BIST ECHT DER BESTE.
Ne mach dir mal keinen Kopf ich finde mittlerweile sogar trotz harter Verluste im Krieg von Kroaten die Kroaten immer symphatischer und die SErben aus Serbien fange ich langsam an zu hassen. Ich kann vielleicht langsam verstehen wieso alle die Serben hassen. Wenn selbst ich der Serbien so geliebt habe (und noch immer liebe) aber mein Volk nicht, wie kann es ein anderer. Ich mag meine bosnischen Serben und mag Serbien aber die Menschen aus Serbien find ich einfach assozial um es noch harmlos auszudrücken. Kein Wunder das Serbien immer alle Kriege verliert, wenn sie sich untereinander fertig machen und töten. Wie im zweiten Weltkrieg z.b.

Zurück
Oben