Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenien und Kroatien marschieren im Gleichschritt

Wenn du an der Grenze einem Slowenen Geld zu stecken willst, ficken die dich. Das will ich damit sagen.
ich glaub ich stell mir das zu wörtlich vor..:confused:

verhalt dich doch einfach wie ein mensch dann habt ihr auch selten probleme..
okej auch selbst uns slowenen gehen die manchmal aufm sack
aber das ist eher die seltenheit
ausserdem verstehe ich nich wieso ihr euch IMMER über die slowenischen zöllner aufregt
in anderen staaten im balkan sind die nicht anders
ausserdem guck was wäre wenn die slowenen nich so aufmerksam wären
dann wäre dieser geisteskranke kroate mit na handgranate nach slowenien gefahren und hatte irgentwas in die luft gesprängt

ich glaub ich stell mir das zu wörtlich vor..:confused:

verhalt dich doch einfach wie ein mensch dann habt ihr auch selten probleme..
okej auch selbst uns slowenen gehen die manchmal aufm sack
aber das ist eher die seltenheit
ausserdem verstehe ich nich wieso ihr euch IMMER über die slowenischen zöllner aufregt
in anderen staaten im balkan sind die nicht anders
ausserdem guck was wäre wenn die slowenen nich so aufmerksam wären
dann wäre dieser geisteskranke kroate mit na handgranate nach slowenien gefahren und hatte irgentwas in die luft gesprängt

Doch, in Slowenien sind die die schlimmsten. (zusammen mit Ungarn)
Sie arbeiten einfach deutlich mehr nach Vorschrift, was eben den Anschein erweckt, dass es Arschlöcher sind.

Einmal haben die sich über den alten, blauen BR-Jugoslawischen (Serbien-Montenegro)-Pass lustig gemacht und in etwa gesagt "Oho, vidi vidi, Jugoslavija :toothy2:"
Außerdem lassen die auch gerne mal Sachen auspacken, und was mir dabei auffällt, ist, dass es wirklich oft entweder Kroaten trifft (kroat. Registration usw) oder die Türken mit ihren Riesenvans.

Sowas haben noch nicht mal die Kroaten gebracht, die sich übrigens sehr korrekt an der Grenze verhalten und machen auch gern Späßchen, trotz serbischem Pass. :mrgreen:

Kroaten und Slowenen sollen sich nicht streiten
Sie sind beide Katholiken und allein deswegen sollen sie sich wieder gut vertragen

Burger King und Mcdonalds sollten sich zusammen tun.

Weil beide machen Cheesburger und allein deswegen sollte sich sich vereinen.

Ich sehe zwischen deinen und meinen Sätze keinen Unterschied.

Finde es gut das es wieder gut Läuft. Hoffe das es auf die anderen Ländern überschlägt.

das war ein politisch aufgezwungenes problem mit slowenien die letzten jahre auf welches einige der naiven kroatischen bürger mit dummen nationalismus aufgesprungen sind. von den eigentlichen problemen die heute in vollen ausmass wüten wurde damals mit der grenzproblematik abgelenkt.

für mich gibts es keine und gab es keine ernsthaften probleme mit slowenien, nur aufgebauschte und die wenigen die wir haben können einfach gelöst werden.

slowenien ist unser bester partner in der region und wir für slowenien auch, wir werden in zukunft hand in hand nach vorne schreiten.

Das die Lage zwischen Slo und Cro sich entspannt hat merkt man nicht zuletzt an den Grenzkontrollen die kaum mehr welche sind

Zurück
Oben